ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. GESUCHT -- GEFUNDEN

GESUCHT -- GEFUNDEN

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 3:00

Hallo Oldtimer-Quiz-Rätselfreunde,

nach einer Laufdauer von nahezu 5 1/2 Jahren und annähernd 1000 Seiten hat sich unser OTQ zu einem Dauerbrenner und unerschöpflichen Kfz-Wissensvermehrer entwickelt, bei dem immer mal wieder Fahrzeugbilder auftauchten, deren Besitzern die Objektbezeichnungen dazu fehlten, oder es wurden Marken- od. Typen-Namen erwähnt, zu denen die entsprechenden Abbildungen gewünscht wurden.

Nach einem Vorschlag, derartigen Bedürfnissen mit einem neuzuschaffenden Thread entgegenzukommen, auch schon eine sinnfällige Überschrift dafür gefunden wurde, möchte ich hiermit den GESUCHT - GEFUNDEN - Thread (vielleicht künftig kurz "GG" genannt?) eröffnen mit einem Foto, das ich mal im Bildbericht eines in Frankreich veranstalteten, nicht markengebundenen Oldtimer-Treffens entdeckte, die Bezeichnung dazu aber leider verlor. Es handelt sich wohl um eine Sonderkarosserie.

Beste Antwort im Thema

Die Angaben sind aus 'Der Käfer (VW-I) - Doku.-Band-III/MoBuV.-Stgt. 1.Aufl./1985 HR Etzold, Seite 9

offener 2-Sitzer = Ro2, da erkennbar keine Türen ...

... mit Rennboot(ebau) - Düsseldorf - dO/Elfosse - <1952> sollte vor Ort etwas zu finden sein. Von etweigen Druckfehlern innerhalb D.´s Namen (o< >e) kann ich natürlich nichts wissen. Der Wagen blieb ein Einzelstück, dürfte somit kaum medial<>national herumgereicht worden sein ...,

 

... mit ergänzenden Grüssen von Frank. :)

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Ich denke es ist dieser,(oder eine Replik dieses Wagens.) Das Reserverad ist auf der Beifahrer Seite und die hinteren Kotflügel sehen dem Standbild ähnlicher, ebenso wirkt die Kühlerhaube kantiger. Und die Scheinwerfer kommen hin, irgendwie ist die Übereinstimmung besser.

@ Der Schwarze 2er:

Zwischen 1935 und 1936 wurden etwa 600 Auburn 851 und (baugleiche) 852 gebaut, im August 1937 war dann Schluss mit Auburn, da die Muttergesellschaft Cord durch die Weltwirtschaftskrise den Bach runter ging. Mit Cord und Auburn starb auch Duesenberg, die ebenfalls zu Cord gehörten.

@ CORIAN:

Der von Dir vorgeschlagene 1932 / 1933 Auburn 8-90 Boattail Speedster hatte auch auf dem linken Running Board ein Reserverad und ein vollkommen anders geformtes Heck (siehe Anhang).

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich sicher um eine(n) Auburn 851 Speedster (Replika)… ;)

Grüsse

Norske

Auburn 8-90 Boatail Speedster 1933

Danke norske, für deine genaue Erklärung zum Auburn, wieder was gelernt. :)

MfG

Jungs, ihr seid der Hammer!!!

Ich hoffe, ich kann mich revanchieren :-)

1000 Dank und guten Rutsch!

LG

Hallo Christian,

bin relativ neu hier und hab gerade mal Deine suche gefunden.

Vielleicht brings ja noch was?

Ich wusste das ich da was habe, aber nicht unter Mustela I sondern hieß der wohl anfangs De Tomaso 2+2

aber wenn ich die Bilder vergleiche muss Er das sein. Vom Mustela II habe ich auch noch was dabei gepackt.

Eventuell findest Du 2+2 mehr?

VG

Ralf

Zitat:

@pan68 schrieb am 18. Juni 2008 um 12:48:11 Uhr:

Lang nicht mehr genutzt diesen Faden, aber jetzt zieh ich mal wieder dran..;).

Hat hier irgendjemand — denk da im Speziellen an unseren mit enzyklopaedischem Wissen ausgestatteten Chefarchivar FrankWo — Bilder von Tom Tjaardas Ghia Mustela I ? Vom Mustela II bekommt man im WWW relativ viele, wenn auch keine wirklich guten Abb., aber vom Mustela I ? Absolut nichts!

Der Wagen sieht aus wie eine Familiencoupévariante des De Tomaso Mangusta.

scrollt runter bis zum Jahr 1969!

Es gibt natürlich auf der Tjaardaseite einige Pics, aber die sollte man da auch lassen...

Mit dank im Voraus, Christian

Mustela 1? 2+2
Mustela1? 2+2
Mustela1
+2

Hallo Christian,

auch hier hätte ich noch Infos.

z.B. der NSU Nerval wurde auch von Carrozzeria Eurostyle gebaut, die übrigens auch das Teile des Miura gefertigt und eingebaut haben.

Ebenso der Copper Brass Bronze auch Carrozzeria Eurostyle

Der Porsche stand mal zusammen mit dem LMX auf einem Messestand von Carrozzeria Eurostyle. Zu der Zeit war Ivo Bariton dort Designer, er kannte auch Scaglione.

VG

Ralf

 

Zitat:

@pan68 schrieb am 19. Juni 2008 um 09:58:09 Uhr:

Der eigenartige Porsche wurde übrigens vom Grafen Goertz entworfen, der LMX von Franco Scaglione. Die andern scheinen 'Eurostyle' intern entstanden zu sein, wäre auch da für jede noch so kleine Information dankbar! :)

Eurostyyle LMX und Miura
Bei Eurostyle, LMX und Porsche
Copper Brass Bronze
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. GESUCHT -- GEFUNDEN