ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gewissens Frage S6 - RS4 oder Allroad bleiben

Gewissens Frage S6 - RS4 oder Allroad bleiben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. August 2011 um 21:12

Hallo zusammen,

durch einen dummen zufall habe ich einen netten S6 & RS4 gesehen und nun bin ich am handern was ich machen soll :-(

Eigentlich wollte ich meinen Allroad (2,7 TDI) ein großes Navi spenden und vielleicht die S6 Bremse. Aber das reicht schon, fast für den RS4 & S6 zu holen...

Der S6 ist recht gut aussgesattet und dem RS4 fehlen eigentlich nur die Schalensitze....

Versicherung. Tun sich die drei nicht wirklich was... Verbrauch.. ist da schon was anders. Aber da ich weniger Steuern zahlen, dafür kann schon mal etwas mehr zahlen beim Tanken.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. August 2011 um 21:15

Von welchem S6 und RS4 sprichst Du?

Themenstarteram 23. August 2011 um 21:21

ups....

ich meinte den Audi S6 4F 10V 5,2L und den B7 Modell 2007 4,2 FSI

am 23. August 2011 um 21:38

Weiß nich. Von dem V10 würde ich die Finger lassen. Hast ja nur Ärger bei den Dingern. Kolbenkipper. Teilweise haben manche S6 schon den dritten Motor.

RS4 schönes Ding. Würde ich bald vor ziehen.

 

Verbrauch gegenüber Deinem 2.7 TDI ist erheblich. Beide Fahrzeuge bewegst Du nicht unter 15 Liter.

..."lustiger"Thread...die 2,7er Fahrer,werden alle "sagen" bleib beim 2,7er(wegen Verbrauch)...die S6 oder RS4 Fahrer werden alle "sagen"...klar nimm den S6 oder RS4 (wegen der Leistung)....weißt Du den nicht was Du selber willst:confused:(die wesentlichen Vor/Nachteile hast Du eh schon erwähnt[Kosten])....

Zitat:

Original geschrieben von Scion23

Weiß nich. Von dem V10 würde ich die Finger lassen. Hast ja nur Ärger bei den Dingern. Kolbenkipper. Teilweise haben manche S6 schon den dritten Motor.

Na jetzt aber.

 

Ich würde bei einem solchen Fahrzeug immer auf Garantie achten (verstehst sich doch fast von selbst) und gut ist.

 

Gruß Lennart

Themenstarteram 23. August 2011 um 22:03

Wie gesagt ... es ist echt schwer... Mit meinen kann ich sicherlich toll Reisen und man fährt recht entspannt durch die Lande mit dem Schiff....

Aber etwas mehr Feuer, würde mir doch gut tun (zumindest von Zeit zu Zeit) und man darf, die Modelle nun nicht vergleichen in Sachen Verbrauch.

Ich meine der RS4 sieht schon klasse aus, und fährt sich sicherlich gut. ;-))))))))) klar, kann man nun sagen, wo kann man noch schnell fahren...

Der Vernünftige weg, wäre sicherlich den Diesel zu halten... Nur bin ich selten in Sachen Auto dummerweise Vernünftig ;-)

am 23. August 2011 um 22:04

Ja ja, die Gebrauchtwagengarantie *laaaaaaaaaaaaaaaaaach*. Man seit doch nicht alle so Naiv. Die zahlt erst wenn es knallt. wenn es klappert is nen Mangel, das Ding fährt aber noch und somit zahlt die nicht. Wenn es dann mal knallt hat der Bock zum Bleistift 100k runter und mit wieviel biste dann mitbeteiligt? Wieviel kost so nen V10 Motor? Ach ich will es gar nicht wissen.

Beide Fahrzeuge sind sehr schön, kommt darauf an, wie gross Deine Family ist.

Hier ein keiner Tipp, weiss nicht, ob Du diesen schon gesehen hast, steht in der

Bucht zum letzten Mal (wurde mehrmals wiedereingestellt), schau HIER .

Wenn Du viel alleine fährst, reicht der RS4 völlig aus, hast Du Frau und Kinder würde

ich eher zum S6 greifen, wg. mehr Platz, großer Kofferraum.

Du hast die Qual der Wahl :D also sag uns später was es werden wird :)

Themenstarteram 24. August 2011 um 7:41

Der zeit ist die Familie noch nicht so groß, es sind zwei Personen und ein Hund. Geplant ist aber das wir noch eine "Tochter" bekommen ;-) (einen Sohn schließe ich mal aus *lach*)

 

Aus diesen Grund hatte ich auch in weiser Voraussicht den A6 Allroad geholt und hatte mich von einen Mini Cooper S getrennt.

Was ein fehler war, zumindest das ich so wenig "PS" genommen hatte danach!! Es fehlt schlicht die Sportlichkeit....

Aber an sich, sollte man den Hund (schlanker Typ) und einen Kinderwagen in den RS bekommen (Kombi)

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Aber an sich, sollte man den Hund (schlanker Typ) und einen Kinderwagen in den RS bekommen (Kombi)

Kommt ein bisschen drauf an, wie groß Ihr (Du und Deine Frau) seid. Die Babyschalen und auch die Kindersitze sind sehr ungünstig was den Platzbedarf im Fond angeht. Ein großer Erwachsener funktioniert durch die Ausformung der Sitzlehne besser als ein Kindersitz. Die späteren Sitzschalen sind wieder besser, aber das dauert dann noch min. 6 Jahre....

Und Hund und Kinderwagen ist auch ganz schön beengt, mit Kind schleppst gerne mal noch eine ganze Menge anderen Krempel mit...

Ich habe damals meine C-Klasse gegen den A6 (bzw. S6) getauscht, weil es in der C-Klasse einfach zu eng wurde (auch ohne Hund). C-Klasse und A4 sind platzmäßig sicher nicht weit auseinander...

Also aus meiner persönlichen Erfahrung, und wenn Kinderwunsch besteht, ich würde unbedingt das größeren Fahrzeug wählen! Dann bist auch für den Fall von Zwillingen noch gut aufgestellt :D.

 

Zitat:

Original geschrieben von Scion23

Ja ja, die Gebrauchtwagengarantie *laaaaaaaaaaaaaaaaaach*. Man seit doch nicht alle so Naiv. Die zahlt erst wenn es knallt. wenn es klappert is nen Mangel, das Ding fährt aber noch und somit zahlt die nicht. Wenn es dann mal knallt hat der Bock zum Bleistift 100k runter und mit wieviel biste dann mitbeteiligt? Wieviel kost so nen V10 Motor? Ach ich will es gar nicht wissen.

Kannst gerne lachen. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind durchweg positiv (Anschlussgarantie Audi Car Life Plus). Wenn es zu dem besagten Motorschaden kommt (eigentlich betrifft das nur die ersten Baumonate), ist dieser unstrittig und die Reparatur hat in allen mir bekannten Fällen schnell und anstandslos funktioniert. Ob der "Bock" 100T runter hat weiß ich nicht - das kann uns nur der TE sagen.

Beste Grüße Lennart

Themenstarteram 24. August 2011 um 10:50

Wenn man doch mal "eben" den 3L einbauen könnte... ;-(

Das mit dem Platz sprich 105% für den Allroad. Für mehr Spass am fahren (ohne Frau & Hund im Auto) ganz klar der RS4...

am 24. August 2011 um 14:42

aber i denke scho dass du kei rs4 limo willst ode?? i würd s6 avant oder gar gleich zum rs6 avant greifen, 4er is eindeutig kein family auto meiner Meinung, oder eben 3.0 tdi qu avant :) wie ich :)

ich wart dann auf den neuen a6 avant 3.0 tdi mit dem 313 ps :) freu freu

am 24. August 2011 um 16:56

Wenn dir der Verbrauch egal ist und die damit verbundenen mehrkosten an Sprit, dann nimm den S6. Wieviel km fährst Du den im Monat. Mit 15 l solltest du schon beim S6 minimal rechnen. Mit 1 Kind ( +1 in zukunft ;) ) und Hund würde ich mir lieber ein schönen T5 holen und zum spielen für Papa was kleines schnellles ;) . Ist natürlich alles eine Frage des Geldes.

Ich habe selber auch ein kleines Baby + kleinen Hund und der letze Urlaub war schon fast eine Kastrophe , alles in den Kofferraum zu bekommen für eine Woche Urlaub. Mit Hund + Kiwa ist selbst der A6 kofferaum zu klein. Naja unseren Hund hatts gefreut, der durfte dann auf der Rückbank mitfahren :)

Lass es uns wissen wie du dich entschieden hast ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gewissens Frage S6 - RS4 oder Allroad bleiben