ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gilera Runner startet nicht mehr

Gilera Runner startet nicht mehr

Gilera Runner
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 22:35

Hallo leute!

Ich habe mir eine Gilera Runner 50 C14 zugelegt mit 31.000. Laufen tat er das war nicht das Problem nur stand er lange bevor ich den wieder zum laufen gebracht habe. Fuhr auch ca. 60 km/h.

Nachher fuhr ich den berg bei mir hoch als er auf einmal nur noch 10 km/h fuhr und auf gerader Strecke bisschen ruckelte wenn man voll gas gab (warm). Vor meiner Tür machte ich diesen aus und wieder auf "Zündung" als die Öl-Leuchte an ging. Am nächsten Tag fühlte ich von Castrol 2 Takt Öl rein machte diesen wieder an gab ein bisschen Gas und dieser ging dann aus und nicht mehr an.

Wisst ihr vielleicht den Grund?

Dazuzugeben das Öl sah auf jedenfall nicht typisch wie 2 Takt Öl nicht rot aus. Und auch wenn hättet ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Jede Hilfe würde gut sein danke!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Da musst Du ersteinmal eine Fehleranalyse machen. Mögliche Ursachen:

Zündkerze

Vergaser

Kurbelwellenabdichtung

verschlissen (ohne Öl gelaufen)

letzteres halte ich für unwahrscheinlich, da die ÖL- Lampe ja eigentlich schon angeht, lange bevor es knapp wird. Und dann zu ÖL: Es gibt es in vielen Farben- ich kenne grün rot blau... ALLE Ölhersteller haben auf den Flaschen immer aufgedruckt welchen Spezifikationen ihr Öl entspricht. bei Zweitaktölen immer nur JASO FD nehmen. Der JASO Standard ist einfach: FD heisst: für hohe Belastung und Raucharm. Wenn DU mehr darüber wissen willst "GOOGLE"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gilera Runner startet nicht mehr