ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. GESUCHT -- GEFUNDEN

GESUCHT -- GEFUNDEN

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 3:00

Hallo Oldtimer-Quiz-Rätselfreunde,

nach einer Laufdauer von nahezu 5 1/2 Jahren und annähernd 1000 Seiten hat sich unser OTQ zu einem Dauerbrenner und unerschöpflichen Kfz-Wissensvermehrer entwickelt, bei dem immer mal wieder Fahrzeugbilder auftauchten, deren Besitzern die Objektbezeichnungen dazu fehlten, oder es wurden Marken- od. Typen-Namen erwähnt, zu denen die entsprechenden Abbildungen gewünscht wurden.

Nach einem Vorschlag, derartigen Bedürfnissen mit einem neuzuschaffenden Thread entgegenzukommen, auch schon eine sinnfällige Überschrift dafür gefunden wurde, möchte ich hiermit den GESUCHT - GEFUNDEN - Thread (vielleicht künftig kurz "GG" genannt?) eröffnen mit einem Foto, das ich mal im Bildbericht eines in Frankreich veranstalteten, nicht markengebundenen Oldtimer-Treffens entdeckte, die Bezeichnung dazu aber leider verlor. Es handelt sich wohl um eine Sonderkarosserie.

Beste Antwort im Thema

Die Angaben sind aus 'Der Käfer (VW-I) - Doku.-Band-III/MoBuV.-Stgt. 1.Aufl./1985 HR Etzold, Seite 9

offener 2-Sitzer = Ro2, da erkennbar keine Türen ...

... mit Rennboot(ebau) - Düsseldorf - dO/Elfosse - <1952> sollte vor Ort etwas zu finden sein. Von etweigen Druckfehlern innerhalb D.´s Namen (o< >e) kann ich natürlich nichts wissen. Der Wagen blieb ein Einzelstück, dürfte somit kaum medial<>national herumgereicht worden sein ...,

 

... mit ergänzenden Grüssen von Frank. :)

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

moin

das fahrzeug ist ein peugeot 402 DARL MAT.

darl mat war in den 30gern der größte peugeot händler und rennfahrer in frankreich und hat

einige karosseriekreationen auf basis des 402 hergestellt.

hier isser noch mal

mfg

Sein vollständiger Name lautet: Peugeot-Darl'Mat 402-DSE 2000-Roadster; 1937>38 50x gebaut.

---

Habe auch einen noch namenlosen AW in meiner Sammlung: http://img127.imagevenue.com/img.php?image=23160_B87_122_664lo.jpg

... mit Grüssen, FrankWo.

am 10. Oktober 2007 um 14:29

^^

Uschi ? :D:D:D

frank es ist mir eine EHRE, dir auch mal helfen zu können :cool:

1932 daimler einzelanfertigung. hier isser : http://classics.com/dpbbch.html

greets,

joe

am 10. Oktober 2007 um 14:48

hier noch ein pic ohne uschi ;)

http://classics.com/pbbch04.jpg

gruß, joe

Zitat:

Original geschrieben von FrankWo

Sein vollständiger Name lautet: Peugeot-Darl'Mat 402-DSE 2000-Roadster; 1937>38 50x gebaut.

---

Habe auch einen noch namenlosen AW in meiner Sammlung: http://img127.imagevenue.com/img.php?image=23160_B87_122_664lo.jpg

... mit Grüssen, FrankWo.

soweit alles richtig

wobei noch anzumerken währe das es noch ein fahrzeug gibt das in den neunzigern

gebaut wurde aus "gefundenen resten",aber originaler technik.

wieviele heute noch existieren weiß ich allerdings auch nicht.

mfg

Danke, Joe,

seit dem Wagenfund  wusste ich nur, das meine Daimler-Bücher unvollständig sein müssen ...,

... mit Anerkennungsgrüssen von FrankWo.

am 10. Oktober 2007 um 17:26

habe noch einige UDO´s auf der platte.

hier einer wovon ich nur weiss dass er ein 2.2 chrysler turbo intus hat :)

greets, joe

Hallo!

Gibt es nähere Informationen zu der Dame auf dem Bild...?

Grüße,

Mathias

 

Zitat:

Original geschrieben von FrankWo

Sein vollständiger Name lautet: Peugeot-Darl'Mat 402-DSE 2000-Roadster; 1937>38 50x gebaut.

---

Habe auch einen noch namenlosen AW in meiner Sammlung: http://img127.imagevenue.com/img.php?image=23160_B87_122_664lo.jpg

... mit Grüssen, FrankWo.

am 12. Oktober 2007 um 6:35

Schön, wenn man auch noch was gestalten kann in unserer Gesellschaft... :D

"GESUCHT-GEFUNDEN" bezieht sich hier wohl eher auf etwas anderes...

Ansonsten empfehle ich Parship.de und Konsorten. :D

Hier mein erster Suchauftrag:

am 12. Oktober 2007 um 7:26

Joes Horrorkarre :eek: ist übrigens ein 1993er Consulier ZZ1.

Traumauto

Kann mir jemand sagen was das ist:confused:

Wäre nett,danke schonmal;)

EDIT:

Persöhnlich halte ich das für einen Umbau auf Corvette C2 Basis

moin

kann dir sagen das das auto bei knight rider "mitgespielt"hat.

bez.w.bei der verarsche davon knut rider.

welche folge weiß ich allerdings nicht mehr genau.

devon miles in nöten?

am 12. Oktober 2007 um 15:05

sieht sehr nach einem Virgil Exner-Entwurf aus. (wie ein nochmals gepimpter Bugatti T101 von 1965)

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 17:00

Welch hektisches Treiben hier...... Ist ja mehr los als im Quiz!

Schön, daß dieser Thread solchen Anklang findet - - schien also doch ein dringendes Bedürfnis zu bestehen....

Das Knight-Rider-Mobil hat irgendwie was STUTZiges:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. GESUCHT -- GEFUNDEN