ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200k Sportcoupe EVO kaum über 220 Sachen...

C200k Sportcoupe EVO kaum über 220 Sachen...

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 0:19

Was mir momentan immer öfter auffällt ist, dass ich mein Coupe kaum über 220 Km/h kriege.... weis noch wie ich in auf ner normalen Geraden mal eben so mit 240 laufen hab lassen... an diesen Wert komm ich gar nicht mehr ran...??? !!! Weis jemand wieso? Luftdruck passt, Kundendienst hatte ich auch erst mit Ölwechsel etc. Aktuell ca. 48t KM und irgendwie vollgeladen ist er auch nicht.. hab nur ne Decke und mein Autogastank halt hinten drin. Hinten neue Schlappen erst aufgezogen, 245er Eagle F1 17Zoll, hatte damals aber auch schon so breite drauf... an den kanns doch ned liegen? Zur Info, alles was über 4500 Touren ist bzw. ab 180 fahr ich nur noch mit Benzin. Danke für eure Antworten im Voraus!

Gruß

Andi

BJ 2007

163 PS

1,8 Liter Hubraum

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo :-) Es liegt 100% am Autogas. Das zeig ist nicht gut für unsere Benz Motoren. Ich hatte im W124 (300E) Autogas und nach 15-20TKM ging es auf der Autobahn nur noch bis 180-190 Km/h. Wieso hast du eigentlich Autogas in einem 200er?

Übrigens fahr ich momentan auch ein C200 Sportcoupe Evo mit 100TKM und er geht noch immer bis 240Km/h.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von OnkelBenzW201

Hallo :-) Es liegt 100% am Autogas. Das zeig ist nicht gut für unsere Benz Motoren. Ich hatte im W124 (300E) Autogas und nach 15-20TKM ging es auf der Autobahn nur noch bis 180-190 Km/h. Wieso hast du eigentlich Autogas in einem 200er?

Übrigens fahr ich momentan auch ein C200 Sportcoupe Evo mit 100TKM und er geht noch immer bis 240Km/h.

Wieso in nen 200er??? Wieso nicht? Ich spar mir sau viel Kohle mit meine 26tKm im Jahr

Mitm Diesel auch und das ohne Bastelein ala Autogas!

Autogas käme für mich nur in Frage bei Spritfressern wie die 500er oder die ganzen AMGs da es soviel Leistung bei einem Diesel nicht Serie gibt und der Sound!

 

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Mitm Diesel auch und das ohne Bastelein ala Autogas!

Autogas käme für mich nur in Frage bei Spritfressern wie die 500er oder die ganzen AMGs da es soviel Leistung bei einem Diesel nicht Serie gibt und der Sound!

Ja dann is die Frage fährt dei Diesel jetzt langsamer als noch vor kurzer Zeit??? Autogas rentiert sich auch so bei nen 200er.... 9 Liter Super= 11,70€ bei 1,3 Literpreis. 12 Liter Autogas=6,84€ bei 0,57€ der Liter. Ich unterbiete sogar meinen Dad mit seinen 220 CDI C-Klasse! Wenn auch nur minimal ^^ aber wenn ma bedenkt was er mehr Versicherung und Steuer zahlt dann auf jeden! Und die Umkosten für Einbau hab ich auch schon rausgefahren, und ist ja nicht so n No-Name Autogasumrüster gewesen, sondern ne Große Firma, hab auch Versicherungspaket mit abgeschlossen für denn Fall der Fälle. Jedoch kann man a ned sagen ohne jetzt in den Motor reinzukriechen, dass es an Gas liegt....??? Kann ich mir ned vorstellen. Weil selbst nach der Gasumrüstung konnte ich locker meine 240 gehen. Vor allem wenn ma bedenkt das ja das Gas rückstandslos verbrennt und sich ja kein Dreck etz irgendwie ablagert und dadurch der Motor langsamer ist... Eig. müsste er sich ja dann so rein wie er ist wie am 1. Tag fahren! Der Durchzug ist ja Top, wie eh und je... aber bei 220 ist dann der Dampf weg... ned mal wenns leicht bergab geht geht no was.. ich werds heute mal auf nen guten Autobahnstück bei mir nochmal testen, mithilfe von mein TomTom das mir ja die GPS Geschwindigkeit anzeigt ;-)

Fahr doch mal einen Tank lang nur auf Benzin und schau dann ob er besser läuft.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Fahr doch mal einen Tank lang nur auf Benzin und schau dann ob er besser läuft.

Werd ich machen ^^ heute erstmal n Test nochmal, ned dass des gestern nur an der Witterung gelegen hat, und dann werd ich mal 1-2 Wochen mit Super fahren, nur Super und das nochmals testen :-P ^^

Themenstarteram 6. November 2009 um 16:21

Hi, also bin jetzt schon 2 Tankfüllungen gefahren, davon eine sogar Super Plus.... Und nix neues... kratzt gerade mal die 220 an...Tachogeschwindigkeit, mein TomTom sagt sogar nur 214.... des kann doch ned normal sein oder?

am 15. November 2009 um 11:01

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinen C230 K anfangs lief er laut Tacho noch gut 250 und jetzt schaff ich gerade noch mit viel glück 230 laut Tacho. Ich werde demnächst die Zündkerzen tauschen und den KN Tauschfilter gegen einen Orginal Luftfilter, vielleicht hilft das.

 

Gruss Benni

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von FendtFarmer

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinen C230 K anfangs lief er laut Tacho noch gut 250 und jetzt schaff ich gerade noch mit viel glück 230 laut Tacho. Ich werde demnächst die Zündkerzen tauschen und den KN Tauschfilter gegen einen Orginal Luftfilter, vielleicht hilft das.

 

Gruss Benni

Danke für deine Antwort! Wär interessant zu erfahren wie er danach läuft! Bin gestern, allerdings mit meinen Winterreifen (205er 16Zoll) 235 gefahren (Tacho). Diesen Wert sollte ich eig. mit Sommerreifen auch erreichen.. was ich aber leider nicht hab... Fahr auch mittlerweile wieder dauerhaft mit Autogas, da es mir ja nichts bringt immer wieder festzustellen, dass er nicht so schnell läuft wie vorher... man fährt ja doch nicht immer sein Auto aus ^^ Einmal in der Woche reicht ;-)

am 15. November 2009 um 13:46

Hallo Stardriver, ich kann es mit meinen Winterreifen leider nicht probieren, da sie nur bis 210 zugelassen sind und schon sechs Jahre alt sind. Vielleicht liegt es bei mir auch daran das ich andere Felgen, aber mit gleicher Reifendimension in Sommer fahre als zuvor. Ich werde jetzt erst mal Kerzen und Luffi tauschen und dann sehe ich weiter.

Gruss Benni

Zitat:

Original geschrieben von OnkelBenzW201

Hallo :-) Es liegt 100% am Autogas. Das zeig ist nicht gut für unsere Benz Motoren. Ich hatte im W124 (300E) Autogas und nach 15-20TKM ging es auf der Autobahn nur noch bis 180-190 Km/h. Wieso hast du eigentlich Autogas in einem 200er?

Was sind das denn für schwachsinnige pauschalisierte Aussagen? "Autogas nicht gut für Benz-Motoren", so ein Mist!

Außerdem: ließ noch mal ganz genau, was der TE geschrieben hat, alles jenseits der 4500 U/min fährt er mit Benzin.

Und warum sollte man kein LPG in einem 200er Kompressor fahren? Mache ich auch und fahren kostet jetzt tatsächlich nur noch etwas mehr als 50 % der Benzinkosten.

Insgesamt zu einem Preis, an den kein vergleichbarer CDI herankommt (Anschaffung, Steuer, Versicherung etc.). Und bei 25.000 bis 30.000 KM im Jahr hat sich die Gasanlage in nichtmal zwei Jahren amortisiert.

ZUr Höchstgeschwindigkeit: mit 225/45/17- Sommerreifen rundum läuft der Wagen auf der Autobahn 231 Km/h laut Tacho und 228 Km/h laut GPS. Das ist auch der Wert, der im Schein eingetragen ist. Und das nach knapp 20.000 Km auf LPG.

Habe ich aber nur einmal ausprobiert, ansonsten ist mir die Vmax egal. Ich freue mich lieber darüber, dass ich auf 100 KM nur zwischen 5,50 und 6,- Euro Spritkosten habe.

mfg

Pippo

ich glaube das liegt an der inspektion. seit meinen assyst vor 1 monat geht auch nix mehr. vorher lief er laut tacho immer 240 , seit dem assyst grade so noch 230.

hab mal gelesen das die seit neustem die leistung der motoren drosseln ( bei den inspektion wird das so programmiert ) um benzin und co2 zu sparen

Also das mit dem Motor drosseln ist echt riesen großer quatsch ^^

Ich bin mir zu 1000% sicher das das keine werkstatt macht!

Mfg Merbenz ;-)

am 17. November 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

ich glaube das liegt an der inspektion. seit meinen assyst vor 1 monat geht auch nix mehr. vorher lief er laut tacho immer 240 , seit dem assyst grade so noch 230.

hab mal gelesen das die seit neustem die leistung der motoren drosseln ( bei den inspektion wird das so programmiert ) um benzin und co2 zu sparen

Das kann ich auch nicht glauben, den in der Beschleunigung merke ich keinen unterschied und ausserdem waere es schwachsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200k Sportcoupe EVO kaum über 220 Sachen...