ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geringe Höchstgeschwindigkeit A6

Geringe Höchstgeschwindigkeit A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 21:44

Hallo,

ich fahre schon seit 4 Jahren meinen A6 2,7TDI Avant quattro Business Version mit 163PS. Vor ein paar Tage auf der Autobahn wollte ich ihn ausfahren. Leider war bei 210km/h Schluss. Normal schaffte er immer knapp 220km/h und eingetragen sind 216km/h. Meine Frage an euch: Ist das normal? Ich war mit den 220km/h zuvor auch nicht sonderlich zufrieden, aber jetzt bleibt er bei 210km/h schon stehen.

Was vielleicht noch interessant wäre: Es ist ein TT und montiert sind 18Zoll Winterreifen.

Ich freu mich auf eure Posts.

PS: Schöne Feiertage und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Antwort im Thema
am 25. Dezember 2013 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von komso

Servus

Also ich würde mal dem nachgehen, da meiner 2.0 TDI CR mit 136ps und 19zoll aber auch mit dem Winter 16zoll 240km/h locker erreicht.

Frohes Weihnachtsfest

Ps

Die belgischen Versionen hatten öfter solche runtergeschraubte PS zahlen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

locker...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

da muß ich grad mal lachen...

Ich denk eher das Du dem Problem mal nachgehen solltest...

Laß mal dein Tacho überprüfen....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Langt doch, mit 163 PS die 210 Km/H zu erreichen :):D

Frohes Fest dann noch ;)

LG

Habe auch diese Motor-Software-Getriebekombination, aber als Allroad. Digitaltacho 210km/h, GPS 205 km/h.

Einige sagen, der Allroad wäre etwas kürzer übersetzt, weiss nicht, ob das stimmt.

beim automatikgetriebe wird die höchstgeschwindigkeit nur im s-modus erreicht

 

auf d wird die endgeschwindigkeit aus umweltschutzgründen nicht erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

beim automatikgetriebe wird die höchstgeschwindigkeit nur im s-modus erreicht

auf d wird die endgeschwindigkeit aus umweltschutzgründen nicht erreicht.

Hab ich auch schonmal gehört bloss glaub ich das nicht wirklich erreiche im d sowie im s Modus die selbe Geschwindigkeit

Bspw. könnten Faktoren wie ungünstiges Winterreifenprofil, bzw. niederigerer Luftdruck und noch etas Gegenwind schon locker für eine Abweichung der V max um 10 kmh reichen.

Der 2,7 TDI hat echt nur 216 km/h und 163 PS angegeben ? Ganz schöner Unterschied zum 3.0 TDI :eek:

Die Abweichung von 10 km/h kann tatsächlich mit dem wechsel der Reifen zu tun haben.

Je breiter der Reifen, desto grösser der Rollwiderstand, bei früher konnte mein Dicker

auch 10 km/h schneller fahren, wie jetzt mit 255/35/19.

Schleichender LMM Tod?

Das mit S und D Modus ist Quatsch!

Meiner läuft 272km/h im D Modus.

Der 2.7TDi mit 163PS ist die Flottenkundenversion. Normal hat der schon 180 oder später 190PS.

Dass aber lächerliche 17PS gleich 15km/h bei der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ausmachen, ist schon heftig. Was hat denn ein 2.0 TDi mit 140 oder 170PS da stehen?

Servus

Also ich würde mal dem nachgehen, da meiner 2.0 TDI CR mit 136ps und 19zoll aber auch mit dem Winter 16zoll 240km/h locker erreicht.

Frohes Weihnachtsfest

Ps

Die belgischen Versionen hatten öfter solche runtergeschraubte PS zahlen

am 25. Dezember 2013 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von komso

Servus

Also ich würde mal dem nachgehen, da meiner 2.0 TDI CR mit 136ps und 19zoll aber auch mit dem Winter 16zoll 240km/h locker erreicht.

Frohes Weihnachtsfest

Ps

Die belgischen Versionen hatten öfter solche runtergeschraubte PS zahlen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

locker...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

da muß ich grad mal lachen...

Ich denk eher das Du dem Problem mal nachgehen solltest...

Laß mal dein Tacho überprüfen....

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 22:50

Könnte vielleicht wirklich an den Reifen liegen. Mit den Sommerrädern(auch 245/40/18) gingen die 216km/h gerade noch. Ich hab seit einem Monat einen neuen Turbolader drin und seitdem bin ich nur noch mit den Winterreifen gefahren. Das mit dem S-Modus kann ich mir nicht wirklich vorstellen....

Ich habe auch einen 2.0TDI Avant mit SG und 140PS. Der schafft mit gleichen Dimensionen der Räder 220km/h Spitze und hat 275tkm drauf :D

Werde die Tage mich mal nach einen Chiptuning erkundigen. Für 2,7L sind 163PS nicht besonders viel...

Danke für die zahlreichen Antworten!!!

z

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Der 2,7 TDI hat echt nur 216 km/h und 163 PS angegeben ? Ganz schöner Unterschied zum 3.0 TDI :eek:

ICH habe solch einen Belgier. Aber ALLROAD.

Wie schon oben geschrieben, erreicht der Wagen 205 km/h mit gps, 210 km/h Digitaltacho.

Alles Original mit 18" 245/18 Dunlop Sommerreifen.

Der Fahrzeugschein sagt:

203 km/h Höchstgeschwindigkeit, 120kw bei 3000/min.

1950kg Leergewicht, Achslast vorne 1305kg, hinten 1300kg, Motor ABQ.

Also alles paletti, das Fahrzeug übertrifft auch locker :-) die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit.

By the way:

1. Wenn der Standard-Avant mit 216 km/h angegeben wird, untermauert das meine These zur unterschiedlichen Übersetzung, oder war das nur beim 4B so?

2. Mir resultiert aus diversen Internetangeboten, dass sich die gedrosselte 163 PS Software beim Chippen sozusagen en passant herausrechnet, und dann dieselben Leistungsdaten wie in einer gechippten 180Ps-Version herauskitzeln lassen. Es wäre also durch Chippen ein nicht unwesentlicher Zuwachs von etwa 50-60 Ps möglich. Das sollte man sich doch glatt mal genauer ansehen @ TO.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 23:03

@Occ

Wir haben soeben relativ zeitnah gepostet XD

Soweit ich da informiert bin, hast du recht, dass eine Leistungssteigerung die gleiche PS Zahl hervorbringt wie beim normalen 2,7L mit 179PS. Das stand auch mal auf der Seite von ABT.

Ich habe auch schon eine Anfrage an eine örtliche Tuningsfirma geschickt. Bin mal gespannt was die sagen;-)

Anbei auch mal ein Bild auf der Autobahnraststätte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geringe Höchstgeschwindigkeit A6