ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gerade Sportcoupé gekauft

Gerade Sportcoupé gekauft

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. März 2012 um 17:42

Hallo Gemeinde,

seit ca einem halben Jahr suchte ich jetzt ein Auto. Vom BMW über Golf und Passat habe ich so ziemlich alles angeschaut und probegefahren und immer was zum Aussetzen gefunden. Eigentlich wollte ich bis 15TEUR ausgeben und hätte dazu finanzieren müssen.

Heute habe ich aber privat zugeschlagen und mir einen Mercedes C200 Sportcoupé aus 06/2002 bar gekauft. Der hat mir einfach gefallen.

 

Von der Ausstattung her ist so ziemlich alles drin, was man sich wünscht: 8-fach bereift auf Alus, Panodach, Tempomat, Navi, ParkDistance, Automatik, Xenon, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik Fahrlichtassi, 1000 Airbags, Nebelscheinwerfer...und vor allem unfallfrei, innen und aussen top, kein Rost und M271 :)

Für alle die es wissen wollen der Preis lag unter 7K - TÜV ASU neu, komplettes Scheckheft, letzter Service vor 5TKM...

Ich hoffe, dass ich damit meinen Spaß haben werde und wollte mich hiermit mal vorstellen, da ich jetzt noch öfter hier mitlesen und schreiben werde.

Gleich noch 2 Fragen:

Wie kann ich den tollen Kabel-Telefonadapter am besten loswerden ?

Welchen Naviciever könnt ihr empfehlen, damit auch das MFL funktioniert ? (Hierzu werde ich zwar gleich die SUFU nutzen, aber Fragen kostet ja nix :))

Also wünscht mir Glück mit dem Auto!

lg Mario

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von El3anor

Die Telefonhalterung würde ich auch gerne ausbauen, könntest du mir da die Ersatzteil Nr geben?

Teilenummer Farbcode (anthrazit)

A 2036803839 9D12

Am einfachsten beim Freundlichen bestellen. Der sucht Dir anhand Deines Fahrzeugscheins das für Dein Auto passende Teil raus. Es kostet 40 EUR inkl. Märchensteuer und ist am nächsten Tag da :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo und Glückwunsch zu deinem Kauf.

ich würde mir nur ein Markengerät z.B JVC, Clarion, Kenwood usw.Kaufen, von den China Navis würde ich dir abraten bin mir da nicht so sicher ob sie richtig Funktionieren und wenn, wie lange sie den Funktionieren.

Damit das MFL funktionier brauchst du nur den passenden Canbus Adapter.

Ps: oben schreibst du das schon ein Navi verbaut ist, warum dann ein neues?

Hinsichtlich Titelanzeige im KI usw. ist ALPINE wohl das Maß der Dinge !

Gruß und Glückwunsch zum Sportcoupe´ !

Fred

Themenstarteram 25. März 2012 um 18:27

Hi und danke für die Glückwünsche.

Es ist das APS30 verbaut. Es hat nen groben Pixelfehler und ich hätte auch gleich gerne BT- Handyfreisprechmöglichkeit mit drin. Da dachte ich, dass so ein Doppel Din Teil mit Touchscreen super wäre ;)

Hey,

warte noch ein paar Wochen. Es sollen demnächst (Ende März/April), laut einem Saturn Verkäufer, neue Modelle erscheinen. Wollte mir selbst ein Din 2 Radio mit Navi, Freisprecheinrichtung, iPhone Ansteuerung etc. holen.

Und viel Spaß mit deinem Benz!

am 26. März 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Beogradjanin

 

warte noch ein paar Wochen. Es sollen demnächst (Ende März/April), laut einem Saturn Verkäufer, neue Modelle erscheinen.

Danke für die Info! Auch ich suche ein doppel DIN-Radio mit BT, Freispreicheinrichtung, Navi, USB-Massenspeicher-Unterstützung und Touchscreen :)

Themenstarteram 26. März 2012 um 17:26

Jetzt hab ich ihn gerade geholt :D

Ich strahle übers ganze Gesicht....wie geil ist das Teil denn :) Fährt sich absolut Sahnemäßig :) Freu :D

Dann mal einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Coupé.

Ich denke mein Gesicht war beim Kauf ähnlich :)

Hallo !

Deinem Wunsch soll entsprochen werden : Viel Glück mit dem "neuen" Wägelchen ! ;)

yep - das Gefühl kenn ich !

Da willste von VW & Co nix mehr wissen !

Viel Spass noch !

Gruß

Fred

 

Übrigens: Anbei ein Foto meines "Entertainment Systems" ... (JVC) mit der Ausstattung wie Du sie gern hättest.

am 26. März 2012 um 18:36

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Stern!

Ich verstehe deine Freude auch sehr gut. Wenn man einmal so einen Wagen hat will man nichts anderes mehr:cool:

Viel Spass auf der Straße!

Themenstarteram 27. März 2012 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

yep - das Gefühl kenn ich !

Da willste von VW & Co nix mehr wissen !

Viel Spass noch !

Gruß

Fred

 

Übrigens: Anbei ein Foto meines "Entertainment Systems" ... (JVC) mit der Ausstattung wie Du sie gern hättest.

Ja, ich kanns kaum erwarten, jetzt gleich die Sommerreifen draufzumachen und dann das Auto erstmal richtig zu waschen und polieren usw... werd dann mal ein Bild für meinen Avatar machen und dann nach und nach umbauen :)

Ich denke es wird dann doch ein Alpine System oder ein Command.

Was ich aber noch wissen muss ist, wie ich das UHI (Kabeltelefon) rausbekomme und so eines wie Du es hast hinbaue. Fürs Iphone 4S hab ich jetzt noch nix gesehen. Werde auch mal zum Freundlichen fahren und mich da erkundigen.

Have Fun!

Wenn Du Dir ein Alpinesystem verbaust musst Du doch das iPhone nicht sichtbar

hinbauen.

Wozu auch, das bedienst Du ganz einfach über die DoppelDIN Headunit.

Klick mal meinen Link unter der Signatur, mein iPhone liegt im Handschuhfach.

Themenstarteram 27. März 2012 um 6:50

Ja, so wäre es mir auch am liebsten.

Wie hast Du denn den/das Dom? ;) ausgebaut ? Hast Du da ne Ersatzteilnummer ?

Deine Bilder hab ich schon gesehen... so in etwa werd ich das auch machen, wenn auch nicht ganz so ausführlich :)

 

Was meinst Du genau, wie ich die Mittelkonsole auseinandergebaut habe ?

Ersatzteilnummer für welches Bauteil genau ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gerade Sportcoupé gekauft