ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. GLC X 254: Wo bleiben die AMG-Varianten

GLC X 254: Wo bleiben die AMG-Varianten

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 4. März 2023 um 20:39

Der X 254 wird seit der Vorstellung letzten Sommer bald 9 Monate „jung“. Erlkönige der AMG-Baumuster sind seit langem bekannt, aber offiziell ist nichts von einer baldigen Vorstellung des GLC43 oder GLC63 zu hören? Was gibt es Neues zu diesem Thema? Ist mit dem GLC43 in nächster Zeit zu rechnen? Meinen aktuellen habe ich momentan verlängert, weil noch nichts bekannt ist. Kurzfristig werde ich jetzt wohl auf einen anderen GLC X 254 umsteigen.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Der neue C63S E-Performance AMG wurde im September letzten Jahres vorgestellt und ist immer noch nicht Bestellbar. Genau so wie der S63 AMG. Die Erlkönige vom GLC 43 und C63 fahren seit dem Spätsommer nur noch leicht getarnt auf den Straßen. Ich vermute das es vorm Sommer nichts mehr wird. Ist auch dann die Frage wann das jeweilige Auto zu bestellen ist und wann es ausgeliefert wird. Ob es noch im 2023 sein wird...?

... wo die AMG Varianten bleiben frag ich mich auch...

Habe einen X254 400e bestellt als Dienstwagen, Lieferung in Q2.

Wobei mir das Design des Kühlergrills nicht unbedingt gefällt.

Ich hoffe noch auf eine Austauschmöglichkeit des Grills gegen die Variante der AMG Modelle.

Fragen:

-Gibt es schon Fotos der Erlkönige bei denen der Kühlergrill klar erkennbar ist?

-Kann der Kühlergrill denn überhaupt "einfach" gegen das AMG Design ausgetauscht werden?

(hat jemand Erfahrungen vom Vorgängermodell X253?)

Es sollte eben dann problemlos wieder zurückgerüstet werden können, bevor ich den Dienstwagen dann wieder tauschen muss (in 3 Jahren).

Nach langer Zeit gibts wieder ein paar Bilder vom GLC 63 Coupé Prototyp mit weniger Tarnung. Dennoch ist der AMG C63 S E-PERFORMANCE weiterhin, sieben Monate nach der Vorstellung, nicht bestellbar, was kein gutes Zeichen ist.

https://www.mercedes-fans.de/.../...prototyp-mit-weniger-tarnung.19917

Hier erste Infos dazu. Aber keine Angabe zur Markteinführung und Preise.

https://jesmb.de/17700/

https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@volu schrieb am 11. März 2023 um 23:31:08 Uhr:

... wo die AMG Varianten bleiben frag ich mich auch...

Habe einen X254 400e bestellt als Dienstwagen, Lieferung in Q2.

Wobei mir das Design des Kühlergrills nicht unbedingt gefällt.

Ich hoffe noch auf eine Austauschmöglichkeit des Grills gegen die Variante der AMG Modelle.

Fragen:

-Gibt es schon Fotos der Erlkönige bei denen der Kühlergrill klar erkennbar ist?

-Kann der Kühlergrill denn überhaupt "einfach" gegen das AMG Design ausgetauscht werden?

(hat jemand Erfahrungen vom Vorgängermodell X253?)

Es sollte eben dann problemlos wieder zurückgerüstet werden können, bevor ich den Dienstwagen dann wieder tauschen muss (in 3 Jahren).

Spannende Frage bei Kühlergrill mit Distronic, Radar, Kamera etc.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 20:17

Jetzt sind sie vorgestellt worden und wie erwartet, reizt mich der „Neue“ GLC43 genau 0,00. Optisch wie zu erwarten, aber nach der ausgiebigen Probefahrt in einem C43 S206 bin ich mit der Wahl meines neuen GLC 400e mehr als zufrieden. Der kostet heute schon soviel wie mein aktueller GLC43. Somit wäre der neue GLC wohl bei gut 125.000 bis 130.000€ bei der abgehobenen aktuellen Preispolitik und somit nochmals 15.000 bis 20.000€ on top.

Die neue Preispolitik, vor allem für einen 4 Zylinder AMG, wird für deutlich geringere Verkäufe sorgen.

Ich werde mir den Wagen genauer ansehen... Ich habe momentan einen X3 M40i den ich in naher Zukunft verkaufen werde.. vielleicht ist der GLC43 AMG eine Option...

Auch wenn der 4 Zylinder mir bauchschmerzen bereitet, finde ich den Wagen schön, und power hat er...

Eigentlich habe ich auch auf den GLC 400d gehofft. Ein 6 Zylinder Diesel ware schon eine feine Sache.. Kann es sein dass dieser Motor mit den AMG Versionen kommen wird?

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 20. Juli 2023 um 14:44:09 Uhr:

Eigentlich habe ich auch auf den GLC 400d gehofft. Ein 6 Zylinder Diesel ware schon eine feine Sache.. Kann es sein dass dieser Motor mit den AMG Versionen kommen wird?

offenbar kommt er ja noch später, bisher noch nichts Näheres angekündigt

Zitat:

@fragger123 schrieb am 20. Juli 2023 um 17:12:14 Uhr:

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 20. Juli 2023 um 14:44:09 Uhr:

Eigentlich habe ich auch auf den GLC 400d gehofft. Ein 6 Zylinder Diesel ware schon eine feine Sache.. Kann es sein dass dieser Motor mit den AMG Versionen kommen wird?

offenbar kommt er ja noch später, bisher noch nichts Näheres angekündigt

Das er kommen wird habe ich auch gehört. Aber zu lange kann ich / möchte ich auch nicht mehr warten... :-p

Sieht aus, als hätten die beiden AMG Varianten das große Ambient Light .. Fände ich soweit gut!

Denke die Preise werden sich knapp über den vom C43/63 AMG T Modell einpendeln.

Heisst beim GLC43 AMG wird man wohl +- 100.000 Euro zahlen müssen..

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 17:53

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 21. Juli 2023 um 07:23:58 Uhr:

Sieht aus, als hätten die beiden AMG Varianten das große Ambient Light .. Fände ich soweit gut!

Denke die Preise werden sich knapp über den vom C43/63 AMG T Modell einpendeln.

Heisst beim GLC43 AMG wird man wohl +- 100.000 Euro zahlen müssen..

Ein sehr gut ausgestatteter S206 C43 liegt bei knapp über 120.000€ Listenpreis. Ein vergleichbarer GLC43 wird vermutlich min. 8.000€ mehr kosten. Wirklich verrückt, wenn man bedenkt, dass mein 2020er GLC43 mit Vollausstattung außer den AMG-Sitzen -ich wollte braunes Leder- Liste 108.000€ gekostet hat. Rechnet man nun noch die „damals“ üblichen Rabatte für Firmenkunden dagegen, die heute auch viel magerer ausfallen… so wird das schwierig für AMG. Vom GLC63 ganz zu schweigen, der in der „Basis“ nicht weit unter 125.000€ starten dürfte (wenn man den S206 als Referenz nimmt).

Bald wird das „Geheimnis“ gelüftet werden. Der Run wird vermutlich ähnlich mau sein, wie beim 206.

Kann ich bestätigen, habe im März einen der letzten GLC43 Coupe abgeholt und der lag mit sehr guter Ausstattung bei knapp über 100k EUR Liste.

 

Diese Woche auch Feedback vom MB Verkäufer bekommen, dass die Nachfrage nach den neuen AMG 4 Zylindern sowohl bei C als auch bei GLC äußerst gering ist. Gab doch letztens auch erst den Brief mit dem sich die Händler beschweren:

"Deutsche Mercedes Händler mit Brandbrief an die Zentrale"

https://jesmb.de/17654/

Deine Antwort
Ähnliche Themen