ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Geschwindigkeits Anzeigen vor Ortschaften.

Geschwindigkeits Anzeigen vor Ortschaften.

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 13:06

Hallo Jungs und Deerns,

wir sind mal wieder nach langer Zeit ca.300 Km über Landstr.gefahren war echt gut und entspannt,was wir sehr gut empfanden,waren LED Geschwindigskeit-Anzeigen wie Schnell man gerade ins Dorf Fährt.

Entweder wurde es durch einen Lächelnden oder Weinenden Smilis angezeigt bzw mit einer Km/h Anzeige.

Man muß sich doch wundern wie Schnell man sich doch erwischt,zu Schnell durch eine Ortschaft zu Fahren.

Also ich finde solche geschwindigkeits angaben sehr hilfreich,müßte es vor jeder Ortschaft geben.

Wir haben dann mal ein Spielchen gemacht,und ein DIN 4 über den Tacho gelegt,jeder mußte mal Raten wie Schnell wir gerade Fahren,war aber sehr schwer,das einzuschätzen.

 

Schönen Gruß

Anette

Beste Antwort im Thema

Und das, mit Verlaub, halte ich für schlichtweg egoistisch.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schade... soweit ist es schon gekommen... dass man den Leuten per LED-Anzeige die Geschwindigkeit anzeigen muss weil man davon ausgeht dass die keinen Blick auf ihre eigene Anzeige werfen...

Na ja, als die rauskamen zeigten sie wenigstens noch die richtige Geschwindigkeit an. Und die war niedriger, als die auf dem Tacho, weil die Tachos alle vorgehen.

Wenn die jetzt aber mehr anzeigen, als ich auf dem Tacho stehen habe, finde ich das einfach unseriös.

am 6. Oktober 2014 um 5:04

Diese Anzeigen am Ortseingang sind nie ganz genau. Vergleicht man das mit dem Navi, fällt dies noch mehr auf.

Schlimmer finde ich, dass sie hin und wieder deutlich zuviel anzeigen (zumindest die in Frankreich), sodass man mit 40km/h in die Ortschaft einrollen muss, damit der Smiley nicht weint. :(

Ob der Smiley weint oder nicht, is mir eigentlich relativ wurscht...:D - ich fahre nach Tacho ;)

Bei uns hier (im süd-östlichen Niederösterreich, Nähe Ungarischer Grenze) gehen die Dinger allerdings sehr genau!

Daran (z.B. in der Nachbar-Ortschaft) "eiche" ich immer die Tachos.:p

Der vom W202 geht laut dieser "Anzeige" im +/- 50er Bereich exakt um 2 Km/h vor - der vom W220 um 4 Km/h - und genau das sagt auch jeweils mein TomTom (nach GPS).

LG, Mani

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Diese Anzeigen am Ortseingang sind nie ganz genau. Vergleicht man das mit dem Navi, fällt dies noch mehr auf.

Schlimmer finde ich, dass sie hin und wieder deutlich zuviel anzeigen

Ich meine, daß das Absicht ist. Denn anfangs war das nicht der Fall. Heute ist das die Regel. Viele Leute waren verwundert, daß sie so langsam fahren, obwohl der Tacho doch viel mehr anzeigt.

Deswegen hat man das "angepasst" :D Und seit die nun mehr anzeigen, als ich auf dem Tacho stehen habe und viel mehr, als das Navi, ist das einfach nur noch lächerlich.

Morgen...!

Aber scheinbar achten die Leute da nicht drauf.

Mir gehen vor allem die auf die Nerven, welche irgendwie nur eine Geschwindigkeit kennen. Sprich, diese Damen und Herren schleichen mit 70 - 80 km/h über die Landstraße und in der Ortschaft geht es dann mit 60 - 70 km/h weiter.

Allgemein fällt mir auf, dass mehr Leute bei niedrigeren vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu schnell fahren. Mal ein Beispiel.

Ich persönlich fahre, laut Tacho, immer 8 km/h zu schnell. Was laut GPS vielleicht 4-5 km/h sind.

Teilweise gibt es auf der Autobahn Baustellen oder teilweise Innerorts, bei denen nur 60 km/h erlaubt ist. Ich fahre dort 68 km/h, fast jeder überholt mich, selbst LKWs fahren schneller.

Bei einer 80iger Baustelle und 120iger Zonen hält sich das ungefähr die Waage. Sprich, ich überhole mit meinen 88 bzw. 128 km/h ein paar Autos, werde aber auch selbst überholt.

Bei 130iger Zonen ist das umgekehrt, da bin ich einer der Wenigen die mit 138 km/h links fahren.

Über eine 30iger Zone müssen wir uns nicht unterhalten. Meine Freundin wohnt in einer, da fahren 90% zu schnell!!! Ich fahre in solch einer Zone nur 5 km/h zu schnell;)

MfG André

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 5:03

Hallo PC Andre,

ist egal wie schnell du fährst,es kommt immer einer der dich überholt.

 

Gruß

Anette

Aus Hamburg.

Morgen..!

Das ist mir völlig egal!

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das Geschwindigkeitslimits (30, 50, 60, 80 km/h) weniger Beachtung finden, als die > 100 km/h!

MfG André

Zitat:

@pcAndre schrieb am 9. Oktober 2014 um 23:54:39 Uhr:

Morgen...!

Aber scheinbar achten die Leute da nicht drauf.

Mir gehen vor allem die auf die Nerven, welche irgendwie nur eine Geschwindigkeit kennen. Sprich, diese Damen und Herren schleichen mit 70 - 80 km/h über die Landstraße und in der Ortschaft geht es dann mit 60 - 70 km/h weiter.

Allgemein fällt mir auf, dass mehr Leute bei niedrigeren vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu schnell fahren. Mal ein Beispiel.

Ich persönlich fahre, laut Tacho, immer 8 km/h zu schnell. Was laut GPS vielleicht 4-5 km/h sind.

Teilweise gibt es auf der Autobahn Baustellen oder teilweise Innerorts, bei denen nur 60 km/h erlaubt ist. Ich fahre dort 68 km/h, fast jeder überholt mich, selbst LKWs fahren schneller.

Bei einer 80iger Baustelle und 120iger Zonen hält sich das ungefähr die Waage. Sprich, ich überhole mit meinen 88 bzw. 128 km/h ein paar Autos, werde aber auch selbst überholt.

Bei 130iger Zonen ist das umgekehrt, da bin ich einer der Wenigen die mit 138 km/h links fahren.

Über eine 30iger Zone müssen wir uns nicht unterhalten. Meine Freundin wohnt in einer, da fahren 90% zu schnell!!! Ich fahre in solch einer Zone nur 5 km/h zu schnell;)

MfG André

Genau so fahre ich auch. Immer so ungefähr die gleiche Geschwindigkeit. Ist sehr angenehm und vor allem sehr sparsam. Also <5L beim 190D.

Das nimmt eh immer hässlichere Züge an. Einspurige Bundesstraße, unbegrenzt, kein Limit - also gelten 100. In 50% der Fälle findest du einen, der Strich 90 vor dir fährt. Warum?

A8 vor Leinfelden an den neuen Blitzern, wenn (was nicht selten ist) 100 gelten, wird vorm Blitzer auf 90 oder gar 80 runtergebremst (ich suche mir da immer die Spur, auf der am meisten Luft ist, und rolle mit 100 vorbei), dann kaum vorbei, gelten immer noch 100, aber dann preschen die selben Bremser mit 120 oder 130 an dir vorbei. Warum?

Und in der Gegenrichtung, wo von unbegrenzt auf 120 gedrosselt wird vorm ersten Blitzer, gibt es auch immer einen, der das nicht gelesen hat, nur den Blitzer sieht, und volle Kanne den Anker wirft. Warum?

Und dann haben wir auch die Kolonnenfahrer, die es einfach nicht können - Gas Bremse Gas Bremse - oder Leute, die auf freier Autobahn mit 80 fahren und alle LKWs behindern. WARUM?!?

 

Wo sind solche Leute mit ihren Gedanken? Was tun die da gerade? Sind die einfach zu blöd oder glauben die tatsächlich, dass sie alles richtig machen? Ich versteh's nicht, wirklich nicht.

 

Nur eines habe ich mittlerweile verstanden. Wenn ein VAG-Diesel vor einem fährt, muss man damit rechnen, dass dessen Tacho derart ungeniert lügt, dass man aus der Haut fahren könnte (mit sowas stellen die wohl die elektronischen Schilder ein). Der sagt "Strich 50", mein Tacho zeigt 45, der sagt "ich fahr doch 120", und ich zuckel mit 110 dahinter her... (das entschuldigt aber immer noch nicht die anderen!)

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 15:54

Hallo RGTech,

sachma normal bist du aber auch nicht,wenn du dich schon über 10 Kmh so aufregst.

Bist bestimmt auch einer von denen die immer Hupen,wenn mal einer langsamer Färhrt,trotzdem du garnicht weißt,was los ist,kann ja auch mal ein def.am Fahrzeug sein.

Solltes evtl. mal an einem Kursus teilnehmen der dich wieder runter bringt, sowas macht glaube ich jede Farschule.

 

Schönes Wochenende

Gruß

Anette.

Zitat:

RGTech schrieb am 10. Oktober 2014 um 13:36:34 Uhr

A8 vor Leinfelden an den neuen Blitzern, wenn (was nicht selten ist) 100 gelten, wird vorm Blitzer auf 90 oder gar 80 runtergebremst

Und in der Gegenrichtung, wo von unbegrenzt auf 120 gedrosselt wird vorm ersten Blitzer, gibt es auch immer einen, der das nicht gelesen hat, nur den Blitzer sieht, und volle Kanne den Anker wirft. Warum?

Und dann haben wir auch die Kolonnenfahrer, die es einfach nicht können - Gas Bremse Gas Bremse - oder Leute, die auf freier Autobahn mit 80 fahren und alle LKWs behindern. WARUM?!?

 

Wo sind solche Leute mit ihren Gedanken? Was tun die da gerade? Sind die einfach zu blöd oder glauben die tatsächlich, dass sie alles richtig machen? Ich versteh's nicht, wirklich nicht.

 

Nur eines habe ich mittlerweile verstanden. Wenn ein VAG-Diesel vor einem fährt, muss man damit rechnen, dass dessen Tacho derart ungeniert lügt, dass man aus der Haut fahren könnte (mit sowas stellen die wohl die elektronischen Schilder ein). Der sagt "Strich 50", mein Tacho zeigt 45, der sagt "ich fahr doch 120", und ich zuckel mit 110 dahinter her... (das entschuldigt aber immer noch nicht die anderen!)

Ich fühle mit dir.

Ich muss mir morgens das Gerammel auf der B27 antun. Wenn die BL, RT und TÜ kommen... bei denen herrscht wohl Linksverkehr.

Dann... die Weinsteige runter... immernoch die Linksfahrer... mit 45 den Berg herab... dann huch... da is ja ein Blitzer... *DING* - Bremse bis 35... und dann ganz unten am Bopser fällt ihnen auf... wenn schon rechts alle stehen... dass sie doch auf die rechte Spur müssen... und dann grätschen se rein...

Heimwärts gehts... ich fahr da vor dem Strom...

Nö Anette, hupen tu ich nicht. Aber so viel kaputte Autos kann's gar nicht geben, dass die die vollen 100 (laut Tacho, das sind dann eben immer noch keine echten 100) nicht schaffen. Ich kann es nur kein Stück nachvollziehen, was das soll.

Statt zu hupen, überhole ich lieber, wenn gefahrlos möglich. Ob die mir dann den Vogel zeigen oder Lichthupe geben (auch so was gibt's), ist mir völlig nachrangig. Ich lasse mich nur nicht gerne gängeln oder mir von jemand Vorschriften machen, der mir nichts zu sagen hat.

Zitat:

@_RGTech schrieb am 10. Oktober 2014 um 13:36:34 Uhr:

Das nimmt eh immer hässlichere Züge an. Einspurige Bundesstraße, unbegrenzt, kein Limit - also gelten 100. In 50% der Fälle findest du einen, der Strich 90 vor dir fährt. Warum?

Aber man muss man ja nicht 100 fahren nur weil es erlaubt ist. Ich fahr auf Bundes und Landstrassen eigentlich nicht schneller als 80. Ich sehe da einfach keinen Sinn drin. 80 reicht mir völlig aus und ist außerdem viel sparsamer. Aber wer will, kann gerne überholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Geschwindigkeits Anzeigen vor Ortschaften.