ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gibt es neues über S90/V90?

Gibt es neues über S90/V90?

Volvo S90 P
Themenstarteram 4. August 2015 um 7:23

Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?

Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus :D

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.

Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.

Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.

Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.

Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.

Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.

Anbei einige Fotos...

+7
3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten

Fakt heute: Q5 vorerst nur mit 2l. SQ5 wird Benziner wie der alte z.B. schon vorher in den USA.

 

Diesel wird gerne von vielen Todgeredet, aber es gibt nichts handfestes. Die Argumente kommen zu oft von Anhängern anderer Motorisierungen und von denen, den der Himmel ständig auf den Kopf fällt. Glaskugel oder Kaffeesatz....

 

Die neuen 4Zyl. vieler Hersteller sind meist objektiv besser als der Vorgänger 6 Zyl. 10 Jahre vorher. Erinnere mich an den gelobten X5 3.0 erste Generation. Würde heute keiner mehr akzeptieren (Beispiel).

 

Hallo?!?!

 

Lest mal der Threadtitel. Es geht hier um S/V90. Irgendeine Kuh ist nicht mal entfernt ein Konkurrenzprodukt. Das ist bei den XC der Fall.

 

In JEDEM Fred kommen hier inzwischen die Ringjünger und quatschen die Beiträge tot. Was soll das?

Ist Euch schon aufgefallen, dass keiner den vergleich zum x5 oder x3 Diesel zieht? Sind BMW Fahrer vernünftiger? Oder selbstsicherer in ihrer Wahl?

 

Audi Audi Audi.... bei MT gibts einen Bereich dafür und hier geht es um die Elche!!

 

@hobbes gibt es die Fans vom X5 oder X3? ;););)

Zitat:

@Hobbes schrieb am 15. Januar 2017 um 21:47:01 Uhr:

Hallo?!?!

Lest mal der Threadtitel. Es geht hier um S/V90. Irgendeine Kuh ist nicht mal entfernt ein Konkurrenzprodukt. Das ist bei den XC der Fall.

In JEDEM Fred kommen hier inzwischen die Ringjünger und quatschen die Beiträge tot. Was soll das?

Ist Euch schon aufgefallen, dass keiner den vergleich zum x5 oder x3 Diesel zieht? Sind BMW Fahrer vernünftiger? Oder selbstsicherer in ihrer Wahl?

Audi Audi Audi.... bei MT gibts einen Bereich dafür und hier geht es um die Elche!!

Bin irritiert. Fahre noch bis Oktober Audi und interessiere mich für den V90. Inklusive der Bereitschaft, von meinem genialen, komplett fehlerfreien prolligen-soundmodulverseuchten-nichthybridisierten SQ5 (vulgo: Trecker :rolleyes:) auf 4 faszinierende Schwedenzylinder down upzugraden. Frage: Ab wann darf ich hier mitsprechen? Bitte unterwürfigst um Antwort.

Seismo: 100 Punkte, der war echt gut. Mal so ein richtiger Lacher vorm Schlafengehen.

Wir hatten an anderer Stelle aber so einige Beiträge, von überzeugten Audidieselfahrern, wo manch einer etwas dünnhäutig hier geworden ist.

Also nimm es weiter mit Humor.

Zitat:

@seismo schrieb am 15. Januar 2017 um 23:15:09 Uhr:

Zitat:

 

Bin irritiert. Fahre noch bis Oktober Audi und interessiere mich für den V90. Inklusive der Bereitschaft, von meinem genialen, komplett fehlerfreien prolligen-soundmodulverseuchten-nichthybridisierten SQ5 (vulgo: Trecker :rolleyes:) auf 4 faszinierende Schwedenzylinder down upzugraden. Frage: Ab wann darf ich hier mitsprechen? Bitte unterwürfigst um Antwort.

spricht nicht für Dich wenn man das erklären muss, aber wir sind ja nett:

In jedem Thread bei MT gibt es einen Titel. Das ist das Thema. Hierzu kann jeder (auch Fussgänger) seine Meinung und Beiträge posten.

Wenn wie hier das Thema "Gibt es neues über S90/V90" lautet, dann ist NICHT Q5 und Q7 und RS und SQ5 das Thema.

Es geht nicht um OffTopic. Aber in jedem Fred kommen User und propagieren ihre Schummeldiesel. Macht doch Vergleichs-Threads auf, aber nein?

Dabei fällt einfach auf, dass es ohne Ausnahme um Kühe geht. Keine BMW, keine Benzen. Muss also was ganz schief laufen bei Audi ;)

Ich wundere mich nicht nur seit B.Engel im positiven Sinn, mit wieviel Eifer hier manch Kuhhirten unterwegs sind. Auf die Idee mich in einem Markenforum so einzubringen, wenn für mich die Autos garnicht in Frage kommen, käme ich nie. Ich meine ich würde doch nie in das Fegefeuer beim Q7 Forum gehen und die glücklichen Besitzer dort bekehren wollen, dass die alle unter Geschmacksverwirrung leiden.

Offenbar strahlt das Design doch sehr aus und macht einige neugierig, weil da bei Audi gerade der SUV im Gegensatz zu X5 und XC 90 doch etwas an Eleganz und in Sportlichkeit abfällt. Mercedesfahrer sind sowieso mit dem zufrieden, wo ein Stern drauf peppt, die muss man schon zwingen, der X5 ist optisch und technisch ein goßer Wurf und hat auch sechs Töpfe.

Das mit dem Design muss man im Audi nun jeden Tag auf der Straße ertragen und zum Ausgleich kann man sich hier am Ärger mit den Softwareproblemen leider jeden Tag wieder bestätigen lassen, wie vernünftig doch die Audiwahl war.

Und da immer mehr von den schönen Volvos rumfahren, muss auch immer mehr hier hin und sich "abreagieren" :D

Etwas Ironie ist dabei, aber auffällig ist das schon mit den Horchfahrern hier.

Bitte nun dazu keinen Beitrag mehr und wirklich V/S90 als Thema.

am 16. Januar 2017 um 10:04

Zitat:

@stelen schrieb am 15. Januar 2017 um 15:08:27 Uhr:

OK, von mir aus Europa, dort aber auch jedes Jahr stetig sinkend. Im Rest der Welt war der Diesel nur eine Randerscheinung und wird vielleicht noch in ein paar Full-Size Pick-Ups (zusätzlich natürlich zu LKW und Trecker) bleiben.

Wenn das Geld vorhanden und längere Haltedauer geplant würde ich beim S/V 90 auf den T8 gehen. Bei engerem Budget auf T5/T6. D4/D5 höchstens bei einem 36-Monate Firmenleasing alles andere wäre mir zu riskant.

Man sollte allerdings auch im Kopf behalten, das mit der Feinstaubproblematik beim direkt einspritzenden Benziner schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Auf massive Steuererhöhungen / Fahrverbote sollte man sich besser bei jedem reinen Verbrenner schonmal einstellen. Ob die Plug-in Hybriden da dann im Vorteil sein werden bleibt abzuwarten.

Das hat nichts mit engerem Budget zu tun ,da sich der Anschaffungspreis zwischen nem T6 oder nem T8 aufrgrund der steuerlichen Bevorzugung des Pluginhybrids kaum unterscheiden dürfte in Österreich.... wobei man derzeit im Konfigurator gar keinen T8 findet beim Xc90.Die Frage welche Vorteile hat man mit einem T8 gegenüber einem T6 die es unabdingbar machen würde , keinen Plugin zu kaufen

am 16. Januar 2017 um 11:18

Ich bin zur Beantwortung dieser Frage als deutscher und somit nicht NoVa-Begünstigter T8-Fahrer wohl nicht objektiv genug. Über einen T6 würde ich in AT nichtmal nachdenken

Im schwedischen Konfigurator kann man bei V90 auch den T8 als Motorisierung auswählen. Dort wird als Tankvolumen übrigens 55 Liter angegeben statt 50 beim XC.

Grüße

clubscher

am 16. Januar 2017 um 11:53

@stelen ihr habt keine Nova , keine CO2 Steuer und auch geringere MwSt,....... Autos sind in Deutschland ein Vielfaches günstiger als in Ö, daher interessieren mich die Vorteile die mich am T8 nicht vorbeigehen lassen am Meisten

Zitat:

@Athos1 schrieb am 16. Januar 2017 um 11:04:50 Uhr:

 

Das hat nichts mit engerem Budget zu tun ,da sich der Anschaffungspreis zwischen nem T6 oder nem T8 aufrgrund der steuerlichen Bevorzugung des Pluginhybrids kaum unterscheiden dürfte in Österreich.... wobei man derzeit im Konfigurator gar keinen T8 findet beim Xc90.Die Frage welche Vorteile hat man mit einem T8 gegenüber einem T6 die es unabdingbar machen würde , keinen Plugin zu kaufen

Selbstverständlich gibt es im AT Konfigurator einen XC90 T8, du musst nur die siebensitzige Version anklicken, schon taucht der T8 auf, den gibt es nämlich nur mit sieben Sitzen.

Zitat:

@clubscher schrieb am 16. Januar 2017 um 12:44:17 Uhr:

... Dort wird als Tankvolumen übrigens 55 Liter angegeben statt 50 beim XC.

Grüße

clubscher

interessant. Ich schätze mal, dass im nächsten Modelljahr vom XC90 T8 ebenso 55l verfügbar sein werden.

10% mehr sind immerhin 10% mehr. ;)

am 16. Januar 2017 um 13:44

Danke für den Tipp der T8 ist sogar um zweitausend Euro billiger als der T6 beim Xc90, wird das beim V90 T8 ähnlich sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen