GLC Coupe steht schon beim Händler!!!

Mercedes

Hallo zusammen,

gestern kam ich zufällig (während einer Fahrradtour) bei einem MB-Händler
(Rosier, Menden) vorbei und was sah ich:

das neue GLC Coupe in der Verkaufsausstellung.

Und das, obwohl die Vorstellung erst am 17. September sein soll.

VG

micky52

Beste Antwort im Thema

In Graz war heute Besuch aus Stuttgart angesagt,...
11Stk GLC Coupes zur internen Promotion und Probefahrt. Glück gehabt, wollte eigentlich nur Prospekte holen ;-)

Fahren durfte ich zwar nicht, allerdings reinsetzen in Designo war der Hammer.

Jeder Wagen volle Hütte, und der blaue AMG Night, life eine Wucht ;-)

Leider war die Sonne zu grell für gute Pics und die Wagen standen zu dicht aneinander

Image
Image
Image
+4
93 weitere Antworten
93 Antworten

In rot...

Entschuldige @flo1103 das ist aber ein gle coupe nicht das glc coupe, gruss

hier noch einige,....

Image
Image
Image
+11

Zitat:

@EdisF10 schrieb am 29. August 2016 um 15:47:34 Uhr:

Entschuldige @flo1103 das ist aber ein gle coupe nicht das glc coupe, gruss

Danke für den Hinweis... Da hab ich mich wohl vertan 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Fahren durfte ich zwar nicht, allerdings reinsetzen in Designo war der Hammer.

Hab ja noch etwas Zeit, mein polarweisses Coupé (hab von Obsidianschwarz nach Weiss und vom 220d auf den 250 Benziner mit Sport-Abgasanlage gewechselt 😁) kommt ja erst im März aber eine Frage die mich nach wie vor vor der Premiere beschäftigt:

Wie ist es mit der Kopffreiheit vorne 😕. Ist die nun gleich wie beim GLC SUV oder doch deutlich weniger. Man liest in Berichten erhebliche Unterschiede hierzu. Hinten isses mir wurscht, da sitz ich ja eh nie 😛.

Danke & Gruß,
Thorsten🙂

bitteschön .... 1.064 zu 998 mm

GLC Coupe
GLC

Oh weia... Da hätt´ ich auch selber drauf kommen können 😰😉. Dennoch "Danke" 🙂.

Aber: Das sind ja über 7cm 😰😰😰😰😰😰😰. Beim Coupe sind es ja sogar nur 988 statt 998 (hast dich leicht vertippt krjx13437).

Das es mit ´nem Irokesenschnitt eng wird, hab´ ich hier irgendwo schon gelesen 😎, aber au Backe: das könnt´ mit meinen 195cm aber eng werden - und ich habe keinen Iro 🙁😕. Da bin ich mal auf die Händlerpremiere gespannt.

Besorgte Grüße

Das ist wirklich ein großer Unterschied und wenn mit SD noch 2cm verloren gehen berührt man das Dach?
Das ist für meine 1,93m fast schon der K.O. für ein Auto das ich gerne gemocht hätte.

einfach mal probesitzen - ist doch auch abhängig von der sitzhöhenverstellung und der lehnenneigung
mit 1,87 hatte ich keine probleme eine geeignete sitzpostion zu finden und es war noch genug luft zwischen "frisur" und dachhimmel !

Ich fand es damals krass, als ich im GLE Coupe gesessen habe und keine Kopffreiheit mehr vorhanden war - beim GLC hat ohne Probleme noch eine ganze Faust zwischen gepasst...

Oh weia, mir schwant nichts Gutes!

Das eigenartige ist nur, dass bei der Mehrzahl der ersten Fahrberichte es überwiegend heisst: "Ausreichend Kopffreiheit" .... Oder werden die ausschließlich von Bewohnern aus dem Auenland erstgefahren???

Naja, ich hoffe jetzt mal nicht das Schlimmste - oder aber ich muss mal mit meinem Frisör sprechen.

Hallo zusammen,

also ich habe das Fahrzeug bestellt und bin 198 cm lang.
Habe jetzt einennQ 5 und der hat meiner Meinung nach auch weniger als der normale Glc.
Meine Frau hat einen 1er der hat ca. 2cm mehr als das GLC Coupé ich habe in beiden Fahrzeugen noch genug Platz außerdem müssen wir großen den Sitz eh nach ganz hinten und unten verstellen.
Daraus folgt ein anderer Winkel zuzüglich verstellen der Lehne.

Ich warte es ab vielleicht habe ich ja auch nur lange Beine ??

In diesem Sinne
Andreas

Zitat:

@andreas_h schrieb am 30. August 2016 um 16:34:25 Uhr:

Hallo zusammen,

also ich habe das Fahrzeug bestellt und bin 198 cm lang.
Habe jetzt einennQ 5 und der hat meiner Meinung nach auch weniger als der normale Glc.

Natürlich ist die Körpergröße nicht der einzige Maßstab, der eine ist ein Sitzreise, der andere nicht.
Ich bin auch um die 1,95m aber kein echter Sitzriese.
Im Q5 kann ich den Sitze auf höchste Stufe stellen und habe immer noch drei Finger zwischen Frise und dem Dach inkl. Pano. Im GLC gibt auch kein Problem.

Ich nutze aber ganz gerne mal tiefere und mal höhere Sitzpositionen, etwas für Stadt oder für schnelle BAB Fahrten. Es wäre schon eine Einschränkung wenn ich im Coupe stets ganz unten bleiben müßte mit dem Sitz ohne eine Wahl zu haben.

Hallo zusammen,

ich finde auch die Aussagen bei den Testern alle sehr fragwürdig, die haben alle von einem Unterschied von 14mm zu normalen GLC gesprochen bzw. im vorderen Bereich kaum eine Änderung. Wie kommt es dann aufeinmal zu diesem krassen Unterschied denn 71mm Höhenunterschied finde ich schon ziemlich krass und das obwohl das komplette Fahrzeug nur 40mm tiefer sein soll. Das erschließt sich mir überhaupt nicht.
Oder wurden bei allen Test falsche Maße angegeben.

In diesem Sinne
Andreas

@Andreas: Jepp, exakt so wie von Dir beschrieben geht es mir auch 😕.

Deine Antwort