ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:01

Hi Leute,

habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler

http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4640 Antworten

Zitat:

@Saschiii schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:37:30 Uhr:

Jeder wie er möchte! Aber Einige verstehen es nicht, wenn Andere den Nerz lieber innen tragen (vor allem nach entsprechend schlechten Erfahrungen mit der "Premium"-Schwester) ;) Wer es braucht...

Menschen die immer betonen müssen wieso oder weshalb sie etwas tun, in deinem Fall wieso du Golf fährst, obwohl du dir ja ALLES leisten könntest, deutet auf ein Ego Problem hin.

Würdest du wirklich drüber stehen und den Nerz innen tragen, dann müsstest du es nicht in jedem zweiten Post betonen.

Denn Geld hat man, aber man redet nicht drüber. Du dagegen redest pausenlos davon was du könntest aber nicht tust...Menschen die im Konjunktiv leben langweilen mich.

Du erinnerst mich an die ganzen Kommentarschreiber bei den Neuvorstellungen. Da werden Autos zerrissen welche sich die meisten kaum als Gebrauchtwagen leisten können. Aber auf der IAA den Arsch drin breit drücken und schön Bilder für FB machen.

Es ist nicht schlimm einen Golf zu fahren, selbst wenn es ein Golf2 mit 485000km wäre, dies macht einen Menschen nicht schlechter oder besser.

Deine Diskussionsbasis setzt du selber so tief an, dass hat mit dir als Person zu tun nicht mit dem Auto was du fährst. Bist du überhaupt schon 18? Kommst mir vor wie ein Kiddy was sich über vermeintlich Statussymbole definiert...Iphone hast du auch?

@G3GTCC

Der Einkaufswagen war rein für Saschiii bestimmt - wusste doch das sein kleines Ego darauf anspringt.

Absolut richtig gesagt! :)

Manchmal ist Schweigen eben Gold.

Ich habe es schon öfters mal angesprochen:

Mit Mercedes habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, teils gravierende Mängel etc. Aber wechsle ich deswegen ins ML-Forum und schreibe dort ständig irgendwelche Beiträge, wie schlecht der Wagen ist, wie man sich nur so was kaufen kann? Nein. Warum auch? Und ich renne auch nicht in die Autohäuser und fotografiere selbst definierte Mängel an den ach so schlimmen Premiumfahrzeugen. Das ist für mich wirklich unterstes Niveau.

Es gibt sehr, sehr viele Leute die Audi fahren, weil sie mit der Marke sehr zufrieden sind. Und die meisten sind von diesen Audi-Bashing Beiträgen schlichtweg genervt, ich denke, du wirst die niemanden mit deinen Beiträgen umstimmen können. Der Golf ist sicher kein schlechtes Auto - aber ich wünsche mir bessere Materialien, einen angenehmeren Motor und mehr Komfort. Das hat erstmal nichts damit zu tun, welchen Status ein Fahrzeug hat oder nicht. Daher fahre ich Audi und bin damit sehr zufrieden.

Iphone, Facebook, Autoaustellungen und kleines Ego? Bei mir? Meine Freundin kriegt kaum noch Luft vor lachen!

Langsam versteh ich den BMW-Händler, der Dich nicht mehr haben wollte, "selbstbewußte Verkaufskanonen" ohne Menschenkenntnis hängen da ja genug rum...

So, und jetzt lassen wir uns beide für den Topic sperren, damit das Niveau steigt! :D

Einen hab ich noch: Geburtsjahr 1967, also fast noch 18 ;)

@Sq5-313: Unbestritten gibt es viele zufriedene Audi-Fahrer (wie auch zufriedene BMW-, Mercedes- und VW-Fahrer...) aber der Umgang mit den "bedauerlichen Einzelfällen" macht den wahren Premium-Hersteller aus!

Ich bin dann zur Niveau-Anhebung mal raus! ;)

Zu ich bezogen bist du auch noch...aber du bist eh Beratungsresistent, ansonsten würdest du dich mal selbst reflektieren.

Ach du, ich kann nicht klagen - dort nicht mehr zu sein, ist das Beste was mir je passiert ist. Aber niedlich wie du die ganze Zeit versuchst persönlich zu werden.

Ach deine Freundin liked die ganze Zeit deine Beiträge(ich frage mich nur wer noch so verblendet ist), erklärt einiges - ich bin mal kochen, ich könnte auch Essen gehen, aber ist ja alles Scheisse und ich bin eh der Beste...erkennst du dich wieder :)

Saschii: Der Kundenumgang bei VW ist aber alles andere als Premium - was ich da erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Bei Audi bekommt man ja noch nach Jahren einige Sachen auf Kulanz ersetzt. Sowas gab es bei einem scheckheftgepflegten VW nicht.

Aber weiter möchte ich das nicht ausführen - es führt ja eh zu nichts.

Wenn es zum Thema etwas substantiell Neues zu sagen gibt, können wir hier ja gerne weitermachen, aber das Gezicke zwischen einzelnen Teilnehmern dieser Diskussion muss ich nicht unbedingt haben.

Aber wirklich Neues habe ich schon seit Monaten nicht mehr gelesen...

Dyslexie schein hier weit verbreitet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?