ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrwerk - Fragen dazu ...

Gewindefahrwerk - Fragen dazu ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 6:09

Hi,

ich hatte mir überlegt ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen. Ich kenn mich mit paar Sachen aber gar nicht aus. Hoffe ihr könnt da weiterhelfen.

Also erstmal habe ich die Felgen:

___________________________________________________________

BMW-Felge Styling 68 (M-Doppelspeiche)

Größe Vorderachse (VA) 7,5 x 17

Größe Hinterachse (HA) 8,5 x 17

Bereifung (VA) 225/45/R17

Bereifung (HA) 245/40/R17

Einpresstiefe (VA) 41

Einpresstiefe (HA) 50

Gewicht (VA) 9,50 KG

Gewicht (HA) 9,92 KG

Teile-Nr. BMW Teilenummer: 36 11 2 229 180 bzw. 36 11 2 229 135

___________________________________________________________

Ich weiß jetzt nicht ob ich Spurplatten brauche wenn ja welche (Größe).

Kann ich nachdem das Gewindefahrwerk eingebaut ist meine Stahlfelgen benutzen im Winter? Brauche ich dann andere Spurplatten oder keine??

Hätte da an diese Gewindefahrwerke gedacht: DTSline SX, TA TECHNIX, JOM BlueLine.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Spurplatten braucht du bei der Styling 68 auf jeden Fall, vielleicht reichen 5 mm pro Seite, kann ich aber so nicht sagen ohne es zu sehen.

Bei der Winterbereifung hängt es von der et ab. Diese kennst auch nur du ;)

Die genannten Fahrwerke sind alle solala, die nehmen sich nicht viel

Ich hatte federn von TA Technix drin in meinem Cabrio. War die Hölle. Einfach nur hart. Habe die gegen eibach getauscht. (Gleiche tieferlegung etc) bin begeistert... leg lieber ein paar scheine drauf für was gescheites. Grad bei fahrwerken und reifen ist es falsch zu sparen denke ich...

am 25. Juli 2016 um 9:01

Wenn es bezahlbar und bequem bleiben soll, dann Supersport.

am 25. Juli 2016 um 9:56