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Generalüberholte Injektoren ich brauch euere Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 17:56

Moin Leute

Mein Dicker mit seinem BMK macht ein wenig Probleme

Nachdem ich weißen Quallm hatte und dadurch die Injektoren getauscht hab war kurze Zeit erstmal Ruhe

Angelernt wurden die Injektoren

Dichtflächen wurden gründlich mit dem benötigten Zubehör gereinigt

Aktuell hab ich mit den Injektoren 3000km zurückgelegt

Nun zum Fehler

Ersten die Werte von der laufruhereglung sind katastrophal wie in den Bildern zu sehen

Aber anhören tut er sich gut total ruhig

Evtl im Stand in N oder P fühlt man eine minimale Unwucht kann aber auch von etwas anderem kommen

Die Adaption geht aktuell nur sehr schleppend voran was nach 3000 km ja erledigt sein sollte

Seit kurzem macht er auch immer wenn ich gefahren bin und dann Anhalte zu ganz leichte Zucker als ob ein Zylinder kurz nicht zündet

Wirklich nur ein kleiner Zucker … wie als wenn man über ein ganz kleine Kante fährt

Fehler sind aktuell im Speicher

Drosselklappe … ist ja bekannt muss ich bald neu machen war vorher auch schon drin hab ich regelmäßig gelöscht

 

Was neu dazukam so nach 400km Autobahn ist Agr Rate zu klein ….

Was mir auch aufgefallen ist ist das an der Drosselklappe ganz leicht Öl rausdrückt

Sonst läuft er super

Zieht gut durch macht überhaupt keine Probleme

Spritverbrauch ist super

Ein kleines Manko gibt es noch

Der Ölstand ist auf Höhe der oberen Kugel da die Injektoren vorher das Öl verdünnt haben und ich erst einen Ölwechsel gemacht hatte

Hab jetzt schon echt viel an dem Auto gemacht ich hoffe ihr könnt mir helfen ich liebe dieses Auto mittlerweile ??

Laufruhe
Laufruhe 2
Adaption
+5
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23 Antworten

Was wäre jetzt das Problem ? Dieses "zucken" ??

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 19:03

Leerlaufwerte stimmen ganz und garnicht

Dieses Zucken beim anhalten fühlt sich halt an wie verbrennungsaussetzter

Hab einfach keine Lust das der Motor den ar*** hoch macht

Generalüberholte Injektoren waren bisher immer einen Flopp !

Benutze mal bitte die sufu zu generalüberholte injektoren

waren nach 6 Monaten immer alle sehr unzufrieden und entäuscht- rausgeschmissenes Geld !

Ich würde erstmal die Drosselklappe und den gußeisernen Abzweig zum AGR-Ventil ausbauen und säubern. Da kommt man ja relativ leicht dran. Der Abzweig setzt sich regelmäßig komplett zu und der Antrieb der Drosselklappe leidet unter verschlissenen Zahnrädern. Beides ist leicht zu beheben.

Ich kann es echt nicht oft genug wiederholen: ES GIBT KEINE GENERALÜBERHOLTEN INJEKTOREN! Diese ganzen Händler die sich mit "Bosch Service" schmücken, verkaufen allesammt Müll. Kann man hier zig-fach nachlesen. Es gibt entweder neue Injektoren oder die aus dem Bosch eXchange Programm. Das sind dann praktisch werksneue Piezoinjektoren die auch von Bosch restauriert wurden und an denen alles Neu ist. Kosten aber auch kaum weniger als die ganz neuen.

Alleine die Leerlaufmengenabweichung ist so extrem, damit würde ich keinen Meter weit fahren. Die ganzen anderen Fehler kannst du ignorieren, AGR Rate zu klein kann auch von einer unsauberen Verbrennung kommen weil die AGR Rate über die Luftmasse und Lambdasonde geregelt wird. Wenn der Injektor z.B. unkontrolliert nachpinkelt, registriert die Lambdasonde ein zu fettes Gemisch und regelt die AGR runter --> nach einer Schwelle schmeißt das MSG dann den "AGR Durchsatz zu gering" Fehler.

Wo hast du die Injektoren denn her?

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 22:58

Von dieselfixneuss

Die haben durch und durch nur gute Bewertungen zu ihren Injektoren

Kann doch nicht sein das das dann nur rotz ist

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 23:02

Es gab sogar neue mengenabgleichcodes dazu

Oder soll ich lieber mal die Codes probieren die obendrauf stehen

Zitat:

@Mrfrey schrieb am 18. Mai 2021 um 01:02:37 Uhr:

Es gab sogar neue mengenabgleichcodes dazu

Oder soll ich lieber mal die Codes probieren die obendrauf stehen

Nein... das sind die alten und würde nichts bringen !

Ich hab auch den BMK, hatte weißen Rauch genau wie Du und hab mir deshalb vor einem Jahr gebrauchte Injektoren mit Endung BD vom Verwerter geholt. 65€ pro Stück. Die sollen wesentlich besser sein. Selbst eingebaut und seitdem keine Probleme. Hab jetzt 460000 auf der Uhr.

Zitat:

@Mrfrey schrieb am 17. Mai 2021 um 21:03:15 Uhr:

 

Hab einfach keine Lust das der Motor den ar*** hoch macht

Deshalb auf das Öl achten. Wenn jetzt schon ordentlich Diesel ins Öl gekommen ist, dass der Pegel deutlich angestiegen ist, dann Fahrten auf der Bahn vermeiden, also piano fahren.

Ich würde das Öl erneuern, lieber erstmal ein preiswertes von Mannol einfüllen, als mit einem stark verdünntem Premium-Öl rumfahren. Zumindest, bis das Problem abgestellt wurde.

Zitat:

@andi-popandi schrieb am 18. Mai 2021 um 14:12:26 Uhr:

Ich hab auch den BMK, hatte weißen Rauch genau wie Du und hab mir deshalb vor einem Jahr gebrauchte Injektoren mit Endung BD vom Verwerter geholt. 65€ pro Stück. Die sollen wesentlich besser sein. Selbst eingebaut und seitdem keine Probleme. Hab jetzt 460000 auf der Uhr.

Hab ich 2012 auch so gemacht..inzwischen über 200 tkm mit 1a Injektorenwerten unterwegs.

Reklamiere die generalüberholten Injektoren und lass Dir das Geld zurück geben !!

Hol Dir die Nachfolger vom Verwerter !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. Mai 2021 um 22:50:32 Uhr:

Zitat:

@andi-popandi schrieb am 18. Mai 2021 um 14:12:26 Uhr:

Ich hab auch den BMK, hatte weißen Rauch genau wie Du und hab mir deshalb vor einem Jahr gebrauchte Injektoren mit Endung BD vom Verwerter geholt. 65€ pro Stück. Die sollen wesentlich besser sein. Selbst eingebaut und seitdem keine Probleme. Hab jetzt 460000 auf der Uhr.

Hab ich 2012 auch so gemacht..inzwischen über 200 tkm mit 1a Injektorenwerten unterwegs.

Reklamiere die generalüberholten Injektoren und lass Dir das Geld zurück geben !!

Hol Dir die Nachfolger vom Verwerter !

Auch wenn es hier um den 3.0 geht:

Was wären die besten Injektoren für den 2,7er BPP, sofern sich das so pauschal sagen lässt?

Passen die dann so oder muss man noch was anderes mit tauschen?

(Habe da was im Kopf mit Injektoren der 190PS Maschine, wo aber noch andere Sachen angepasst werden müssen - kann mich aber auch täuschen.)

MfG

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 19. Mai 2021 um 10:44:56 Uhr:

 

Was wären die besten Injektoren für den 2,7er BPP, sofern sich das so pauschal sagen lässt?

Passen die dann so oder muss man noch was anderes mit tauschen?

8-Loch-Injektoren vom BPP in den EU4 3.0 TDI? Ist das so gemeint? Dann müssten aber auch die BPP-Hochdruckleitungen zwischen Rail und BPP-Injektor mit rein, dann ist man sozusagen haltbar, weil in den Leitungen diese Drosseln verbaut sind, um den mechanischen Stress auf die Injektoren zu reduzieren.

Nachteil: Leistung könnte unzureichend sein.

 

Nein, für meinen BPP!

Wenn ich mal ran muss, tauschen, will ich gleich das bestmögliche reinbauen, ist ja schon eine Investition.

Wenn es da keine bessere Version gibt, dann ist das halt so.

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