ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gelöst: Opel Insignia Sports Tourer 220PS Batterie Defekt?

Gelöst: Opel Insignia Sports Tourer 220PS Batterie Defekt?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 22:19

Hallo,

Ich habe seit grade ein großes blödes Problem. Grade nachdem ich Feierabend hatte bin ich wie immer zu meinem Auto gegangen, um nach Hause zu Fahren. Also wollte ich das Auto aufschließen...OKAY hat nicht Funktioniert mit dem Knopfdruck dachte ich nagut Schlüssel Batterie vielleicht leer ist ja nicht schlimm.

Also habe ich das Auto manuell aufgeschlossen....Kein Licht ist angegangen komisch habe ich mir gedacht also stecke ich den Schlüssel rein und wollte das Fahrzeug starten....was es aber nicht tat es ist alles TOT dunkel nichts funktioniert weder die Zündung noch Spiegelausklappen Radio Warnblinker gar nichts keine Lampen nix.... Das beste ist ich bekomme noch nicht einmal meinen Schlüssel raus der Hängt als wäre die Zündung an geht nicht in End Position um ihn raus zuziehen. Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte??? Bin leider kein ADAC Mitglied....(werde ich in Zukunft aufjedenfall in betracht ziehen.) ADAC möchte leider 200€ die Stunde möchte mich aber erstmal so schlau machen ob jemand eine Idee hätte.

 

Wäre dankbar über paar hilfreiche Informationen.

 

LG Marcel Rosenbaum

Beste Antwort im Thema

Soll man wohl für jeden Deiner Beiträge den Threadtitel vom Startpost ändern?

Die Leute, die hier mitlesen klicken auf jeden Fall nicht wegen der Abgasleuchte drauf, sondern wegen der Batterie.

Für außenstehende wird das nur unübersichtlicher und die Reichweite deines Problems wird damit auch eingeschränkt weil in dem Thema keiner mehr einen Abgasfehler, etc. vermutet.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moinsen!

Wenn Du den ADAC rufst und in dem Zusammenhang gleich Mitglied wirst, ist der Einsatz doch abgedeckt, oder hat sich da etwas geändert?

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 6:12

DIe am telefon sagten nö.... aber was kann es sein?

noch die erste batterie?

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 8:51

Ich vermute kann ich aber nicht 100% zustimmen habe das Fahrzeug letztes Jahr Januar gekauft. Laut Opel händler soll laut meiner beschreibung die komplette Batterie Fritte sein. Ich habe allerdings auf der Batterie noch son sicherungsblock mit 5 6 Roten Kabeln die Weggehen?

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 8:51

Hier ein bild von der Batterie.

https://w1.minpic.de/i/5l63/tfzde

Kann schon sein, dass die Batterie zusammengebrochen ist. Hast Du denn mal in die Spannungsanzeige der Batterie geschaut? Dieses kleine runde Bullauge, kannst Du da was erkennen?

Überbrück doch einfach die Batterie mit einem Ladegerät, Booster oder mit einem anderen Fahrzeug.

Ich habe mir damals wegen dem Kadett Cabrio das hier gekauft:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 10:03

ist es überhaupt machbar zuüberbrücken wenn sie komplett fritte ist kann ja nichtmal zünden da ist 0 strom und schloss kann ich auch nicht drehen

Die Boardelektronik wird dann über das Überbrückungsfahrzeug gespeißt.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 10:46

Ich versuche das gleich mal

Kaufe eine neue Batterie rein damit und gut ist.

Wird noch die 1. sein von 2009, meine hat nur 4 1/2 Jahre gehalten.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 17:05

Mit starthilfe ging es. Sicher die Batterie oder evlt auch Lichtmaschine möglich? Evtl mal auslesen lassen?

Batterie isn Zettel dran 18.03.2009

Diese Batterie ist schon länger Tot und hatte das nur vergessen. Offensichtlich ist ihr gerade wieder eingefallen.

Fürs nächste Mal: um den Schlüssel aus dem Schloss zu bekommen, wenn die Sperre des Schalthebels aktiv ist, gibts im Handschuhfach einen Entriegelungsstift. Ist aber auch in der Anleitung erklärt.

Zitat:

@cyncho schrieb am 3. Mai 2017 um 19:05:33 Uhr:

Mit starthilfe ging es. Sicher die Batterie oder evlt auch Lichtmaschine möglich? Evtl mal auslesen lassen?

Batterie isn Zettel dran 18.03.2009

Was soll man denn noch sagen? Mach einfach eine neue Batterie rein und gut!

Wenn es die LiMa wäre, würde er wieder ausgehen sobald Du das Auto abklemmst.

Die Batterie von 2009 ist schon lange über dem Zenit, die ist 8 Jahre alt! Ich kenne kaum eine Batterie die länger durchhält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gelöst: Opel Insignia Sports Tourer 220PS Batterie Defekt?