ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:01

Hi Leute,

habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler

http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4640 Antworten

Hier muss es ja ziemlich rundgegangen sein, nachdem mal wieder so einige Beiträge fehlen... :D

Speziell beim Thema mobile Dienste hat BMW völlig unbestreitbar einen Vorteil gegenüber Audi und Mercedes, gerade in Hinblick auf den Notrufassistenten. Gab es das aber bei Audi nicht auch mal? Mir ist irgendwie in Erinnerung, dass es das früher auch mal gab...

Ich hatte das in meinem ersten 4F FL 2002, wollte aber sogut wie keiner haben. Schalter und automatische Notruffunktion, im nächsten Modell in 2004 gab es das schon nicht mehr!

Der Vorteil an dem BMW System ist schlicht die autarke Reaktion auf einen Unfall und dessen Ausmaß.

Was bringt mir das System bei Audi, wenn kein Handy gekoppelt ist oder ich dann mit der Hotline Tante nicht mehr reden kann? Es ist wie so oft bei Audi, nicht mehr als eine lieblose Kopie...

Zitat:

@sasch85 schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:43:58 Uhr:

Bei BMW wird mit dem Auslösen der Airbags an eine Leitstelle übermittelt :

Wie viele Personen sitzen im Fahrzeug

Welche Airbags wurden ausgelöst

Auf welcher Seite erfolgte der Aufprall

Außerdem wird automatisch eine Sprachverbindung mit dem Fahrer aufgebaut.

Zweckmäßiger wäre es so:

Wer sitzt weshalb mit wem im Fahrzeug

Weshalb erfolgte der Aufprall

Zitat:

@Protectar schrieb am 28. Oktober 2014 um 23:02:48 Uhr:

Ein Product Placement für den Notrufassistenten gab es dazu auch im Film "Stirb Langsam 4.0" wo Bruce Willis im 5er sitzt u. die Leitstelle direkt im BMW anruft u. Hilfe anbietet. Vielleicht kann sich da manch einer dran erinnern. Auf jeden Fall BMW Technik in Action, echt cool ;)

Man sollte sich aber auch daran erinnern, daß der 65er Lincoln von Warlocks Mutter ohne diese Sperenzchen seinen Dienst aufnahm...

MfG

DirkB

Zitat:

Zweckmäßiger wäre es so:

Wer sitzt weshalb mit wem im Fahrzeug

Weshalb erfolgte der Aufprall

da wäre ich strikt dagegen!! :D :D :D

Ich auch...:D:D:D

Zitat:

@wolfgear schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:29:29 Uhr:

Ich hatte das in meinem ersten 4F FL 2002, wollte aber sogut wie keiner haben. Schalter und automatische Notruffunktion, im nächsten Modell in 2004 gab es das schon nicht mehr!

Du hattest in 2002 schon einen 4F? Und dann sogar schon das Facelift, welches erst ende 2008 für uns Normalsterbliche verfügbar war? Wow, gute Kontakte du haben mußt :D

Entschuldigung, das war natürlich der 4B! Aber es war auf jeden Fall 2002, daran erinnere ich mich gaaanz sicher!

beim 4B hieß es damals Telematik und war dann mit dem 4F weg vom Fenster....

Zitat:

@wolfgear schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:29:29 Uhr:

Ich hatte das in meinem ersten 4F FL 2002, wollte aber sogut wie keiner haben. Schalter und automatische Notruffunktion, im nächsten Modell in 2004 gab es das schon nicht mehr!

4f gibt es seit Mitte 2004

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:19:02 Uhr:

 

4f gibt es seit Mitte 2004

Das war ja inzwischen geklärt... ;)

Weitere Verstärkung: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/464944/

Zitat:

@DirkB schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:59:16 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 28. Oktober 2014 um 23:02:48 Uhr:

Ein Product Placement für den Notrufassistenten gab es dazu auch im Film "Stirb Langsam 4.0" wo Bruce Willis im 5er sitzt u. die Leitstelle direkt im BMW anruft u. Hilfe anbietet. Vielleicht kann sich da manch einer dran erinnern. Auf jeden Fall BMW Technik in Action, echt cool ;)

Man sollte sich aber auch daran erinnern, daß der 65er Lincoln von Warlocks Mutter ohne diese Sperenzchen seinen Dienst aufnahm...

MfG

DirkB

Der 5er wurde in dem Film, den ich übrigens ziemlich cool finde, ja auch von der Leitstelle per remote quasi freigeschaltet und gestartet. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Arm von BMW so weit reicht, oder kann jemand hierzu was aufklärendes sagen?

Zitat:

@meO2-k7 schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:17:01 Uhr:

Weitere Verstärkung: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/464944/

Finde ich prima, dass Audi sich mit dem Sportchef eines in jüngster Zeit überaus erfolgreichen Rennstalls verstärkt. Das passt prima zum neuen Designchef, der sich ja bei VW in den letzten Jahren mit sehr spektakulären Entwürfen einen Namen gemacht hat.

Zitat:

@Reinkarnation schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:56:04 Uhr:

(...) neuen Designchef, der sich ja bei VW in den letzten Jahren mit sehr spektakulären Entwürfen einen Namen gemacht hat.

Ich lese da Ironie raus, fürchte aber Du könntest es ernst meinen.

Reden wir von dem Automobilkonzern der den Golf verantwortet? Den Passat? Den Golf+?

;-((

Vieles durchaus ansehbar, ruhig und sauber gezeichnet. Aber "spektakulär"?!

Das definieren wir dann wohl unterschiedlich...

 

NACHTRAG: ich entschuldige mich, habe wohl schlampig gelesen. Habe es jetzt erkannt.

Sorry, mea culpa.

SONST tippe ich immer zu langsam.

;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?