ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gibt es neues über S90/V90?

Gibt es neues über S90/V90?

Volvo S90 P
Themenstarteram 4. August 2015 um 7:23

Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?

Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus :D

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.

Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.

Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.

Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.

Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.

Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.

Anbei einige Fotos...

+7
3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten

Und wofür sind nun die ZWEI münzeinwürfe???

Nachdem jetzt der Skoda Superb immer wieder als das Mass der Dinge beim Platz genannt wurde, hab ich mal n Bild gegoogelt.

Weitere Kommentare zum Heck erübrigen sich, bis mal Etwas in der Praxis nicht in den V90 passt.

 

Gruss

Hobbes

Image

Moin,

manche haben es sicher schon gesehen - das Heck des S90 hat es immerhin (in etwas bearbeiteter Form) auf die Titelseite der ADAC Motorwelt gebracht (hier in Briefmarkengröße zu sehen).

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Oliver

Moin zusammen,

pünktlich zum neuen Jahr nun die ersten Spionqge-Fotos eines ungetarnten V90 in der Teknikens Värld.

Viele Grüße,

Oliver

Na also geht doch.

Schön geworden.

Scheint ein ganz schöner Klotz zu sein...

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 13:07

Zitat:

@omi_hh schrieb am 2. Januar 2016 um 13:17:54 Uhr:

Moin zusammen,

pünktlich zum neuen Jahr nun die ersten Spionqge-Fotos eines ungetarnten V90 in der Teknikens Värld.

Viele Grüße,

Oliver

Geil ... Wie beim letzten V70 und der war glaube auch weiß und in einer Werksthalle.

Wirklich schick! Aber die abfallende Kante am Heck ist ein Stilbruch mit der klassischen kantigen Form des V70 :-/

Gut, dass ein Volvo Schriftzug dran ist, sonst glaubt man nicht, dass es ein Volvo ist. :eek: Halt einer mehr mit schräger Heckklappe, so wie der hier z.B. klick

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@DerKiff schrieb am 2. Januar 2016 um 15:22:10 Uhr:

Wirklich schick! Aber die abfallende Kante am Heck ist ein Stilbruch mit der klassischen kantigen Form des V70 :-/

Deswegen ist es ja auch ein V90 und kein V70 ... :) Schönes KFZ, allerdings fehlt das steile Heck ... :cool:

Immer diese Skoda-Vergleiche... *kopfschüttel*

 

Skoda ist von aussen mittlerweile echt schick, ja. Aber aussen zu viel Audi und innen zu viel VW.

 

Ich würde eher mit Jaguar vergleichen wollen. Oder eben mit der Produkthistorie von Volvo.

Zitat:

@p.com schrieb am 2. Januar 2016 um 15:48:07 Uhr:

Immer diese Skoda-Vergleiche... *kopfschüttel*

Sorry, für mich sieht er dem Skoda ähnlich. Vergleichen will ich die beiden gar nicht...und stimmt, der A6 Avant sieht auch so ähnlich aus. ;)

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@omi_hh schrieb am 2. Januar 2016 um 13:17:54 Uhr:

Moin zusammen,

pünktlich zum neuen Jahr nun die ersten Spionqge-Fotos eines ungetarnten V90 in der Teknikens Värld.

Viele Grüße,

Oliver

Was soll diese Blechwulst zwischen Heckscheibe und Heckleuchten? Von hinten wirkt es, als würde er die Augen zukneifen. Soll das jetzt der "böse Blick" nach hinten sein? Auf den ersten Blick hat mir das Chinamodellauto von hinten besser gefallen. Auch der akt. V70 gefällt mir von hinten besser. Außerdem hätte die Heckklappe gerne steiler ausfallen dürfen. Erinnert mich an den A6.

am 2. Januar 2016 um 16:06

was bin ich froh, dass ich noch rechtzeitig einen SX70 bestellt habe.

Wenn der V90 wirklich hinten so ausschaut, dann ist es vorbei mir der guten Übersicht nach hinten

und auch der Laderaum wird wohl ganz schön eingeschränkt sein.

am 2. Januar 2016 um 16:14

Ich mag auch lieber ein steileres Heck. Dieser Zug ist einer der Gründe warum z.B. ein A6 für mich auf keinen Fall in Frage kommt.

Aus meiner Sicht Schade, dass der V90 so ein "fliessendes" Heck bekommen hat.

Schade, da wird Transportvolumen dem Mainstream geopfert. Ich hatte mir das Heck viel steiler gewünscht, aber schon das Modellauto war ernüchternd. Wenn sich Volvo jetzt noch von der ebenen Ladefläche bei umgelegten Rücksitzlehnen verabschiedet wird die Auswahl der für mich relevanten Fahrzeuge noch geringer.

Gerald

Deine Antwort
Ähnliche Themen