ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung E 320 CDI (R6, 5G)

Getriebespülung E 320 CDI (R6, 5G)

Themenstarteram 19. September 2008 um 16:02

hallo,

hab meinen E320 CDI heute aus der Werkstatt bekommen nach einer Getriebespülung, der Wagen beschleunigt deutlich bzw. bemerkbar besser als vorher und das Gaspedal reagiert nun viel eher...

wollt mal wissen ob noch jemand eine Getriebespülung machen lassen hat und mal seine erfahrung dazu nennen kann und das Model.

tschuss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2008 um 16:02

hallo,

hab meinen E320 CDI heute aus der Werkstatt bekommen nach einer Getriebespülung, der Wagen beschleunigt deutlich bzw. bemerkbar besser als vorher und das Gaspedal reagiert nun viel eher...

wollt mal wissen ob noch jemand eine Getriebespülung machen lassen hat und mal seine erfahrung dazu nennen kann und das Model.

tschuss

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hoffe mal das die Spülung nach Tim Eckart gemacht wurde. Wenn Du in der Suche 

Getriebeölspülung eingibst bekommst Du darüber mehr Informationen. 

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

hallo,

hab meinen E320 CDI heute aus der Werkstatt bekommen nach einer Getriebespülung, der Wagen beschleunigt deutlich bzw. bemerkbar besser als vorher und das Gaspedal reagiert nun viel eher...

wollt mal wissen ob noch jemand eine Getriebespülung machen lassen hat und mal seine erfahrung dazu nennen kann und das Model.

tschuss

Hallo,

ist das der R6 oder V6 320 cdi ??? Was hat dich die Spülung gekostet ? Wie hoch ist dein Kilometerstand ?

 

Gruß aus Hessen

Themenstarteram 19. September 2008 um 23:05

das ist ein E320 CDI mit einem 6 Zylinder Motor aus 2003, ist die aktuelle E-Klasse aber ohne Facelift, km stand ist bei 102.000, 399 Euro kostet die Getriebespülung.

Gruß

Cengaver

Themenstarteram 20. September 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Ich hoffe mal das die Spülung nach Tim Eckart gemacht wurde. Wenn Du in der Suche 

Getriebeölspülung eingibst bekommst Du darüber mehr Informationen. 

was soll das bedeuten, nach Tim Eckhart ?

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Ich hoffe mal das die Spülung nach Tim Eckart gemacht wurde. Wenn Du in der Suche 

Getriebeölspülung eingibst bekommst Du darüber mehr Informationen. 

was soll das bedeuten, nach Tim Eckhart ?

Gib mal in die Suche Getriebeölspülung ein, da erfährst Du einiges über diese Methode.

Leute ist nicht böse gemeint, aber manchmal so ein bisschen Selbstinitiative wäre

schon mal angebracht, Du bist doch auch nicht neu hier.;)

 

Kannst auch Tim Eckart eingeben:eek:

Hat einer von euch in letzter Zeit eine Getriebespülung im Raum Stuttgart - Ulm machen lassen?

Habe in Uhingen(bei Göppingen) bei Mercedes einen Kostenvoranschlag von 550€ bekommen, und das ist mir dann doch etwas zu heftig für die Spülung!

Hat mir vielleicht jemand einen Tip?

Greetz

550€ ? bekommt man nicht für das Geld schon die ganze Tim Eckhart Spühlausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von Mdjstar

Hat einer von euch in letzter Zeit eine Getriebespülung im Raum Stuttgart - Ulm machen lassen?

Habe in Uhingen(bei Göppingen) bei Mercedes einen Kostenvoranschlag von 550€ bekommen, und das ist mir dann doch etwas zu heftig für die Spülung!

Hat mir vielleicht jemand einen Tip?

Greetz

ich kann dir eine werkstatt in filderstadt empfehlen, kosten für den E320di mit 5G waren 230EUR!

Meinst Kfz-Technik Veith?

Gruß

Black

 

ich kann dir eine werkstatt in filderstadt empfehlen, kosten für den E320di mit 5G waren 230EUR!

"Wäre super wenn du mir mal den Namen hättest, wäre ja auch über die hälfte billiger"

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Meinst Kfz-Technik Veith?

Gruß

Black

genau so ists!

war super zufrieden mit der sehr sauber durchgeführten arbeit des meisters! sehr netter mensch übrigens!

550,- EUR sind neuer Rekord:eek:

 

Ich versuche diese Abzocke mal aufzuschlüsseln:

 

14 Liter Orginal Benz ATF = 14 x 12,-/Liter = 168,- EUR

 

Filter und Ölwannendichtung ca. 25,- EUR

 

Arbeitszeit: 1 Stunde

 

168,- + 25,- = 193,- EUR

 

550 - 193 = 357,- EUR

 

Das bedeutet der Stundenlohn liegt bei

WAHNSINNIGEN 357,- EUR:eek::eek::eek:

 

Schwer kriminell

 

WUCHER!!!!!

 

 

Ich mache das lieber selber:

 

http://www.motor-talk.de/.../...omatikgetriebeoelwechsel-t1426132.html

Zitat:

Original geschrieben von Mdjstar

Hat einer von euch in letzter Zeit eine Getriebespülung im Raum Stuttgart - Ulm machen lassen?

Habe in Uhingen(bei Göppingen) bei Mercedes einen Kostenvoranschlag von 550€ bekommen, und das ist mir dann doch etwas zu heftig für die Spülung!

Hat mir vielleicht jemand einen Tip?

Greetz

HAbe in Polen Spüllung und Service mit Bremsscheiben und Bremsbelegen gemacht für echt kleines Geld.

Alels orginal teile!!!

Werkstat von ausen klein und unscheinbar aber voll Profis am werk:

TURKUSOWA 8

55-200 O?AWA, DOLNO?L?SKIE

GEO: 50.936070, 17.261458

Telefon: 501 496848

Hallo,

ich habe meine Getriebölspülung nach Tim Eckert-Methode bei Kilometerstand 284.500 km am Samstag den 01.12.2012 gemacht bekommen und mein Getriebe schaltet besser als vorher,ich bin sogar subjektiv der Meinung das mein 500er sogar besser zieht...

Gekostet hat mich der Spass 349,99€ inkl.Reparatur meines Reifens indem ein Nagel stecke,rundum habe ich einen tollen Service erleben dürfen,mit kompententer Erklärung der Werkstatt...ich bin rundum zufrieden....

Gruss Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung E 320 CDI (R6, 5G)