ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Getriebeprobleme nach Wartung

Getriebeprobleme nach Wartung

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. März 2024 um 19:47

Hey,

 

Erstmal zu meinem Auto, es ist ne 318i Limousine Bj. 1996 (M43 Motor, 4 Gang Automatik) mit Gasanlage Nachgerüstet (Prins VSI)

Also, folgende Situation, heute morgen habe ich einige Dinge an meinem E36 gemacht, als erstes einen Ölfilterwechsel, dann wurd das Motoröl gewechselt, Bremsflüssigkeit nachgekippt, Luftfilter überprüft und danach hab ich das Auto einmal laufen gelassen bevor es an einen Zündkerzenwechsel ging, zu dem Zeitpunkt lief noch alles

 

Nun wollte ich die alten Bosch FR7LDC durch NGK V-Line 20 BKR6EK wechseln

Beim abschrauben der alten Zündkerzen viel auf das diese durch den Vorbesitzer nicht richtig festgezogen waren und dementsprechend durch sind

 

Naja, NGK rein, Zündkabel wieder drauf, reinsetzen, Motor an, startet nicht

Hmm, dachte das lag an den Zündkerzen, also Bosch wieder rein, diesmal richtig fest drehen, startet wieder nicht

 

Nochmal versucht, startet wieder, allerdings mit Getriebekontrollleuchte an und extrem Ruckeln

 

Hat jemand ne Idee was da sein könnte? Die Bosch Kerzen die vorher drin war hab ich jetzt mal in neu besteltl, aber was ist das mit dem Getriebe?

 

Nachtrag: Einmal bei einem Startversuch wollte ich auch den Motor wieder ausmachen, drehe den Schlüssel, ziehe ihn und der Motor lief noch

 

Nachtrag 2: Das Ruckeln tritt nur bei Standgas auf, manchmal geht er dann auch einfach aus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo

Ich denke der zieht Nebenluft.

Sind alle Verbindungen dicht?

Ich hatte das auch mal am 318i machte plötzlich solche zicken.

Es hatte sich ein kleiner Schlauch gelöst.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Getriebeprobleme nach Wartung