ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Getriebefehler Hydrolager links, Kurzschluss nach Plus

Getriebefehler Hydrolager links, Kurzschluss nach Plus

Audi A8 D3/4E

Hallo, ich habe einen Fehler ausgelesen weiß aber nicht was das bedeutet ?

Vielleicht weiß jemand wonach ich suchen muss ?

Image
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

keine Panik, das ist nicht das Getriebe sondern lediglich das pneumatische Lager wo das Getriebe drauf sitzt! Wenn du unter dem Auto schaust in Selber Höhe des Getriebe siehst du links und Rechts zwei (ich sag's mal einfach) Runde Blöcke mit jeweils einem Stecker dran. Wenn Du viel Glück hast sind nur die Kontakte koridiert bzw verkeimt. Sauber machen aufstecken und Fehler löschen. Wenn der Fehler wieder kommt, mußt du in den sauren Apfel beißen und ein neues Lager kaufen. Bitte nicht gebraucht! Kostet und gibt es leider nur bei Audi ca. 280€! Hatte das selbe Problem erst das linke und kurze Zeit später das rechte! Habe versucht die Lager in der Bucht zu bekommen.....aussichtslos.....Leider! Kannst trotzdem fahren keine negativen Auswirkungen, jedenfalls habe ich nichts gemerkt!

Viel Glück!

Gruß Dirk

Zitat:

@dirindle schrieb am 8. September 2015 um 21:38:26 Uhr:

Hi,

keine Panik, das ist nicht das Getriebe sondern lediglich das pneumatische Lager wo das Getriebe drauf sitzt! Wenn du unter dem Auto schaust in Selber Höhe des Getriebe siehst du links und Rechts zwei (ich sag's mal einfach) Runde Blöcke mit jeweils einem Stecker dran. Wenn Du viel Glück hast sind nur die Kontakte koridiert bzw verkeimt. Sauber machen aufstecken und Fehler löschen. Wenn der Fehler wieder kommt, mußt du in den sauren Apfel beißen und ein neues Lager kaufen. Bitte nicht gebraucht! Kostet und gibt es leider nur bei Audi ca. 280€! Hatte das selbe Problem erst das linke und kurze Zeit später das rechte! Habe versucht die Lager in der Bucht zu bekommen.....aussichtslos.....Leider! Kannst trotzdem fahren keine negativen Auswirkungen, jedenfalls habe ich nichts gemerkt!

Viel Glück!

Gruß Dirk

Ok, vielen Dank für die Info !

Werde jetzt erstmal Kontakte sauber machen

Was dein Getriebe angeht, hast du es bei dem km Stand schon mal spülen lassen?

Zitat:

@dirindle schrieb am 9. September 2015 um 09:47:31 Uhr:

Was dein Getriebe angeht, hast du es bei dem km Stand schon mal spülen lassen?

Hallo, nein leider nicht !

Habe es vor 2 Monate erst gekauft !

Getriebe schaltet sehr sauber,

Muss ich trotz dem spülen lassen ?

Wenn nichts vermerkt ist dass das Getriebe schon mal gespült wurde? Ich bin da lieber auf Nummer sicher gegangen! Hast ja auch schon einiges an km runter und willst sicher noch ne Weile fahren!

Hat bei mir 350€ gekostet und ich war erstaunt wie die Brühe aussah!

 

Gruß Dirk

Hallo,

habe bei mir im Motorsteuergerät den selben Fehlereintrag. Bin der Meinung das ich beim heranrollen an der Ampel, wenn der Motor nur noch so um die 1200u/min hat Vibrationen habe. Hast du das evtl. auch bemerkt?

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

Ja die Hydrolager sind dafür da diese Vibrationen auszugleichen! Das Wechseln dieser ist relativ schnell erledigt ca.15min pro Seite, wenn da nicht nach meiner Meinung der überhöhter Preis für die Lager wäre. Aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben:-)

Viel Glück

Gruß Dirk

Zitat:

@dirindle schrieb am 9. September 2015 um 22:14:47 Uhr:

Hallo Andreas,

Ja die Hydrolager sind dafür da diese Vibrationen auszugleichen! Das Wechseln dieser ist relativ schnell erledigt ca.15min pro Seite, wenn da nicht nach meiner Meinung der überhöhter Preis für die Lager wäre. Aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben:-)

Viel Glück

Gruß Dirk

Hallo, die wo sitzen die hydrolager ?

Habe gesucht aber nicht gefunden ??

Zitat:

@JIN7 schrieb am 10. September 2015 um 19:40:14 Uhr:

Zitat:

@dirindle schrieb am 9. September 2015 um 22:14:47 Uhr:

Hallo Andreas,

Ja die Hydrolager sind dafür da diese Vibrationen auszugleichen! Das Wechseln dieser ist relativ schnell erledigt ca.15min pro Seite, wenn da nicht nach meiner Meinung der überhöhter Preis für die Lager wäre. Aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben:-)

Viel Glück

Gruß Dirk

Hallo, die wo sitzen die hydrolager ?

Habe gesucht aber nicht gefunden ??

Hallo Andreas , ich habe keine Vibration dabei !

Nur den Fehler

Wenn du unter dem Auto (Hebebühne) stehst, am Getriebe Hilfsrahmen rechts und links!

Habe leider kein Foto aber google einfach!

Gruß Dirk

Zitat:

@dirindle schrieb am 10. September 2015 um 19:43:20 Uhr:

Wenn du unter dem Auto (Hebebühne) stehst, am Getriebe Hilfsrahmen rechts und links!

Habe leider kein Foto aber google einfach!

Gruß Dirk

Ok, werde ich noch mal schauen !

Ich danke dir für die Info ????

Gruß Eugen

Also , ich habe angeschaut von unten beim getrie be selbst gibt es Lagerung aber ohne irgend welche Kabel !

Kabel gibt es nur beim Motor Lager !

Oder sehe ich das falsch ?

Zitat:

@dirindle schrieb am 9. September 2015 um 09:47:31 Uhr:

Was dein Getriebe angeht, hast du es bei dem km Stand schon mal spülen lassen?

A8 4E 4.2 TDI mit 6HP26A61.... 576.000km

Das Getriebe hat 401.000km lang nichtma nen Ölwechsel bekommen.

Spülen ? Nene du, lass mal !

Zitat:

@JIN7 schrieb am 10. September 2015 um 20:28:55 Uhr:

Oder sehe ich das falsch ?

Ja, je nachdem, welches Fahreug (BJ, Motor(-kennung) und Getriebe(-kennung)) du hast sind da entweder gesteuerte Lager oder ungesteuerte. Da der Fehler ausgegeben wird, hast du gesteuerte.

Die Lager sitzen sehr weit vorn am Getriebe.

Jetzt kann es aber auch sein, dass einer der Vorbesitzer die Lager gegen "normale" Lager getauscht hat und der Fehler deswegen drin ist.

PS: Fall nicht um, wenn du den Preis der Lager hörst ;-).

Edit: Du hast den Wagen vor 2 Monaten gekauft? Zufällig am 05.Juli.2015?

Der Fehler ist seitdem drin, darum nehme ich an, der Verkäufer hat den Fehler gelöscht, damit er nicht drin ist, als du ihn gekauft hast.

Falls das Datum hinkommt, dann fällt das für mich schon unter Arglistige Täuschung. Da hoffe ich, dass du den Fehler nicht selbst schon gelöscht hast und du eine Rechtschutz hast...dann würde ich das dem Verkäufer anlasten, das in Ordnung zu bringen, bzw. für die Kosten aufzukommen.

Andererseits ist der Fehler nur einmal aufgetretten seitdem.... wenn du in löscht besteht die Chance, dass es nur falscher Alarm war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Getriebefehler Hydrolager links, Kurzschluss nach Plus