ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Geschaltet plus (Sicherungskasten/Tür)

Geschaltet plus (Sicherungskasten/Tür)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 11:08

Guten Tag,

 

Ich habe hier mal eine bzw mehrere Anliegen.

Und zwar suche ich im Innenraum im Sicherungskasten eine vorraussichtlich freie Belegung für Zündplus. Das selbe ebenfalls in den Türen. Sprich erst bei Schlüssel Position 1 soll geschaltet werden. Ja Handschuhfach Beleuchtung ist eine Idee, aber wollte es gerne lieber "sauberer" haben und halt abgesichert dort, wo man sich eine Sicherung suchen würde. Zumal an der Handschuhfach Beleuchtung schon ein Remote abgeklemmt ist.

 

Ich den Türen wollte ich ebenfalls ungerne an die Beleuchtung dran, zumal die ja beim aufschließen schaltet.

 

Falls es Zündplus in der Türe nicht geben sollte, wie siehts dann Alternativ im Sicherungskasten mit plus Beim Fahrzeug öffnen aus? (Wie bei der Beleuchtung in den Türen)

 

Ich habe vor Ambiente Beleuchtung zu verbauen und die sollte im optimalfall erst kurz vorm starten schalten.

 

Ich hoffe jemand hat da Infos, ich möchte ungern alles Durchmessen und ggf unwissendlich einen stillen Verbraucher erzeugen.

 

Fahrzeug: W176 a180 nach mopf, Business Ausstattung wenn ich mich nicht irre.

 

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Gib doch mal in die MT Suchleiste (=Lupensymbol) folgende Begrifflichkeit ein:

Zündungsplus

Hier mal diverse Infos zu dem Sicherrungskasten:

https://www.motor-talk.de/.../...den-und-austauschen-t5161318.html?...

Klemme 15 = Zündungsplus findest du an folgenden Sicherungssteckplätzen:

- f65 - Handschuhfachleuchte

- f66 - f69 (Reserve = nicht belegt)

- f70 - Steckdose Mittelkonsole

- f71 - Steckdose Kofferraum

- f72 - Zigarettenanzünder

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 12:12

Hilft schonmal etwas weiter, Dankeschön.

 

Zufällig auch know how bezüglich den Belegungen in den Türen? Wollte ungerne quer durchs Auto in die Türen neue Leitungen legen^^

@The_Juus

Zitat:

Zufällig auch know how bezüglich den Belegungen in den Türen?

Hilfreich wäre die Feststellung der Fahrzeugausstattung:

- Code U62 Licht und Sichtpaket vorhanden?

Klemme 15 (Zündungsplus) befindet sich nicht am Tür Steuergerät. Bei Code U62, wird jedoch der Türgriff beleuchtet.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 13:55

Türöffner, sowie Türgriffmulde beleuchtet. Allerdings nicht in RGB sondern nur in "orange". Allerdings schaltet diese Beleuchtung ja beim aufschließen schon, und das wollte ich nach Möglichkeit umgehen, ohne im NTG das ganze umstellen zu müssen.... Zumal da bei Tag ja die Beleuchtung ebenfalls aus ist wenn ich mich nicht irre?

 

Entschuldigung ich kenne leider nicht alle Varianten des Fahrzeugs, da ich den Gebraucht gekauft habe, habe ich nie Kontakt mit dem Konfigurator gehabt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Geschaltet plus (Sicherungskasten/Tür)