ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Getrocknete Fettspritzer von Auspuff entfernen

Getrocknete Fettspritzer von Auspuff entfernen

Kawasaki Ninja ZX 10R
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 15:55

Hey,

Hab mir einen Gebrauchten Slip-On bestellt, nun ist der aber voller dicken Fettspritzer die ich einfach nicht wegbekomme. Normal hab ich immer WD-40 benutzt, hat immer super geklappt außer bei den Spritzern. Was würde denn bei den Spritzern helfen? Ich würde die jetzt mit Schleifpapier entfernen und dann drüber scotchen, oder gibt es eine bessere Lösung?

Fettspritzer Slip-On
Ähnliche Themen
19 Antworten

Auspuff warm werden lassen.

Und dann mit chromputz auf Lappen drüber gehen.

Hallo, ich würde es auch mit Chrompolitur versuchen!

Ohne die Oberfläche zu beschädigen - eigentlich ein typischer Fall für Nevr Dull Polierwatte ;)

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 19:50

Alles klar, danke für die Antworten. Werde ich mal ausprobieren.

Bist Du sicher dass das Fett o.ä. ist? Sieht mir eher nach Teerflecken aus.

Wenn ich am Auto Teerflecken habe nehme ich immer Bremsenreiniger zum saubermachen.

Mit Stahlwolle geht es nicht weg?

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 7:28

Zitat:

@tualek schrieb am 29. Januar 2024 um 20:54:15 Uhr:

Bist Du sicher dass das Fett o.ä. ist? Sieht mir eher nach Teerflecken aus.

Wenn ich am Auto Teerflecken habe nehme ich immer Bremsenreiniger zum saubermachen.

Hab ich mich auch schon gefragt, sieht nämlich nicht wie normales fett aus. Weil so wie der auspuff am motorrad verbaut ist kann dort eigentlich gar kein Kettenfett hinspritzen :D

Dürfte Edelstahlendstück sein.

Meine Empfehlung: Elsterglanz

Hallo,

ich würde mit einem Crème Brûlée Brenner die Spritzer weg brennen und dann mit einem weichen

Tuch und Sidol-Edelstahlpolitur wieder zum Stahlen bringen!!!

Hat nach vielen versuchen, an meinen Tüten herrlich, glänzend funktioniert.

Viel Glück,

Freddy

Mahlzeit, oder probiere es mal mit Orangenöl-Reiniger. Gibt's im Baumarkt, damit habe ich schon Bitumenflecken auf Kunststofffensterrahmen weggekriegt.

moin,

schmier mal butter drüber

damit habe ich mal bitumen aus nen kfz sitz bekommen

schöö

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 14:55

Also, hab jetzt den auspuff versucht mit den Putzmitteln zu reinigen, ist nichtmal weggegangen als ich mit die Spritzer mit dem bunsenbrenner erwärmt hab und anschließend drüber geputzt hab.

Bin dann doch einfach mit Schleifpapier drüber gegangen, bin ziemlich zufrieden :D morgen nimm ich aus der Arbeit noch Scotch Brite mit, dann wird die Fläche glatter. Danke für alle Vorschläge und die Hilfe :)

Bodis zx10r
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 14:56

So sieht er jetzt aus:

am 30. Januar 2024 um 16:28

Absägen wär auch möglich. :-). Warum fragst Du wenn Du - ohne Not - die zweitbrutalste aller Möglichkeiten wählst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Getrocknete Fettspritzer von Auspuff entfernen