ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner c14 Problem mit Video

Gilera Runner c14 Problem mit Video

Gilera
Themenstarteram 10. März 2015 um 12:41

Hallo, habe ein Gilera Runner C14 Vergaser, leider habe ich das Problem das er Extrem Raucht aus dem Auspuff und Stottert, dazu fährt er nur noch maximal 40km/h

Video: https://vid.me/kI2S

GEmacht habe ich folgendes:

- Vergaser gereinigt ( er fährt auch nur wenn gemisch schraube komplett eingedreht) sonst stottert er noch mehr und geht aus.

- Ansaugstutzen + Membrane getauscht

- Auspuff getauscht

- Zündkerze getauscht

- CDI getauscht

hat jemand noch eine Idee? und verbrennt er ehr zuviel Öl? oder ist das Vllt Wasser?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 11. März 2015 um 12:45

Hallo danke für die hilfe, habe diese schritte alle überprüft, beide haben den hi-per Motor - und auch auf der Kerbe ist die Ölpumpe eingestellt, ich bin langsam echt mit meinem Latein am ende, der Bowdenzug ist auch leicht zu bedienen. sieht es den aus als wenn er zuviel öl verbrennt? oder ehr wasser?

ist schwer zu sagen. Wasser ist aber leicht zu kontrollieren. Der Wasserstand muss abnehmen mit der Zeit.

Zitat:

@gilera00 schrieb am 10. März 2015 um 13:41:18 Uhr:

Hallo, habe ein Gilera Runner C14 Vergaser, leider habe ich das Problem das er Extrem Raucht aus dem Auspuff und Stottert, dazu fährt er nur noch maximal 40km/h

Video: https://vid.me/kI2S

GEmacht habe ich folgendes:

- Vergaser gereinigt ( er fährt auch nur wenn gemisch schraube komplett eingedreht) sonst stottert er noch mehr und geht aus.

- Ansaugstutzen + Membrane getauscht

- Auspuff getauscht

- Zündkerze getauscht

- CDI getauscht

hat jemand noch eine Idee? und verbrennt er ehr zuviel Öl? oder ist das Vllt Wasser?

Hast du schon die Kompression gemessen ?

Solltest du tun, bevor du noch wochenlang überall rumschraubst.

kbw ;)

Choke überprüfen.

Themenstarteram 13. März 2015 um 18:44

HAllo, vielen dank für die ganzen Antworten, ich habe das Qualmen endlich weg bekommen habe komplett alles neu abgedichtet, nun habe ich nur folgendes problem er fährt nicht mehr wie 20-30 km/h habe schon einige einstellung versucht auch ohne distanzring kommt er nicht weiter hoch, kann es an einer zukleinen düse liegen? 63 hd gruß

Was hast du denn abgedichtet?

Themenstarteram 13. März 2015 um 18:54

den zylinder mit ganz neuen satz ( Piaggio Original dichtungen ) und Curvil. die Ölpumpe wurde auch einmal komplett gereinigt unfd die Schläuche wurden auch ersetzt. nur fährt er jetzt nicht mehr wie 25-30

Also doch was mit der Ölversorgung ;-)

Ist nun der Vergaser eingestellt?

Wie macht sich das bemerkbar, wenn er dann zu der endgeschwindigkeit kommt?

am 13. März 2015 um 20:22

Der läuft meiner Meinung nach(VIDEO) viel zu fett.Deswegen raucht der so.

Wie sieht denn die Kerze aus?

Themenstarteram 15. März 2015 um 7:40

Hallo, also das mit dem Qualm ist wie gesagt gelöst da war scheinbar echt doch irgendwas mit der Ölpumpe, jetzt ist mir aufgefallen das er einen anderen Vergaser verbaut hat mit einer 53er HD original war eine 73er drin, wäre das ein mögliches problem dafür das er kein Vollgas fährt?

am 15. März 2015 um 11:36

Schon möglich.Mach mal die Original rein

Themenstarteram 15. März 2015 um 13:39

Hallo, so habe jetzt die Kompression gemessen, er hat knapp 8 Bar ( vllt auch 7,9) ist das ausreichend?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner c14 Problem mit Video