ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Geruch aus der Lüftung

Geruch aus der Lüftung

Kia Stinger CK
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 20:24

Hi Leute

Leider zu Weihnachten nicht reich beschenkt wurden. Seit einigen Tagen riecht mein GT im Innenraum nach Kühlflüssigkeit (denk ich).... Immer dann wenn ich das Auto starte und die Heizung los legt stinkt es aus der Lüftung! Ich habe das dumm Gefühl das es der Wärmetauscher sein könnte. Weiß einer wo genau der sitzt?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

hat meiner auch seit Anfang an aber Fehler nie gefunden.

Meiner ist seit eben nicht mehr fahrbar. Stottert und läuft im Stand bei 400umin und die Drosselklappe quietscht wie Hölle dabei. Hab langsam kein Bock mehr

Trotzdem frohe Weihnachten Chief

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 22:50

Man das läuft ja hier:(

Mein Beileid zu deinem Ausfall.... Kacke

Meiner hat es erst seit knapp einer Woche. Also das mit dem Geruch. Komisch... Überlege schon ob es mir dem Wischwasser zusammen hängt. Hab da das Frostschutz nicht so direkt einfüllen können.... Schwapp Schwapp.... Oh ha.... Jetzt liegt der behälter auch so doof..... Vielleicht liegt es auch daran

Das mit dem Wischwasser habe ich auch. Seit dem letzten Einfüllen riecht es immer wieder sporadisch im Innenraum! Ich habe aber nichts überfüllt oder daneben gekippt, schon merkwürdig. Das scheint bei Dir ähnlich zu sein!

Also nun läuft meiner wieder, allerdings auch kein Fehler abgelegt.

Das mit dem Kühlwasser ist bei meinem wie gesagt seit Anfang an. Eben nachgeschaut und Kühlwasser unter Minimum .

Nächste Woche mal zum Händler

So lief meiner Gestern im Stand. Man achte auf das Drosselklappengeräusch. Ich habe kein Gas gegeben oder sonstiges

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 13:32

Kühlwasserverlust hab ich keinen und riechen tut es auch nicht nach Öl oder so im Kühlwasser. Also ales gut.... Ich glaube das hängt echt mit dem Wasserbehälter und den Scheibenfrostschutz zusammen... Komisch

 

@ccoupe81: Das hört sich verdächtig nach Zylinderkopf oder Dichtung an! Und Drosselklappe ist auch noch irgendwie im argen..... Lass mal lieber überprüfen die Bude...

Dieser merkwürdigen Geruch ist mir auch jüngst aufgefallen. Letzten Winter war das noch nicht so.

Kühlflüssigkeit unverändert.

Wischwasser läuft auch nicht aus.

Ich reinige oft kurz bevor ich auf den Garagenhof einfahre die Scheibe und beim Einfahren in die Garage fällt es mir i.d.R. dann auf.

Hatte die Vermutung, dass da irgendwo was nicht mehr 100 % dicht ist und Scheibenreinigungsflüssigkeit auf heiße Motorkomponenten tropft.

Hast mal die Dichtung zwische Scheibe und Motorhaube auf ordentlichen und festen Sitz geprüft?

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 9:59

Ja alles geprüft... Bin soagr direkt angehalten machte die Haube auf und schnüffelte alles ab! Nichts roch im Motorraum.... Wirklich nicht.... Nicht mal nach Öl. Es ist nur beim anschalten der Heizung bzw Lüftung im Auto zu schnüffeln

Fahrt ihr mit aktivierter Klimaanlage? Ich kenne so etwas in Verbindung mit müffelnder AC.

Zitat:

@MadMax schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:06:11 Uhr:

Fahrt ihr mit aktivierter Klimaanlage? Ich kenne so etwas in Verbindung mit müffelnder AC.

Ehr wenn man die Klima aus hat, kommt das so. Bei mir immer Auto, 21 Grad, 365 Tage im Jahr, und noch nie Probleme mit Geruch gehabt, egal welches Fahrzeug. Lediglich nach Bedarf die Defrosterfunktion in Nutzung, ansonsten wird da nie was verstellt.

Mir ist es einmal aufgefallen, dass nachdem in der Werkstatt wirklich stark riechendes Wischwasser aufgefüllt wurde, es im Innenraum über die Lüftung dann auch zum Geruch kam. Hat sich gelegt, nachdem der Wischwasserstand niedriger wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Geruch aus der Lüftung