ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gespeicherte Ziele im Command aufrufen

Gespeicherte Ziele im Command aufrufen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 21:28

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues Auto bekommen (Umsteiger von VW) und habe folgende Frage zum Comand online System:

 

Wie kann ich gespeicherte Ziele im Navi aufrufen und die Navigation starten?

Gibt es hierfür shortcuts, oder gespeicherte Ziele, bzw. Favoriten, die ich schnell und einfach anwählen kann?

 

Die Ziele habe ich alle gespeichert, aber ich finde die nicht mehr... Was mache ich falsch ?

 

Danke vorab und viele Grüße

Zav

Beste Antwort im Thema

Zu Ü60 kann ich nicht mit Bestimmtheit etwas sagen, aber ein Beispiel für Ü50 könnte ich aus eigener Erfahrung geben.

Letztere Altersgruppe liest in der Betriebsanleitung des Comand nach und weiß anschließend, dass Navigations-Adressen im Adressbuch abgelegt und darüber auch wieder aufgerufen werden können. Die gespeicherten Ziele sind bei der Eingabe des Ziels also genauso auswählbar wie z.B die letzten Ziele. In der Betriebsanleitung findet Ü50 zudem den Hinweis, dass für jedes gespeicherte Ziel zusätzlich auch ein Sprachbefehl hinterlegt werden kann, den man anschließend per Linguatronic aufrufen kann. Nicht zuletzt findet man in eben jener Betriebsanleitung sogar noch eine Beschreibung, wie man für einzelne Ziele einen Shortcut bei den Comand Favoriten erzeugen kann.

Nun bin ich zwar kein Gerontologie, aber rein theoretisch sollte diese Verfahrensweise auch für Ü60 zutreffen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Würde mich auch interessieren. Konnte es letztens zu mindest per Sprachsteuerung nicht finden und dann war es mir zu dumm und ich habe es gelassen.

Muss schon sagen, dass die ganze Comand-Geschichte selbst für einen Technik-affinen Menschen wie mich schwer durchschaubar ist. Ich will nicht wissen wie es da den Leuten ü60 geht.

Zu Ü60 kann ich nicht mit Bestimmtheit etwas sagen, aber ein Beispiel für Ü50 könnte ich aus eigener Erfahrung geben.

Letztere Altersgruppe liest in der Betriebsanleitung des Comand nach und weiß anschließend, dass Navigations-Adressen im Adressbuch abgelegt und darüber auch wieder aufgerufen werden können. Die gespeicherten Ziele sind bei der Eingabe des Ziels also genauso auswählbar wie z.B die letzten Ziele. In der Betriebsanleitung findet Ü50 zudem den Hinweis, dass für jedes gespeicherte Ziel zusätzlich auch ein Sprachbefehl hinterlegt werden kann, den man anschließend per Linguatronic aufrufen kann. Nicht zuletzt findet man in eben jener Betriebsanleitung sogar noch eine Beschreibung, wie man für einzelne Ziele einen Shortcut bei den Comand Favoriten erzeugen kann.

Nun bin ich zwar kein Gerontologie, aber rein theoretisch sollte diese Verfahrensweise auch für Ü60 zutreffen.

Kann ich bestätigen! Bin ü60 und habe es ebenfalls nur mit Lesen der Betriebsanleitung hinbekommen!

Es geschehen eben noch immer Wunder :D

Wollte niemandem zu Nahe treten aber intuitive Bedienung ist etwas anderes wie wenn ich alles mögliche erst mal in der Betriebsanleitung nachlesen muss.

Sprachbefehl für ein gespeichertes Ziel habe ich zB hinterlegt kann diesen dann aber nicht über Zieleingabe in der Navigation abrufen.

Beschäftige mich seit ich 5 bin mit allerlei Technik aber die Bedienung des Command ist wenn man so sagen will nicht zeitgemäß.

Zitat:

[

Beschäftige mich seit ich 5 bin mit allerlei Technik aber die Bedienung des Command ist wenn man so sagen will nicht zeitgemäß.

Du kannst es kürzer ausdrücken: Das Comand ist nicht zeitgemäß.

Zitat:

@MBC1907 schrieb am 26. Juli 2017 um 08:16:50 Uhr:

Sprachbefehl für ein gespeichertes Ziel habe ich zB hinterlegt

Dann versuche es doch mal mit "Navigiere zu [Dein Sprachbefehl]" ;)

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 6:31

Teilweise recht Interessanter Umgangston hier... ;)

 

Selbstverständlich habe ich die Anleitung gelesen, es hat aber nicht funktioniert. Ich weiß aber auch jetzt woran das gelegen hat. Ich habe zwei Telefone gekoppelt, das Geschäftshandy als Hauptgerät, das private als Musicbox ;). Gesten Abend hatte ich nur ein Telefon dabei, die Adressen gespeichert, dann nur das private, wo natürlich nichts gespeichert war. Heute morgen hatte ich beide Telefone dabei und siehe da, es ist alles vorhanden.

 

Das Problem saß also, wie so oft, vor dem Lenkrad :)

 

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

Ziele kann auch auf Speicherkarte unter verschiedenen Register gespeichert und aufgerufen werden, ich gebe aber zu, dass das Comand mit sein derzeitigen Softwarezustand sehr verbesserungsbedürftig sei und sein Aufpreis nicht Wert.

Zudem noch: bin auch unter U60 dabei :)

Zitat:

@Zav schrieb am 26. Juli 2017 um 08:31:27 Uhr:

Teilweise recht Interessanter Umgangston hier... ;)

Der ist ganz sicher nicht böse gemeint, resultiert aber vermutlich daraus, dass diese Fragen hier schon x-mal beantwortet wurden und passende Threads eigentlich über die Suchfunktion gefunden werden können :)

 

 

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 7:21

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 26. Juli 2017 um 08:52:51 Uhr:

Zitat:

@Zav schrieb am 26. Juli 2017 um 08:31:27 Uhr:

Teilweise recht Interessanter Umgangston hier... ;)

Der ist ganz sicher nicht böse gemeint, resultiert aber vermutlich daraus, dass diese Fragen hier schon x-mal beantwortet wurden und passende Threads eigentlich über die Suchfunktion gefunden werden können :)

Ich habe versucht über die Suchfunktion etwas zu finden, einen Hinweis auf mein Problem könnte ich leider nicht finden.

 

Aber wer verständlicherweise

keine Lust hat, ständig auf die gleichen Fragen zu antworten, muss das ja auch nicht tun ;)

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 26. Juli 2017 um 08:25:08 Uhr:

Zitat:

@MBC1907 schrieb am 26. Juli 2017 um 08:16:50 Uhr:

Sprachbefehl für ein gespeichertes Ziel habe ich zB hinterlegt

Dann versuche es doch mal mit "Navigiere zu [Dein Sprachbefehl]" ;)

Das werde ich probieren. Vielen Dank ;-)

Vielleicht ist das hier OT, passt aber zu "Comand Eigenheiten" o.ä.:

Per Sprachbefehl kann ich viele mögliche Navigationsangaben machen, u.a. auch - das finde ich schön - für die Darstellung der Landkarte in Fahrt- oder Nordrichtung. Was aber nicht geht ist, dass ich die Option "Autobahn vermeiden" nicht per Sprache wählen kann. Oder doch?

Hole mal den Beitrag wieder hoch.

Habe mir zwei Ziele in die Favoriten gelegt. Wenn ich sie auswähle, fragt er, ob die Zielführung gestartet werden soll, ich bestätige, das Navi sagt Route wird berechnet, dann passiert nichts mehr.

Wähle ich das gleiche Ziel über die letzten Ziele aus, klappt es sofort.

Hat jemand das gleiche Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gespeicherte Ziele im Command aufrufen