ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. getreide ernte 2009!

getreide ernte 2009!

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 18:28

wollte mal fragen hat schon jemand von euch oder bei euch in der gegend gedroschen???oder schläft schon jemand auf´n drescher in der hoffnug das die sonne mal n paar tage länger scheint?

also von mir aus kanns jetzt warm werden die drescher sind alle fertig, und ich habe wohl auch bock! aber ich denke das es bei uns noch bestimmt 2 wochen dauert.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das Problem ist, beide Schlepper die zum Korn fahren benutzt werden, darf ich vom Führerschein her nicht auf der Straße fahren.

Der 4755 wird nicht zum Korn fahren genommen, da er doch eine Menge verbraucht.

am 29. Juni 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Das Problem ist, beide Schlepper die zum Korn fahren benutzt werden, darf ich vom Führerschein her nicht auf der Straße fahren.

Der 4755 wird nicht zum Korn fahren genommen, da er doch eine Menge verbraucht.

was hast du für einen Führerschein...

 

Ps: Ätsch dann komm ich in 1,5 Jahren vorbei und fahr ihn wenn ich meinen CE habe :D

Normalen BE hab ich.

am 29. Juni 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Normalen BE hab ich.

aso dass ist scheisse :D

Ja, darf ich nur ur alten MF135 und den 4755 fahren... Wobei letzterer ganz cool is.. :cool:

am 29. Juni 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ja, darf ich nur ur alten MF135 und den 4755 fahren... Wobei letzterer ganz cool is.. :cool:

dann mach doch den t

Wer zahlt mir das denn? ;) T = Teuer! :D ;)

am 29. Juni 2009 um 13:29

frag doch dein Onkel :D:D:D is der sooo teuer kann mir das garnicht vorstellen weil ja nur theroretisch ausgebildet wird

am 29. Juni 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Werd aber wohl die Tage mal meinen Onkel fragen, wanns denn mit dem Dreschen losgeht, um Infos aus erster Hand zu haben und dann werd ich mal fragen, ob man eventuell mal dabei sein könnte. Den Gedanken, selbst zu fahren, verschweige ich besser mal.:p

Also wenn ihr noch einen habt ohne high tech also so 25 jahre alt dann könntest du damit klarkommen alles andere musst du schulungen für besuchen . Mähdrescherfahrer sind ausgesuchte qualifizierte Facharbeiter . Und nicht jeder Fahrer ist ein guter Fahrer . wenn du jetzt fragst wodran man es erkennt . Naja das kann man so mit 3 sätzen nicht erklären . Wenn du mir aber sagst wodrauf du zuachten hast beim dreschen und wo sich die einzelnen Hebel befinden, wieviel Kornfeuchte das getreide hat , wieviel überbord geht und zu guter letzt was am ende bei raus kommt wieviel ertrag du gedroschen hast dann kann man schon sagen das du einwenig Fachwissen besitzt.

Was mich aber vielmehr wundert das bei dir da oben in OH Johndeere laufen und keine Gelben oder Claas weil eigendlich OH eine Claas und NewHolland ecke ist.

Es geht nicht mal darum, den Drescher zu fahren. Der ist übrigens knapp 19 Jahre alt.

Man passt doch seinen Fuhrpark nicht an seine Umgebung an. Nur weil ein anderer NH fährt, heißt dass ja nicht, dass ich jetzt auch NH fahren müsste.

Und wenn die JD überzeugen, werden wieder welche gekauft. Warum auch nicht.

am 3. Juli 2009 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Es geht nicht mal darum, den Drescher zu fahren. Der ist übrigens knapp 19 Jahre alt.

Man passt doch seinen Fuhrpark nicht an seine Umgebung an. Nur weil ein anderer NH fährt, heißt dass ja nicht, dass ich jetzt auch NH fahren müsste.

Und wenn die JD überzeugen, werden wieder welche gekauft. Warum auch nicht.

Also ein LW oder Lu wechselt nicht alle Naselang die Marke und wenn dann hat man die Marke die man vor der ´Haustüre hat .

Aber ich bin von anderen aufgeklärt worden warum dort oben keine NH mehr fahren , nur das hättest du mir auch sagen können und nicht mit solch einem Argument kommen müssen.

Was ich rein garnicht verstehe ist , was wollt ihr mit nem Claas Schlepper wenn weit und breit keine Vertretung da ist ?

 

Also auf diese Antwort bin ich ja gespannt.

1. Woher soll ich wissen, warum hier keine NHs mehr fahren und 2. wer sagt, dass ich einen Claas haben will?

Es war mal ein Vorführer da, gekauft wurde schlußendlich ein JD, auch da der Händler am dichtesten ist.

Und das ein LU nicht ständig seine Marken wechselt, ist mir auch klar. :rolleyes:

am 4. Juli 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

1. Woher soll ich wissen, warum hier keine NHs mehr fahren und 2. wer sagt, dass ich einen Claas haben will?

Es war mal ein Vorführer da, gekauft wurde schlußendlich ein JD, auch da der Händler am dichtesten ist.

Und das ein LU nicht ständig seine Marken wechselt, ist mir auch klar. :rolleyes:

Ich merke schon das es nichts bringt mit jemanden zu reden der von Landwirtschaft nicht das geringste Wissen hat . Selbst wenn man was erklären will ist der Standpunkt da , das man alles weiss.

 

Meine Fresse, dann erklär es doch. Du weißt wohl alles, oder wie?

Dann lass doch andere daran teil haben, dafür ist ein solches Forum doch da.

Und woher soll ich als John Deere Sympathisant wissen, warum hier keine NHs gefahren werden? Es hat mich bisher nicht interessiert, da ich kein NH Fan bin.

Was hat meine Antwort auf deine Frage an angeblichen wissen, dass da ist? Ich hab doch gesagt, ich weiß es nicht. (In Bezug auf NH)

Langsam reichts mir echt.

Und langsam hab ich es satt, mir in jedem Beitrag von dir Beleidigungen gegen meine Person anhören zu müssen oder mir Unfähigkeit oder sonst etwas unterstellen zu lassen.

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, klär das bitte per PN mit mir. Auf diese Art habe ich keine Lust mehr darauf. Denn so hat ein Forum keinen Sinn.

Und groß daher reden, dass ich Ahnung hätte, könnte ich auch. Du schaffst es ja nicht einmal, Quellen zu liefern.

am 4. Juli 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

 

Ich merke schon das es nichts bringt mit jemanden zu reden der von Landwirtschaft nicht das geringste Wissen hat . Selbst wenn man was erklären will ist der Standpunkt da , das man alles weiss.

... und woher beziehst Du dein alllumfassendes Wissen? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen