ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Geräusch bei langsamer Fahrt und besonders beim Einlenken/Abbiegen (in kaltem Zustand)

Geräusch bei langsamer Fahrt und besonders beim Einlenken/Abbiegen (in kaltem Zustand)

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 13:16

Hallo!

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte B-Klasse übernommen, die längere Zeit gestanden hatte. Es mussten einige Dinge repariert werden (u.A. Getriebe), allerdings hat sich jetzt noch ein Problem aufgetan, welches vor allem in kaltem Zustand auftritt.

Das Geräusch kommt definitiv von vorne und tritt vor allem beim Abbiegen auf (meiner Meinung nach rechts stärker als links). Mit zunehmender Zeit hört das ganze bei längerer Fahrt irgendwann auf. Verunsichert mich allerdings nach wie vor, weil es sich für mich so anhört, als würde irgendetwas miteinander Kontakt haben, wodurch dann dieses Geräusch zustande kommt. Die Werkstatt, bei der der Wagen vorher war, meinte, dass sie bisher nicht ausmachen konnten, wie es zu dem Geräusch kommt. Ich dachte, vielleicht hat irgendjemand hier Erfahrung bzw. hatte ein ähnliches Problem mit dem Fahrzeugtyp, sodass man schneller zur Lösung kommen könnte. Audio vom Geräusch findet ihr im Link -> https://voca.ro/1cOrs9fDUZNF

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Geräusch bei langsamer Fahrt und besonders beim Einlenken/Abbiegen (in kaltem Zustand)