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Gilera Runner 50

Themenstarteram 7. August 2003 um 13:53

Hallo zusammen,

ich habe heute meiner Frau den oben genannten Roller gekauft, er sollte nur ein wenig schneller gemacht werde, gesagt getan, nun fährt das Dingen auf grader Strecke so an die 85 Km/h.

Ist das Normal wenn man die Drossel raus nimmt ?

Der Roller ist grade mal 11 Km gefahren, kann es da für den Motor zu Problemen kommen, wenn ja welche ?

Letztes :

Wir hatten vorher Aprilia gefahren ( Arrea 51 ; SR 50 ), ist Gilera besser ( eure Meinungen ) oder zumindest gleichwertig ?!

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30 Antworten

Gilera ist auf jeden fall besser doch nicht so viel gas geben

man mus den zylinder einfahren

am 7. August 2003 um 22:33

Hallo,

die ersten 300-400km ein bisschen langsam machen und nicht so oft Vollgas fahren.

Die Motorteile wie z.B. Kolben und Zylinder müssen sich aufeinander "einschleifen".

Gilera ist auf jedenfall erste Wahl was zuverlässigkeit angeht ;) und mehr als gleichwertig, meiner Meinung nach.

Hatte auch mal eine Gilera, die ging auch gut ab für ne fuffziger, ca. 100km/h bergab und 80-90km/h auf gerader Strecke und bergauf.

mfg Burny

Themenstarteram 8. August 2003 um 14:12

Dat mit dem Einfahren ist schon klar, aber ich musste es einfach mal testen. :D

Wie sieht es mit dem Cockpit aus, welche Birnen ( Fassungen ) sind dort verbaut, das Dingen sieht fürchterlich Original aus.

am 8. August 2003 um 18:38

Hi,

geh doch mal auf www.haizapage.de und frag mal im Forum, da fahren viele einen Runner.

Ich hab nähmlich keine Ahnung welche Brinen da verbaut sind :(

mfg Burny

am 8. August 2003 um 19:51

Haaalloooo Leute!

 

Also 86km/h laut Tache dann ziehe mal so an dei 11 km/h mindestens ab.

den soviel geht der Tacho des Runners falsch im oberen bereich.

 

Mfg Peri

am 8. August 2003 um 21:18

Na und, 75 echte km/h sind immer noch ein ordentlicher Wert für einen originalen 50er :cool:

Und auch nicht jeder Autotacho geht genau, dass sind bei Topspeed auch ca. 10-15km/h weniger.

Egal, man guckt ja auf den Tacho und nicht auf das Foto von der Radarfalle :D

Themenstarteram 9. August 2003 um 8:05

Also 8 Km/h habe ich als DIfferenz, bin gestern mal mit meinem Wagen nebenher gefahren, trotzdem mehr als ausreichend schnell für einen "45" :D

Wird hauptsächlich in der Stadt genutzt, daher sollte er natürlich keine 100 fahren, würde ja auffallen beim Überholen !

Ist der SR50 nicht besser als der Runer?

Ich hab früher immer gedacht dass SR50 vorne liegt.

Mit der Direkteinspritzung verbraucht der sehr wenig Benzin.

Also für die Stadt würde ich nen SR50 nehmen.

Sagt's mir wenn ich falsch liege :)

am 9. August 2003 um 16:33

@Kusne

Da streiten sich die Kiddys noch :rolleyes:

Da sagt jeder der nen Runner hat, der Runner ist besser, usw.

Die Einspritzer verbrauchen wirklich sehr wenig Benzin aber sind nicht sehr tunerfreundlich :)

Die gehen auch original ohne Varioanschlag schon ganz gut.

 

mfg Burny

Das mein ich ja.

Ich glaube kaum dass seine Frau den Roller tunen will

oder? Deswegen glaube ich das Aprilia da mit dem SR50

für die Stadt vorne liegt!

Themenstarteram 11. August 2003 um 10:27

@ Kusne

Naja, ich kann schon sagen das ein Runner von der Verarbeitung BJ.03 wie auch vom Erscheinungsbild mehr hermacht als der SR50 von Aprilia.

Wee schon gesagt, wir hatten schon einen SONIC, Area51 und nen SR50, ein wenig Erfahrungen ist vorhanden. :D

Bei Gilera nennt man die Direkteinspritzung "Pure Jet" und soll auch sehr effektiv sein, nur habe ich mich aus Kostengründen für den "Vergaser" entschieden.

Ach ja, es wurde lediglich der Distanzring herausgenommen, mehr nicht.

Als nächstes werde ich das Resonanzrohr kappen, am besten mit einer Hydraulikzange zusammen drücken, ist nicht soviel Arbeit wie mit dem Schweissn !

am 11. August 2003 um 15:29

Zitat:

Bei Gilera nennt man die Direkteinspritzung "Pure Jet" und soll auch sehr effektiv sein, nur habe ich mich aus Kostengründen für den "Vergaser" entschieden.

Der Unterschied im Benzinverbrauch ist wirklich sehr groß :cool:

Der Aprilia DiTech (mit Einspritzung) verbraucht ca. 1,5 bis max 2 Liter pro 100km, der Piaggio TPH 50 (Vergaser) genehmigt sich original mit allen Drosseln min. satte 3,5 Liter.

Auf die Dauer macht das schon einen ganz schönen Unterschied.

Allerdings ist der Vergasermotor in der Abstimmung universell, soll heißen man kann Düsen usw. anpassen, was beim DiTech nicht möglich ist.

Daher IMHO wesentlich besser fürs "Tuning" geeignet.

 

mfg Burny

hi

würd ich mir nen neues rollklo kaufen dann nur den ditech!!

verbraucht 2 liter und rennt offen echte 80!! mit super anzug(genau das richtige für stadt!!) :D

 

gruß roland

am 11. August 2003 um 16:08

Für Stadt in Ordnung, aber Landstrasse *gähn*

:D :D :D

PS: Anzug ist original aber nicht schlecht.

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