Oldtimer
Oldtimer Forum

GESUCHT -- GEFUNDEN

GESUCHT -- GEFUNDEN

Hallo Oldtimer-Quiz-Rätselfreunde,

nach einer Laufdauer von nahezu 5 1/2 Jahren und annähernd 1000 Seiten hat sich unser OTQ zu einem Dauerbrenner und unerschöpflichen Kfz-Wissensvermehrer entwickelt, bei dem immer mal wieder Fahrzeugbilder auftauchten, deren Besitzern die Objektbezeichnungen dazu fehlten, oder es wurden Marken- od. Typen-Namen erwähnt, zu denen die entsprechenden Abbildungen gewünscht wurden.

 

Nach einem Vorschlag, derartigen Bedürfnissen mit einem neuzuschaffenden Thread entgegenzukommen, auch schon eine sinnfällige Überschrift dafür gefunden wurde, möchte ich hiermit den GESUCHT - GEFUNDEN - Thread (vielleicht künftig kurz "GG" genannt?) eröffnen mit einem Foto, das ich mal im Bildbericht eines in Frankreich veranstalteten, nicht markengebundenen Oldtimer-Treffens entdeckte, die Bezeichnung dazu aber leider verlor. Es handelt sich wohl um eine Sonderkarosserie.



  • von 13
  • 13

moin

das fahrzeug ist ein peugeot 402 DARL MAT.

darl mat war in den 30gern der größte peugeot händler und rennfahrer in frankreich und hat

einige karosseriekreationen auf basis des 402 hergestellt.

hier isser noch mal

 

mfg



Sein vollständiger Name lautet: Peugeot-Darl'Mat 402-DSE 2000-Roadster; 1937>38 50x gebaut.

---

Habe auch einen noch namenlosen AW in meiner Sammlung: http://img127.imagevenue.com/img.php?image=23160_B87_122_664lo.jpg

 

... mit Grüssen, FrankWo.


joe diese´l joe diese´l

Suboptimal

^^

 

Uschi ? :D:D:D

 

frank es ist mir eine EHRE, dir auch mal helfen zu können :cool:

 

1932 daimler einzelanfertigung. hier isser : http://classics.com/dpbbch.html

 

greets,

 

joe


joe diese´l joe diese´l

Suboptimal

hier noch ein pic ohne uschi ;)

http://classics.com/pbbch04.jpg

 

gruß, joe


GESUCHT -- GEFUNDEN

Zitat:

Original geschrieben von FrankWo

Sein vollständiger Name lautet: Peugeot-Darl'Mat 402-DSE 2000-Roadster; 1937>38 50x gebaut.

---

Habe auch einen noch namenlosen AW in meiner Sammlung: http://img127.imagevenue.com/img.php?image=23160_B87_122_664lo.jpg

 

... mit Grüssen, FrankWo.

soweit alles richtig

wobei noch anzumerken währe das es noch ein fahrzeug gibt das in den neunzigern

gebaut wurde aus "gefundenen resten",aber originaler technik.

 

wieviele heute noch existieren weiß ich allerdings auch nicht.

 

mfg


Danke, Joe,

seit dem Wagenfund  wusste ich nur, das meine Daimler-Bücher unvollständig sein müssen ...,

... mit Anerkennungsgrüssen von FrankWo.


joe diese´l joe diese´l

Suboptimal

habe noch einige UDO´s auf der platte.

 

hier einer wovon ich nur weiss dass er ein 2.2 chrysler turbo intus hat :)

 

greets, joe



matzhinrichs matzhinrichs

Hallo!

 

Gibt es nähere Informationen zu der Dame auf dem Bild...?

 

Grüße,

 

Mathias

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FrankWo

Sein vollständiger Name lautet: Peugeot-Darl'Mat 402-DSE 2000-Roadster; 1937>38 50x gebaut.

---

Habe auch einen noch namenlosen AW in meiner Sammlung: http://img127.imagevenue.com/img.php?image=23160_B87_122_664lo.jpg

 

... mit Grüssen, FrankWo.


pan68 pan68

Il Fanatico

Schön, wenn man auch noch was gestalten kann in unserer Gesellschaft... :D

 

"GESUCHT-GEFUNDEN" bezieht sich hier wohl eher auf etwas anderes...

Ansonsten empfehle ich Parship.de und Konsorten. :D

 

Hier mein erster Suchauftrag:



pan68 pan68

Il Fanatico

GESUCHT -- GEFUNDEN

Joes Horrorkarre :eek: ist übrigens ein 1993er Consulier ZZ1.

Traumauto


MV12 MV12

RIP my friend 1998-2012

Kann mir jemand sagen was das ist:confused:

Wäre nett,danke schonmal;)

 

EDIT:

Persöhnlich halte ich das für einen Umbau auf Corvette C2 Basis



moin

 

kann dir sagen das das auto bei knight rider "mitgespielt"hat.

bez.w.bei der verarsche davon knut rider.

welche folge weiß ich allerdings nicht mehr genau.

devon miles in nöten?


pan68 pan68

Il Fanatico

sieht sehr nach einem Virgil Exner-Entwurf aus. (wie ein nochmals gepimpter Bugatti T101 von 1965)


Themenstarter

Welch hektisches Treiben hier...... Ist ja mehr los als im Quiz!

Schön, daß dieser Thread solchen Anklang findet - - schien also doch ein dringendes Bedürfnis zu bestehen....

 

Das Knight-Rider-Mobil hat irgendwie was STUTZiges:rolleyes:


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Gesucht - gefunden gibt es 183 Antworten auf 13 Seiten. Der letzte Beitrag vom 30. Dezember 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 13
  • 13

Deine Antwort auf "GESUCHT -- GEFUNDEN"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: GESUCHT -- GEFUNDEN

Ähnliche Themen zu: Gesucht - gefunden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen