ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Gp 800: Gibt es hier noch andere Gp 800 begeisterte ??

Gilera Gp 800: Gibt es hier noch andere Gp 800 begeisterte ??

Gilera GP
Themenstarteram 5. März 2014 um 0:52

Hallo zusammen !

Bin neu hier bei Motor Talk und seit Januar diesen Jahres stolzer Besitzer eines Gilera Gp 800.

Nun wollte ich einfach mal interessehalber fragen, ob es hier noch weitere Gilera Gp 800 Besitzer gibt, die mir ihre Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen können ;)

Und ja ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einen Mega-Thread aber der ist seit Juni letzten Jahres "stillgelegt". Innerhalb einer solchen Zeitspannne kann natürlich viel passieren: zum Beispiel können neue Mitglieder, die ebenfalls einen Gp besitzen oder mit dem Kauf liebäugeln, dazu gekommen sein oder es gibt vielleicht ehemalige Gp-Fahrer, die mir noch den ein oder anderen Tipp geben können.

Also seit mir bitte nicht böse das ich dazu extra einen neuen Beitrag schreibe, ich will einfach nur eine Bestandsaufnahme machen wieviele aktive und passive Gp800-Interessierte hier momentan vertreten sind.

Natürlich kann ich auch meine Eindrücke wiedergeben und potentiellen Käufern die Entscheidung erleichtern, egal ob Gilera Gp 800 oder Aprilia Srv 850, die beiden sind ja fast baugleich.

Ich freue mich, von euch zu hören !

PS: Ihr habt hier echt ein Super Forum und ihr habt mir auch meine Kaufentscheidung erleichtert.

Ich würde mich einfach gerne revanchieren und meine Erfahrungen mit euch teilen, denn bei so einem Exoten :D ist guter Rat teuer, da es im Netz außer hier bei Motor-Talk nicht wirklich viel Info und Erfahrungsberichte gibt.

Habe meinen Gilera Nexus 250 nach fast 2 Jahren verkauft und mir einen neuen gebrauchten Gilera Gp 800 mit 22000 Kilometern gekauft. Extras sind ein BMC Sportluftfilter und eine Malossi Multivar für bessere Beschleunigung. Neue Pirelli Diablo Scooter Reifen hat er auch bekommen.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Es ist für "uns" genauso schwer wie anscheinend für dich. Im Übrigen können "wir" wenigstens erklären warum uns etwas stört was ich deutlich besser finde als nur den Möchtegern-Oberlehrer Zeigefinger zu heben ...

Der Thred ist ja ehe schon kaputt und sollte vorbeugend für den nächsten Sein. Aber auch das ist wieder nicht verstanden worden. Aber jetzt steht es ja schwarz auf weiß da!

Und wenn man nicht so weit denken kann, auch noch einmal für die aufgedröselt:

 

Wenn man mit einem Thred ein Problem hat, weil einem das Thema auf den Sack geht oder als überflüssig ansieht, klickt man einfach nicht drauf. Andere, die sich für den Thred oder den Sinn interessieren, freuen sich, wenn es mehrere Erfahrungsberichte gibt, als nur ein Thred. Aber Schließen wir am Besten das Forum, denn jede Frage ist mittlerweile irgendwo im Internet schon gestellt worden. Ausnahmen bestätigen die Regel...

 

Ich hoffe, nun ist es vom Möchtegern-Oberlehrer gut erklärt worden. :o 

 

Grüße

 

Forster

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wow ... du freust dich aber wirklich extrem :D

Da du offensichtlich die Suchfunktion kennst hättest du die 2 Threads die genau diese Fragestellung behandeln finden müssen. Ich glaube das ganze Forum weiss nun wie glücklich du über den sogenannten "Roller" bist. Sei aber nicht böse wenn nicht jeder deine Euphorie über dieses Gefährt teilt, denn es gibt auch andere Meinungen dazu.

Für mich persönlich ist das Teil nichts Halbes und nichts Ganzes ;) vom Gebrauchswert her, und von den dich erwartenden Kosten für Inspektionen (sofern du nicht selbst inspizierst) wollen wir lieber nicht anfangen.

Themenstarteram 5. März 2014 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Wow ... du freust dich aber wirklich extrem :D

Da du offensichtlich die Suchfunktion kennst hättest du die 2 Threads die genau diese Fragestellung behandeln finden müssen. Ich glaube das ganze Forum weiss nun wie glücklich du über den sogenannten "Roller" bist. Sei aber nicht böse wenn nicht jeder deine Euphorie über dieses Gefährt teilt, denn es gibt auch andere Meinungen dazu.

Für mich persönlich ist das Teil nichts Halbes und nichts Ganzes ;) vom Gebrauchswert her, und von den dich erwartenden Kosten für Inspektionen (sofern du nicht selbst inspizierst) wollen wir lieber nicht anfangen.

Hey tut mir leid wollte lediglich die wahrscheinlich sehr kleine Fangemeinde dieses Rollers etwas auffrischen mehr nicht.

Will hier niemanden nerven und doch die 2 Threads die kenne ich. Ich dachte nur das man vielleicht einen reinen Erfahrungsthread haben sollte, wo nicht über pro oder contra des Gp diskutiert wird, wie teilweise in den anderen Threads der Fall, sondern einfach Erfahrungen von wirklichen Besitzern ausgetauscht werden.

Und ja die Euphorie ist groß, weil das hier einfach ein super Forum ist, wo man eigentlich zu allem was findet :D:cool:;):p sorry wenn ich hier einige mit meiner Übermotivation genervt habe.

Gruß

"Der Neue"

dazu ist ein forum doch da. wer es nicht lesen will, der lässt es.

 

Grüße

 

Forster

am 6. März 2014 um 4:14

Moin,

Foster hat vollkommen recht. Ich selbst fahre den

Burgman 650 und bin auch von diesem begeistert. Da geht

es nicht um Kosten, sondernum Emotionen. Der GP 800 gefällt

mir auch, bleibe aber auch im verflixten 7. Jahr meinem Burgi

treu. Ich wünsch dir gute Resonanz, Neider gibt es überrall.

Eigentlich gehören unsere Teile in eine eigene Rubrik. z.B.

Kraftroller. Dann müssten wir uns nicht mit den Kommentaren

der Kleinroller-Fahrer befassen;-)

Gruß

redburger

 

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

dazu ist ein forum doch da. wer es nicht lesen will, der lässt es.

Grüße

Forster

am 6. März 2014 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Dann müssten wir uns nicht mit den Kommentaren

der Kleinroller-Fahrer befassen;-)

Genau ... dann mach doch auch noch einen über deinen alten Burger auf :D

Am Besten macht jeder der einen Roller über 300ccm fährt seinen eigenen "ich bin ja so beigeistert" Thread auf. Ganz gleich ob für dieses Modell schon x davon existieren ...

Ich will dir nur mal so am Rande auch hier erklären (wurde ja bereits in dem SRV850 Thread schon besprochen) warum für mich und viele Andere solche Roller nichts sind. Mit einem schlanken 125er Stadtroller fahre ich Kreise um deinen Burger im Stadtverkehr und mit dem Motorrad drehe ich Kreise um zB. deinen Burger ausserhalb der Stadt. Vielleicht verstehst du jetzt ein wenig was ich meine mit nichts Halbes und nichts Ganzes.

Es ist absolut nichts gegen einen Freude-Thread einzuwenden, wenn aber jeder mit dem gleichen Gerät einen neuen öffnet wird es "fad".

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Ich wünsch dir gute Resonanz, Neider gibt es überrall.

Das ist die Standardphrase wenn einem nichts mehr dazu einfällt ;)

Standardantwort darauf könnte sein, wer soll auf einen riesen Plastikkübel neidig sein ?

Aber lassen wir besser solche Vorverurteilungen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Eigentlich gehören unsere Teile in eine eigene Rubrik. z.B. Kraftroller. Dann müssten wir uns nicht mit den Kommentaren der Kleinroller-Fahrer befassen;-)

Genau, bildet ein eigenes Forum zB the biggest Looser und zementiert die Vorurteile solcher weder Fisch noch Fleischmobile weiterhin ..... ;)

Besser wäre es evtl. zu akzeptieren das es unterschiedliche Zugänge zum Thema Roller gibt und nicht alles was 2 Räder hat und Plastik drüber in das eigene Weltbild passt. (auch das Roller mit mehr als 125ccm eine Berechtigung haben und für den Stadtbetrieb geeignet sind.... ;))

GreetS Rob

1. Beitrag zu meinem Ü125-er Roller hab ich geschrieben, als der einige Jahre und problemlose 10.000km hinter sich hatte.

Aber das sind sowieso alles nur "Kleinroller", was nicht wenigstens zwei Zylinder und 5 oder gar 6 Zentner Gewicht auf die Waage bringt. Sagt schon bissi was über die geistige Größe Derjenigen die sich nen solchen Klops ans Bein binden.

Wenn der GP800 der Burner wär, hätt sich das rumgesprochen und er wär wie geschnitten Brot verkauft worden und nicht eher wie ne saure Zitrone. Aber der GP800 hat aber wenigstens Seltenheitswert. Und die Exklusivität steigt sogar, da der "Roller" nicht mehr gebaut wird und die ganze Firma das Rollergeschäft an den Nagel hängt. Und ein paar Superlative kann er ja auch für sich verbuchen.

Edit: Nochwas ist mir aufgefallen: Reflexartig werden erstmal alle, die Käufer solcher Schwergewichte fragen, ob das was mit Rollern zu tun hat erstmal sofort und grundsätzlich als Neider abgestempelt. Also ihr Neider, lasst besser die Finger von der Tastatur. *Smiley-Zeichen-setz*

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Aber das sind sowieso alles nur "Kleinroller", was nicht wenigstens zwei Zylinder und 5 oder gar 6 Zentner Gewicht auf die Waage bringt. Sagt schon bissi was über die geistige Größe Derjenigen die sich nen solchen Klops ans Bein binden.

Nicht gleich wieder einen Glaubenskrieg anzetteln, das die 'Schlachtschiffe' ihre Berechtigung haben ebenso wie die 'Ruderboote' ist ein Faktum, der Zugang dazu ist halt ein ganz anderer.

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Wenn der GP800 der Burner wär, hätt sich das rumgesprochen und er wär wie geschnitten Brot verkauft worden und nicht eher wie ne saure Zitrone. Aber der GP800 hat aber wenigstens Seltenheitswert. Und die Exklusivität steigt sogar, da der "Roller" nicht mehr gebaut wird und die ganze Firma das Rollergeschäft an den Nagel hängt. Und ein paar Superlative kann er ja auch für sich verbuchen.

Er ist und bleibt eine Randerscheinung die als Aprilia Wiedergeburt markentechnisch abgeschoben wurde, aber grundsätzlich sind Randerscheinungen oftmals Möglichkeiten sich von der Masse abzuheben und wer damit happy ist sollte sich nicht ständig rechtfertigen müssen, ebenso die 'Zwergrollerfahrer' denen man nachsagen könnte das sie nicht mehr 'derfahren'. ;)

Ob man nun nachvollziehen kann warum Mancher sein Vehikel ausgewählt hat ist eigentlich Nebensache. (solange nicht Argumente dazu verwendet werden die absolut nicht passen)

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Edit: Nochwas ist mir aufgefallen: Reflexartig werden erstmal alle, die Käufer solcher Schwergewichte fragen, ob das was mit Rollern zu tun hat erstmal sofort und grundsätzlich als Neider abgestempelt. Also ihr Neider, lasst besser die Finger von der Tastatur. *Smiley-Zeichen-setz*

Ja die Antwort von charakterlich Schwachen ist üblich, er muss halt auf dicke Hose machen weil sonst nix im Köcher ist, ich lächle drüber und denke mir, armes Würstchen.

Seine eigene Entscheidung so zu argumentieren ist die schwächste Methode, ich würde dazu stehen und selbst wenn ich die Unzulängllichkeiten mag nicht damit hinterm Berg halten.(ist ja meine freie Entscheidung)

Die Vespa's werden ja auch gekauft wie geschnitten Brot und können ausser schön aussehen nix. ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 6. März 2014 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Moin,

Foster hat vollkommen recht. Ich selbst fahre den

Burgman 650 und bin auch von diesem begeistert. Da geht

es nicht um Kosten, sondernum Emotionen. Der GP 800 gefällt

mir auch, bleibe aber auch im verflixten 7. Jahr meinem Burgi

treu. Ich wünsch dir gute Resonanz, Neider gibt es überrall.

Eigentlich gehören unsere Teile in eine eigene Rubrik. z.B.

Kraftroller. Dann müssten wir uns nicht mit den Kommentaren

der Kleinroller-Fahrer befassen;-)

Gruß

redburger

Ganz genau es geht um Emotionen mir ist klar das auch der Gp seine schwächen hat zum Beispiel Gewicht aber mir gefällt er ich habe genauso eine Kreuzung zwischen Motorrad und Roller gesucht und bin glücklich damit er hat seine Berechtigung genau wie ein burger oder andere roller

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

dazu ist ein forum doch da. wer es nicht lesen will, der lässt es.

Grüße

Forster

Zitat:

Original geschrieben von GileraGP800

Ganz genau es geht um Emotionen mir ist klar das auch der Gp seine schwächen hat zum Beispiel Gewicht aber mir gefällt er ich habe genauso eine Kreuzung zwischen Motorrad und Roller gesucht und bin glücklich damit er hat seine Berechtigung genau wie ein burger oder andere roller

Mfg

Das will dir ja auch KEINER nehmen, allerdings ist ja genügend dazug gesagt worden warum du deine Freude besser in bestehenden Posts kund tust. Ich würde auch gerne mal den GP800 einfach nur aus Spass fahren/testen, aber für länger wäre er nichts für mich. Klar hat der Roller seine Berechtigung solange er Käufer findet.

Vergiss nicht das du den Roller neu hast und da ist die Freude immer am Größten. Als ich meine 650er Kawa gekauft habe, habe ich mich auch wie ein Schneekönig gefreut musste aber dennoch niemand davon im Internet überzeugen. In der Zeit bin ich lieber damit gefahren :D

Mittlerweile finde ich es "nur noch" nicetohave die Kawa zu haben, würde aber nicht mehr meinen das es etwas Besonderes ist ...

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Eigentlich gehören unsere Teile in eine eigene Rubrik. z.B.

Kraftroller. Dann müssten wir uns nicht mit den Kommentaren

der Kleinroller-Fahrer befassen;-)

In dieser Rubrik wäre es seeehr seeehr einsam, Freunde!

Bleibt mal besser hier, da können wir auch zusammen entspannt über euere Themen, wie gerissenen CVT-Riemen mitlesen...

LG

Tina

Tzzz Tina ... pass auf! Das wird sicher wieder als purer Neid gewertet :)

Auch im SRV850 Thread wurde jedwede Kritik als Blasphemie verfolgt :D :D

Komischerweise hört man von "denen" auch kaum noch was ...

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Tzzz Tina ... pass auf! Das wird sicher wieder als purer Neid gewertet :)

Auch im SRV850 Thread wurde jedwede Kritik als Blasphemie verfolgt :D :D

 

Komischerweise hört man von "denen" auch kaum noch was ...

Bei einer Diskussion, die wieder mal einen Thred kaputt gemacht hat?

Ist es so schwer, einfach den Titel nicht anzuklicken oder links liegen zu lassen?

Scheinbar schon...

 

Grüße

 

Forster

Es ist für "uns" genauso schwer wie anscheinend für dich. Im Übrigen können "wir" wenigstens erklären warum uns etwas stört was ich deutlich besser finde als nur den Möchtegern-Oberlehrer Zeigefinger zu heben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Gp 800: Gibt es hier noch andere Gp 800 begeisterte ??