ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gibt es neues über S90/V90?

Gibt es neues über S90/V90?

Volvo S90 P
Themenstarteram 4. August 2015 um 7:23

Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?

Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus :D

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.

Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.

Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.

Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.

Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.

Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.

Anbei einige Fotos...

+7
3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten

Ich habe heute meinen XC70 beim Feundlichen vom Service abgeholt, er meinte Bestellstart für den V90 sei April. Aber leider nicht der CC, der komme "etwas später" (was immer das heisst). Wenn das so kommt, könnte ich schwach werden, der XC70 geht nächsten Herbst zurück. Obwohl, ich habe mir mal geschworen, immer erst aber dem zweiten oder dritten Modelljahr zuzuschlagen - na mal, sehen :)

Ich konnte einmal die Erfahrung des Early Adopters machen. V70 III der 1. Generation, 2008. Einige hier kennen die Geschichte, brauche ich auch nicht nochmal. Fast alle Krankheiten, die der erste hatte, waren bei dem Nachfolger ausgemerzt (Motorprobleme, Knarzknack, Probleme mit Elektronik, Lenkung, etc.). Bin eigentlich froh, dass ich jetzt erst einmal für die nächsten 4 Jahre einen (hoffentlich) ausgereiften XC70 fahren werde.

Zu erwarten ist ja auch, dass es ähnlich wie beim XC90 zu einer weiteren "Dynamisierung" der Fahrwerke kommen wird. Auch diesbezüglich bin ich froh, jetzt erst noch einmal die letzte Volvo-Sänfte zu bekommen. Denn 20" Räder und ein Luftfahrwerk, dass auf Sport und nicht auf Komfort getrimmt ist, machen mich jetzt nicht unbedingt heiss auf die neue Fahrzeuggeneration. Auch wenn die Optik wirklich vielversprechend erscheint.

...und noch mal in einer anderen Farbe:

http://www.carnewschina.com/.../

Grüße

clubscher

Möööönsch, wieso haben die denn schon immer die Spielzeuge parat? Will auch so einen! :(

 

Sieht aber gut aus, besonders das Heck. Die Volvo typischen vertikalen Heckleuchten entlang der Heckscheibe bleiben erhalten, das etwas stylischere Konzept von ABM mit den horizontalen Heckleuchten wurde jedoch integriert. Find ich super! Volvo macht im Außendesign wirklich alles richtig zur Zeit. Gott bin ich auf den V60 gespannt, wann auch immer er kommt.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 2. November 2015 um 21:14:00 Uhr:

Sieht aber gut aus, besonders das Heck. Die Volvo typischen vertikalen Heckleuchten entlang der Heckscheibe bleiben erhalten, das etwas stylischere Konzept von ABM mit den horizontalen Heckleuchten wurde jedoch integriert. Find ich super! Volvo macht im Außendesign wirklich alles richtig zur Zeit. Gott bin ich auf den V60 gespannt, wann auch immer er kommt.

ICH allerdings auch - hoffentlich wird er nicht recht viel größer als der Aktuelle. :cool:

Könnte mir vorstellen, dass die Heckpartie etwas graziler daherkommt als beim V90 (vielleicht werden die Leuchten nicht ganz so weit ins Heck "reingezogen").

Lass ma uns überraschen... :p

Eben gefunden. Link steht oben im Bild

Image

Bei den verhunzten Proportionen hoffe ich mal auf einen Photoshop Fake :eek:

Oder das es wenigstens gegen Aufpreis ein paar Passende Räder gibt.

Themenstarteram 6. November 2015 um 7:32

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. November 2015 um 21:26:20 Uhr:

Eben gefunden. Link steht oben im Bild

Photoshopversuche in der ersten Klasse :D:D:D

Bitte nicht!

Bitte löschen, bevor es Eier legt und sich (im Internet) vermehrt...

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. November 2015 um 21:26:20 Uhr:

Eben gefunden. Link steht oben im Bild

Autsch, das Heck geht garnicht :eek:

Sieht aus wie ein Skoda Superb Kombi mit per PS schlecht ankopiertem Pseudo-Volvo-Heck. Völlig unproportioniert noch dazu. Pfui!

Themenstarteram 6. November 2015 um 9:13

Wir wissen doch durch das Modellauto wie er wirklich aussieht ..... Nicht von so einem Photoshop Müll täuschen lassen.

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 6. November 2015 um 10:13:13 Uhr:

Wir wissen doch durch das Modellauto wie er wirklich aussieht ..... Nicht von so einem Photoshop Müll täuschen lassen.

Eben. Steht auch deutlich im Blog bei nordicwheels.de, dass es sich um ein Photoshop vom Februar 2015 handelt. Die Zeitschrift autonytt.se hat auch ein Vorschau-Bild vom neuen S90 veröffentlicht. Die Jungs müssen technisch noch etwas dazulernen. Bisher können sie nur neue Fronten an alte Autos hängen. Das tut schon weh! :(

Grüße vom Ostelch

Newvolvos90
Themenstarteram 6. November 2015 um 11:18

Zitat:

@Ostelch schrieb am 6. November 2015 um 12:12:54 Uhr:

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 6. November 2015 um 10:13:13 Uhr:

Wir wissen doch durch das Modellauto wie er wirklich aussieht ..... Nicht von so einem Photoshop Müll täuschen lassen.

Eben. Steht auch deutlich im Blog bei nordicwheels.de, dass es sich um ein Photoshop vom Februar 2015 handelt. Die Zeitschrift autonytt.se hat auch ein Vorschau-Bild vom neuen S90 veröffentlicht. Die Jungs müssen technisch noch etwas dazulernen. Bisher können sie nur neue Fronten an alte Autos hängen. Das tut schon weh! :(

Grüße vom Ostelch

Oh Gott ... das kann mein Sohn mit 9 Jahren besser :D:D:D

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. November 2015 um 21:26:20 Uhr:

Eben gefunden. Link steht oben im Bild

das sieht eher unhübsch aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen