ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gibt es ein Phaeton Treffen 2023?

Gibt es ein Phaeton Treffen 2023?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Januar 2023 um 16:40

Hallo liebe Freunde, ich würde gerne zu einem Phaeton treffen kommen, wird es heuer etwas geben? LG Vosti

Ähnliche Themen
94 Antworten

Wer nach der Teilnahme an einem Treffen oder gar einer Tour fragt, sollte vielleicht mal selbst initiativ werden und so etwas auf die Beine stellen.

@Vosti z.B. könnte ein Treffen in Österreich organisieren, @Green765 z.B. in der Schweiz, @Audiclassic z.B. in Dresden oder sonst wo.

Kleinere Treffen für bestimmte Regionen sind sehr viel leichter und schneller zu organisieren, als deutschlandweite/europaweite Treffen.

Eine mehrtägige Tour ist noch mal ne ganz andere Hausnummer, da vergeht schon mal gut und gerne ein Jahr von der Idee bis Realisierung.

Also Jungs, bitte nicht nur fragen, sondern auch mal selber machen.

Und bevor jemand fragt, ja ich habe selbst 2 große Treffen maßgeblich mitorganisiert.

2015 und 2016 jeweils auf dem ehem. Werkstattgelände von Rapacho in Datteln, mit 60 Phaeton in 2015 und 100 Phaeton in 2016.

LG

Udo

 

 

Hallo Udo. Dann lass uns doch mal privat austauschen. Ich hab natürlich keine Ahnung, möchte nur gern die Leute kennenlernen und wer es mag, mal das wunderschöne berner Oberland zeigen wollen.

Es lohnt sich auf jeden Fall. :-)

Mich würde halt interessieren wieviel Leute kommen, wo sollen sie schlafen, was will man unternehmen.

am 15. Januar 2023 um 12:34

für ein großes Treffen ca. 500 Autos

ist genügend Platz : GOOGLE EARTH : Hann. Münden, Weser Park

Gruß Wolfgang

Deine Fragen musst Du Dir selbst beantworten.

Der Organisator legt Datum, Ort/e, Hotelauswahl und Programm fest.

Tagestreffen oder mehrere Tage? Gemeinsame Ausflüge mit den Phaeton oder nur plaudern?

Begrenzung auf eine Teilnehmerzahl oder offen für alle Interessenten?

Wichtig ist der Termin. Keine Angebote oder Alternativen, sondern als klare Vorgabe. Sonst wird das nämlich nix.

Dann hier im Forum veröffentlichen und eine Teilnehmerliste anlegen.

Eigentlich ganz einfach. Auf dem Papier ;)

LG

Udo

Ja ich wäre auch dabei. Wie wäre es denn bei Zottel und seinen Leuten nahe Dortmund?

Das geht an der neuen Werkstatt in Lüdinghausen organisatorisch leider nicht.

LG

Udo

@A346 ganz alleine, ohne Infos wird es schwer für mich. 500 Leute bekomme ich sicher nicht unter. Hotels sind hier teuer, also unter 100 Franken pro Nacht findet man kaum was. Es gibt hier öffentliche Grills mit Dach, wenn ich das Foto finde, setz ich es mal rein. Das wäre so für den Freitag Abend. Samstag Tour über den Grimselpass und Furkapass. Und Sonntag Abreise. Das wäre so meine Idee.

Das wäre so eine Grillhütte. Die kann man mieten, da kann man laut sein, nur ins Hotel fahren wird problematisch, aber das ist erstmal nur so eine Idee

2edb9ff1-63de-46e2-88b4-49acab9d4879
4e2059a3-c9af-4ae5-96f0-8c4b8adee793

Sorry, aber ich werde Dir dabei nicht helfen können.

Welche Infos brauchst Du denn für ein Treffen, welches Du organisieren möchtest?

Und von 500 Leuten kann sicherlich nicht die Rede sein. Das wären, bei durchschnittlich 2 Personen je Phaeton, 250 Phaeton.

Das würde ganz sicher so nicht so kommen, nicht bei einem Treffen in der Schweiz und auch nicht in Deutschland.

LG

Udo

Na das Wichtigste, wieviel Leute würden kommen wollen. 2,3 oder 4 bekomme ich in meiner Wohnung unter. Dann halten sich die Ausgaben im Rahmen. Wenn wir es im Sommer machen, wäre vielleicht ein Campingplatz am Thuner See eine Möglichkeit. Das für 30 Leute zu organisieren wäre kein Thema. Bei 100 wird es schon schwierig.

Es werden keine 100 Leute bzw. 50 Phaeton kommen.

Und noch mal, Du legst die Rahmenbedingungen fest. Dazu gehört auch eine evtl. Begrenzung der Teilnehmerzahl.

LG

Udo

Ok, dann werde ich mich mal kundig machen, nach Preise. Um es nicht zu teuer zu machen, auserhalb der Ferienzeiten. Mai/Juni/September. Dann werde ich das mal hier posten.

Der ein oder andere hier war schon bei mehren solcher Treffen dabei:)sollte jemand was auf die Beine stellen wollen und konkret hier ein Treffen anbieten organisieren wollen…denke ich das es schon Interessierte geben wird die bereit sind selbst ein paar hundert Kilometer zufahren dafür….Hotels sind auch in Deutschland nicht gerade billig also auch das sollte das Problem nicht sein:):)wer eine weitere Anfahrt hat wird sicher übernachten wollen:)und die Schweiz bietet sicher auch eine reizvolle Kulisse für schöne Ausfahrten und vieles mehr:)aber die Organisation ist schon mit viel Vorarbeit verbunden…..wenn das Treffen nicht zu kurzfristig stattfinden sollte…gibt es sicher den ein oder anderen hier der einen kleinen Abstecher in die Schweiz machen würde:):) würde mich dabei nicht ausschließen wollen wenn es terminlich passt:):)

Sali Uwe, genau die Antwort hätte ich gern von Udo gehört. Ja mach mal und dann sehen wir, ist mir zu wenig. Dabei ist mir nicht wichtig, dass jemand herkommen muss. Aber wenn es jemand möchte, lade ich ihn gern ein. Gästezimmer ist bei mir vorhanden. Also Hotel ist hier für 2 Personen pro Nacht um 130 Franken, Mobilheim auf dem Campingplatz im Mai kostet für 4 Personen pro Nacht 150-200 Franken. Hier gibt es noch eine Mindestanzahl von 3 Übernachtungen. Die Mobielheime sind natürlich begrenzt. Ich glaub es waren 6 Stück. Und ja das berner Oberland hat landschaftlich schon was zu bieten.

Gruss Maik

Ich habe den Beitrag von Uwe1967 jetzt nicht so verstanden, dass jemand zu Dir in die Schweiz fährt, um Dir bei der Organisation eines Treffens zu helfen.

Er meinte wohl, dass es Interessenten für ein Treffen in der Schweiz geben würde und diese dafür auch zu einer längeren Anfahrt mit Hotelübernachtungen bereit wären.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gibt es ein Phaeton Treffen 2023?