Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. gladius, er-6n, monster oder doch ninja?

gladius, er-6n, monster oder doch ninja?

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 12:10

Hallo:)

Sobald ich 18 bin, möchte ich mir ein motorrad kaufen. Was eignet sich? Ich weiss nicht soo extrem viel über die moppeds, darum frage ich mal hier...

Ich bevorzuge nakedbikes, doch ne ninja würde ich auch fahren. Ich muss mich noch 2 Jahre mit 34 PS (ev. gedrosselt) zufrieden geben und das schränkt schon ziemlich ein. Wäre froh um antworten von Erfahrenen;)...

Vielen Dank im voraus...

13 Antworten
am 2. Juli 2009 um 16:14

Tagchen. :D

Also meine Schwester (27) fährt Ducati Monster Dark, meiner Meinung nach das beste Einsteiger-Motorrad. (Und ein super Sound).

Viel Spass.

VG Ifadriver

Zitat:

Original geschrieben von ifadriver

Tagchen. :D

Also meine Schwester (27) fährt Ducati Monster Dark, meiner Meinung nach das beste Einsteiger-Motorrad. (Und ein super Sound).

Viel Spass.

VG Ifadriver

....wenn man Geld für Reparaturen bzw. Servicearbeiten übrig hat, ist so'n teil schon was feines.

empfehlen würde ich dir aber was anderes...benutz mal die SuFu und gib "Einsteigermotorrad" oder sowas ein!

als anfänger würde ich an deiner stelle mit weniger ccm anfangen...wer schon mit großen motorrädern anfängt, hat z.T (erfahrungsgemäß) mehr angst sich in Kurven zu legen.

empfehlen würde ich dir persönlich eine Honda CB 450 S (PC 17)...mit dem hab ich auch angefangen und finde die für anfänger sehr geeignet. sie ist billig, sparsam, robust, sehr wartungsarm...ersatzteile gibts massig und hat original 44PS. meine war auch gedrosselt (zumindest war eine eingetragen...gedrosselt war sie nie)...ich wurde nie angehalten....die fällt halt nicht ins "negative-Motorradfahrer-Bild" für die rennleitung!

 

Gruß Christian

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:16

danke für den Tipp!

sieht nicht schlecht aus, ist zwar nicht mein Traummotorrad, aber so etwas habe ich eigentlich gesucht.

Aber noch eine kleine Frage dazu; Wie ist es miter Sitzhöhe? Ich bin eher klein und daher kommen schon viele Motorräder gar nicht in frage :(

Angeblich verbraucht diese Maschine ungedrosselt 6.4l... daher würde ich sie nicht gerade sparsam nennen ;)

schöner abend!!

die Sitzhöhe ist für mich (187cm) schon etwas zu gering gewesen.

für normalgroße menschen ~175cm die optimalste höhe würde ich sagen...ich konnte beide beine locker auf den boden tun und das hinterrad entlasten.

der verbrauch lag bei mir mit normaler bis zügiger fahrweise (ungedrosselt) bei maximal 4 - 4,5L.

Man hat auch auf längeren Strecken keine Rücken-/Gesäßschmerzen.

Ich fande dazu auch das fahren mit Sozius (ungebübte) sehr angenehm.

...und die Leistung ist für den Stadt-/Landverkehr mehr als ausreichend!

Mit Windschild ist bestimmt die ganze sache auch auf der BAB angenehm (bin sehr selten BAB gefahren)

Die Optik ist halt nicht mehr ganz Zeitgemäß aber ein Fahranfänger fürs auto hat auch meistens nicht gleich ne S-Klasse!

Mein Traummotorrad war es auch nicht...aber dafür wie gesagt günstig, fehlerfrei, sehr zuverlässig, gut motorisiert, sehr angenem zu fahren und für fahranfänger das ideale einsteigermotorrad!

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 5:43

hehe, dann bin ich 10cm kleiner als normalgrosse Menschen... :D

klingt wirklich nach dem idealen Einsteigermotorrad... Mal schauen wo ich dies probefahren gehen kann oder mich wenigstens draufsetzen um die Sitzhöhe zu testen...

achso.

zu erwähnen wäre vllt. noch, dass ich dieses Motorrad damals mit 36tkm gekauft habe, als neunter besitzer!

das einzigste was in meiner Laufbahn kaputt ging, war 2x der Kupplungsbowdenzug...aber ohne Kupplung fahren geht ja auch ganz gut!

Kleiner Tip: alle Preise über 1000€ sind viiiieeel zu übertrieben! für 500€ bekommst du die Dinger normalerweise im guten Zustand!

 

Gruß Christian

am 28. Juli 2009 um 11:12

I hab mich auch mal ne Zeit drüber nachgedacht,

am Ende ist es doch ein Auto geworden ;)

Die Ninja ist halt günstig und deshalb attraktiv.

Der Nachteil sind halt die 33Ps.

Wahrscheinlich willst du nach der Einfahrzeit, also die 2 jahre halt, was stärkeres.

Dann Ninja mit maximalem Wertverlust verkaufen und ne neue Maschine holen?

Nicht so schlau eigentlich.

Der Nachteil bei Er-6n etc ist die Drossel die benötigt wird und der höhere Preis.

Mit Drosseln hab ich sehr schlechte Erfahrungen.

In meinem 125er Roller versaut die mir den kompletten Fahrspaß, weil der dauernd abstirbt wenn man ihn voll ausfährt mit seinen 80 ;)

I hab jetz beschlossen den Roller noch bis 20 zu fahren (natürlich dann offen) und mir dann was großes zu holen.

Den Schein mach ich trotzdem gleich ;)

Optisch find ich die ER-6n am ansprechendsten

I steh auch auf Nakedbikes ;)

Wie gefällt die denn die Yamaha XJ6?

Habe jetzt ca. 3000 KM mit meiner abgespult, und bin sehr zufrieden damit!

Macht spaß, sieht gut aus, und lässt sich leicht fahren, relativ günstig war sie mit 6500€ incl. ABS auch.

 

mfg

Dscf0001
Dscf0005

wirklich sehr schönes Möp!

allerdings wäre sie mir persönlich für ein motorrad einfach viel zu teuer!

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 5:47

Die Yahama ist nicht schlecht, jedoch gefällt mir die Kawasaki er-6n immer noch besser...

Fährst du sie gedrosselt?

Nee, ich fahre sie mit 78 PS, gibt aber nen Drosselsatz dafür.

Der verbrauch liegt übrigens so bei ca. 5L/100KM.

Die ER-6n find ich auch ganz gut, war auch in der engeren Wahl bei mir, nur der nächste Kawasaki Händler ist ca. 30KM weg von mir, so ist es nicht mal zu einer Probefahrt gekommen.

 

mfg 

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 10:48

nen Yamahahändler habe ich ein paar Strassen weiter entfernt und ein Kawahändler im Nachbarsdorft... dies kann mich daher nicht gross beeinflussen;)

Der Verbrauch wäre gedrosselt tiefer, oder?!

ehrlich gesagt hätte ich ziemlichen Respekt, eine "so schwere" Maschine zu fahren. Klar gibt es noch schwerere. Aber ich bin halt eben klein.:(

Habe irgendwo gelesen das das der Verbrauch sogar etwas höher sein soll mit der Drossel.

Die XJ6 soll sich angeblich, durch ihre geringe Sitzhöhe, gut für kleine Fahrer(innen) eignen, so auch die er-6n.

 

mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. gladius, er-6n, monster oder doch ninja?