ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?

Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?

Toyota GT86 (ZN6)
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 19:07

Hey Leute,

Hier gibt's ja leider keine Ecke für den GT86 aber vielleicht lassen sich ja doch ein paar finden zum Erfahrungen tauschen :D

Grüße Alex

Ähnliche Themen
98 Antworten

Vielen Dank für die Antwort !!!

Ich möchte hauptsächlich verhindern, dass der Wagen in 10 Jahren (bei vielleicht 180tkm) nur noch 5.000 EUR

statt wie momentan um die 14.000 EUR wert ist.

Aber der GT86 ist ja nie in der Masser in D verkauft worden wie z.B. MX5 oder Z3... somit ist es mit diesen wohl kaum zu vergleichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 15:53

Das Problem wird sein das ihn dir kein Mensch abkaufen wird mit 180.000km. 90% der Leute scheuen ja schon die 100.000km Marke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

Stimmt auch wieder...

Aber beim Z4 Coupe sehe ich einige weit über 100.000km zu verkaufen (ab 12.000 EUR); aber vermutlich werden die auch lange "im Laden stehen"...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 16:09

Der Z4 ist ein BMW :D der GT86/BRZ eher so ne Randerscheinung.

60% der Leute kennen das Auto nicht mal...

Was genau hast du eigentlich vor?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

Gute Frage!

Ich suche nach einem Zweitwagen...

Habe ein begrenztes Budget (max. 14TEUR)...

Bin bereit den Unterhalt zu bezahlen...

Möchte aber nicht, dass der Wagen im Wert sinkt (Verlust des Anschaffungspreises)...

Bin verliebt in die Form des Roadsters (Lange Schnauze), was beim GT86 und Z4 Coupe zutrifft...

möchte aber auch kein Cabrio (Überschlagschutz, Verdeck-Mängel sind teuer, ...)...

Tendiere von der Mängel-Häufigkeit eher zum GT86 (Toyota, Subaru) ...

Bin mir aber beim Z4 Coupe sicher, dass der im Wert nicht weiter sinkt...

Aber die Notsitze im GT86 sind auch nicht von schlechten Eltern (wenn wir doch mal zu Viert mitwollen)...

...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 7:12

Die Notsitze sind halt wirklich kur das. Weite Strecken hinten für Menschen mit Beinen ist unmöglich. Bei Kindern geht's.

 

An einen Werterhalt glaube ich jetzt nicht wirklich bei den Brüdern... dafür ist er in Deutschland leider zu unbeliebt und die Auswahl ist zu groß + das Facelift.

Wenn dann auch noch wirklich der Nachfolger zu uns kommt mit 2,4 Liter Boxer Motor dann wars das sowieso.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

Danke nochmal für die Einschätzung !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

@PaterLuzifer Möchte auch stark behaupten das der GT86 mit +120.000km nicht gut loszuwerden ist. Er genießt jetzt leider nicht den besten Ruf in Deutschland (etwas zu Unrecht). Daher schätze ich die Tendenz über die Jahre auch eher nach unten was den Wert angeht und wie Sharok schon sagt … ein Nachfolger ist schon in Planung *sabba* :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

am 14. Juni 2020 um 13:41

Ja ich denke Stadt macht einfach immens viel aus. Ohne das man ihn tritt wird man da schon deutlich mehr Sprit brauchen. Wenn du dann auch mal schick an der Ampel los fährst, merkt man das natürlich.

Also ich schau auch nicht auf das was ich an der Tankstelle bezahle. Es kostet halt was es kostet wie jedes andere Hobby auch.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit 95er :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?