ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. GLC 200

GLC 200

Mercedes GLC X254

Gibt es bezüglich dem 200 er Motor im GLC Coupe Erfahrungen im Hinblick auf Fahrleistung und tatsächlichen Verbrauch? Könnte etwas Hilfe gebrauchen in der Entscheidung zwischen 220D und 200. Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

also wir haben den 200er ohne coupe. sind total happy mit der leistung. komme vom 300 er coupe.

verbrauch ist im comfort modus immer über dem soll. ca. 8 - 10 liter ohne vollgas.

tanke e 10 das mit dem superplus hat mich abgeschreckt

gruss vom bodensee

ok

Ich kann bestätigen, was ok.ffm geschrieben hat.

Ich habe auch einen GLC 200 (X254). Ich komme von einem BMW X3 20i. Ich finde den GLC etwas schneller. Die Leistung reicht für normalen Gebrauch. Aber ich wohne in Belgien, hier auf der Autobahn ist es maximal 120 km/h. Für eine solche Geschwindigkeit braucht man keinen größeren Motor. Bei Bedarf erreicht der 200 problemlos 160 km/h (getestet auf einer Fahrt nach Frankfurt).

Ich dachte auch über einen 300. Der Mercedes Verkäufer sagte, ich brauche nicht mehr Leistung und weigerte, es zu verkaufen. :-) Außerdem ist ein 300 in Belgien 8000 Euro teurer, für mich hat es sich nicht wirklich gelohnt. Der Verbrauch (Pb95) bei normaler Fahrt liegt auf 8-10 l/100km, aber wenn man im Eco-Modus 60-80 km/h fährt, liegt er unter 7l/100km.

Ich bin mit dem 200 zufrieden.

Ich bin mit meinem 200er sehr zufrieden. Natürlich fährt er 200 kmh, aber brauch ich nicht (oder selten). Liegt wahrscheinlich auch an mein Alter.

Zum Verbrauch: Seit April gefahrene km 10.700, Durchschnittsverbrauch lt.Mercedes me 7,9 l. Wird im Winter sicherlich etwas mehr, ist aber trotzdem gut. Bei hoher Geschwindigkeit liegt der Verbrauch bekanntlich auch höher.

Bin auch zufrieden,ziehe sogar Wohnwagen damit. Nach 13000 km 9,7L Durchschnittsverbrauch.

Ik heb een 200 in bestelling, wordt einde juli verwacht.

is er iemand die een motor software update heeft gedaan naar 258 pk of meer via de dealer ?

alvast bedankt

Dandev

In Deutsch oder zur Not auf Englisch bitte.

258 PS für einen GLC 200 :D :D :D

Eine Übersetzung für dandev :

 

Ich habe einen 200er bestellt, voraussichtlich Ende Juli.

Hat jemand über den Händler ein Motorsoftware-Update auf 258 PS oder mehr durchgeführt?

 

Vielen Dank im Voraus

Dandev

Nein, ich denke auch nicht dass dies möglich ist!

 

Dann solltest du direkt den 300er bestellen.

Es ist zwar der gleiche Motor, aber vom Werk mit anderen Parametern programmiert. Und die Empfehlung ist auch "Super PLUS " zu tanken.

 

Innerhalb der Garantiezeit würde ich nicht "optimieren " ;)

 

Beste Grüße

Carsten

okayy Carsten Danke

de 300er is bijna 9000 duurder, vandaar mijn vraag.

ik ga niet tijdens de garantie iets ondernemen.

Danke

 

Zitat:

@CkCommander schrieb am 22. Februar 2024 um 14:52:19 Uhr:

Nein, ich denke auch nicht dass dies möglich ist!

Dann solltest du direkt den 300er bestellen.

Es ist zwar der gleiche Motor, aber vom Werk mit anderen Parametern programmiert. Und die Empfehlung ist auch "Super PLUS " zu tanken.

Innerhalb der Garantiezeit würde ich nicht "optimieren " ;)

Beste Grüße

Carsten

Er zal zeker sprake zijn van chiptuning. Dan kun je erover nadenken.

De 200 is genoeg voor mij, maar het is geen sportwagen...

Zitat:

Er zal zeker sprake zijn van chiptuning. Dan kun je erover nadenken.

De 200 is genoeg voor mij, maar het is geen sportwagen...

daar heb je een punt, verwacht ik ook niet maar een beetje meer koppel onderin is altijd leuk, we gaan er eerst een tijdje mee rijden en dan zien we wel. nog wachten tot eind juli

heute habe ich von meinem händler eine nachricht erhalten dass die dashcam aufgrund von teilemangel nicht verfügbar ist.

ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich komme aus Belgien.

Danke schön

Zitat:

@dandev schrieb am 4. April 2024 um 20:37:15 Uhr:

heute habe ich von meinem händler eine nachricht erhalten dass die dashcam aufgrund von teilemangel nicht verfügbar ist.

ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich komme aus Belgien.

Danke schön

Brauchst dich nicht entschuldigen.

Ist sehr gutes Deutsch.

Zitat:

@dandev schrieb am 4. April 2024 um 20:37:15 Uhr:

heute habe ich von meinem händler eine nachricht erhalten dass die dashcam aufgrund von teilemangel nicht verfügbar ist.

ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich komme aus Belgien.

Danke schön

Welche Teile fehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen