ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 400 Schiebedach undicht

GLE 400 Schiebedach undicht

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 18. September 2019 um 16:19

Moin aus Hamburg,

Habe mir nen GLE 400 vor 2 Monaten gekauft. In einer bestimmten Waschstraße kommt der Wasserstrahl beim Spülen durchs Schiebedach.

Mercedes kontaktiert und nach 7 Tagen nen Termin zur Reparatur bekommen.

Am nächsten Tag rief mich der Werkstattleiter an und meinte, dass sie keinen Fehler finden können. Sind wohl durch die Waschstraße und haben Wasser übers Dach laufen lassen.

Ich sagte, dass ich den Wagen so lange dort stehen lasse, bis der Schaden behoben ist. Hatte vorab Bilder und Videos von einer Fahrt durch die Waschstraße gemacht. Nu gucken se noch einmal.

Hat Jemand ähnliche Erfahrung????

Abläufe frei, Dichtungen angeblich gut, und Schiebedach richtig justiert.....

Gruß, Tobi

Wasserschaden
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kann Dir sagen was das Ergebnis in meiner Werkstatt wäre:

Am Auto ist alles Bestens, der Fehler liegt bei der Waschstraße!

Waaaaaahnsinn...!!!

Sowas ist mir bisher nur bei meinem VW Syncro T4 mit händisch zu öffenden Seitenscheiben in der 2. Reihe passiert...das war im Jahr 1998... ;-)

Das ist echt deftig...wobei halt der Druck der Waschanlagendüse schon ziemlich stark aussieht...sollte aber echt net bei einem Auto dieser Klasse vorkommen...

Kann es sein, dass der Gummi durch diesen starken Druck einfach zu weich ist und nachgibt...??? Bin jetzt kein Fachmann, aber da könnte MB sicherlich eine Rückholaktion (schon wieder) starten und die Gummidichtung weich gegen Gummidichtung härter austauschen...wenn es so einfach wäre und wenn dies das Problem wäre...

Mal ne doofe Frage - Geht’s hier denn um den V167 oder W166? Kann das Video irgendwie nicht ansehen...

Themenstarteram 19. September 2019 um 15:25

Ich denke auch, dass das Gummi nachgibt.

Fazit war, dass ich heute angerufen wurde und den Wagen (übrigens der W166) wieder abholen soll da man meine Mängel nicht bestätigen könne. Ich fragte was man jetzt vorschlage. Der Service meinte dass er nun ein Typgleiches Auto besorgen möchte, und durch ,,meine,, Waschstraße möchte. Wird auch der Wagen im inneren Nass, ist wohl die Waschanlage Schuld. Ich sehe das jedoch etwas anders. Und zwar als Mangel. Andere Baureihen werden ja auch nicht nass. Ich bat um schriftliche Bestätigung und Abholservice beim nächsten Besuch. Bekam ich auch. Nu bin ich mal gespannt was passiert. Ich gebe MB sonst noch 2 Mal die Chance eine Lösung zu finden. Klappt das nicht, werde ich Gebrauch vom Rückgaberecht oder Tausch machen

Da bist du hier im falschen Forum. Geht hier um den V167.

Themenstarteram 19. September 2019 um 19:15

Achso!!!! Man darf sich jetzt nur mit Menschen austauschen, wenn mann exakt das gleiche Model fährt, und Du gibst das vor oder wie???

Zitat:

@tobitobsucht777 schrieb am 19. September 2019 um 21:15:34 Uhr:

Achso!!!! Man darf sich jetzt nur mit Menschen austauschen, wenn mann exakt das gleiche Model fährt, und Du gibst das vor oder wie???

Richtig - Exakt dieses Ziel wird mit den separaten Unterforen verfolgt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen