RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

Gibt's ein platzsparendes Notrad für den RAV4?

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz

Themenstarter

Hallo Männer!

Mein Vater fährt einen RAV4 Executive aus Baujahr 07. Er wollte sich zur Beruhigung ein platzsparendes Notrad hinten rein legen, wie es auch bei VW gibt. Mit diesem Reifendichtmittel haben wir schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen!

Meine Frage ist nun, gibt es sowas für den RAV4 oder was würde denn von welchem anderen Fahrzeug passen?

Gruß Heiko

sscdiscovery sscdiscovery

Toyota RAV4 4x4 D4D

ich hatte das Thema auch schon einmal angegriffen - nein es gibt keins.

Alternativen waren:

neue Hecktür mit Reserverad

vollwertiges Ersatzrad reinlegen. ( oder halt 1x Sommer/ Winterrad )

so fahre ich immer halt noch mit dem Pannenset rum :)

Gruss

Steffen

The-real-Deal The-real-Deal

W220 S600 Bj. 04.2005

XA3

Zitat:

Original geschrieben von papplöffel

Hallo Männer!

Mein Vater fährt einen RAV4 Executive aus Baujahr 07. Er wollte sich zur Beruhigung ein platzsparendes Notrad hinten rein legen, wie es auch bei VW gibt. Mit diesem Reifendichtmittel haben wir schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen!

Meine Frage ist nun, gibt es sowas für den RAV4 oder was würde denn von welchem anderen Fahrzeug passen?

Gruß Heiko

Falls Das Pannenset nicht wirkt, der Reifen entsprechend zerfleddert ist, gibt es noch den Toyota Pannendienst, der angeblich rund um die Uhr tätig sein soll. Der wird einen Ersatzreifen an Bord haben, hoffentlich.

Meine letzte Reifenpanne war vor 35 Jahren und da hab ich es bis nach Hause geschaft.

MfG

sscdiscovery sscdiscovery

Toyota RAV4 4x4 D4D

nach 3 Jahren kommt der Pannendienst aber nur noch gegen Cash oder Du bist dagegen versichert. In wieweit da eine Anschlußgarantie mit greift, weiß ich nicht.

Gruss

Steffen

The-real-Deal The-real-Deal

W220 S600 Bj. 04.2005

XA3

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

nach 3 Jahren kommt der Pannendienst aber nur noch gegen Cash oder Du bist dagegen versichert. In wieweit da eine Anschlußgarantie mit greift, weiß ich nicht.

Gruss

Steffen

Na und, Cash oder nicht, was spielt das für eine Rolle, Hauptsache er kommt.

Bei der geringen Häufigkeit von Reifenpannen.

MfG

• 2x

Gedanke: Schmale (4 1/2 oder 5 J) 16 zoll Toyota-Stahlfelge mit gleichem Lochkreis besorgen, einen sehr schlanken Ganzjahresreifen mit entspr. hoher Traglast aufziehen, die Felge deutlich mit Farbe als Notrad kennzeichnen, dann alles in eine stabile Hülle verpacken und hinten reinlegen. Und, die passenden 5 Radmuttern nicht vergessen, denn die Muttern der üblichen Alufelgen passen sicher nicht. Wie gesagt, ein Gedanke.

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: Gibt's ein platzsparendes Notrad für den RAV4?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gibt's ein platzsparendes Notrad für den RAV4? : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH