Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gelbes Heftchen fehlt?

Gelbes Heftchen fehlt?

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 11:27

Bei meinem Benz, den ich vorher hatte, war ein gelbes Heftchen dabei, nach Aussage des Verkäufers damals sei das genau so wichtig wie der KFZ Brief. In dem Heftchen waren die Fahrzeugdaten, CO2 Ausstoß etc. War übrigens ein Benziner.

Bei dem BMW, ebenfalls ein Benziner, ist das besagte gelbe Heftchen nicht dabei gewesen.

Habe den Benz 2014 gekauft und mir nichts weiter bei gedacht dabei, wieder ne neue EU-Vorschrift, oder so ähnlich.

Habt Ihr so etwas beim Kauf eures Autos bekommen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Bescheinigung bescheinigt, dass das KFZ geltenden Normen entspricht. Wie gesagt, geht kein Weg dran vorbei.

In der Regel kauft man im Ausland günstiger ein. Es gibt leider Folgekosten ;)

Aber beim anmelden in der kfz Behörde fragt doch keiner nach?

Ich habe nämlich ja ein US Reimport als erster Besitzer in D zugelassen.Ein COC Dokument hatte ich nicht...

Und wie bist du zu den deutschen Papieren gekommen?

Der Verkäufer hat mir einen deutschen Brief mitgegeben, sowie ein TÜV-Zertifkat.

Hab eben nach gesehen, das tuv Zertifikat ist mitunter eine einzelabnahme zur sonderzulassung.

Ich wohne in der Schweiz.Schweiz ist nicht EU Land.Habe vor 3 Jahren 750 Ldx in Deutschland gekauft in der Schweiz verzollt und angemeldet.EG Übereinstimmungsbescheinigung (COC) ist Pflicht gewesen,damit konnte viel Zeit,Geld und Ärger sparen.Nach der Anmeldung haben ich Eintrag,dass COC oder Kopie davon mitgeführt werden muss.Für gewerbetreibende gelten andere Regel.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 22:36

Also benötigt man das nur bei bei Modellen die nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind.? Da liege ich ja richtig mit meinem Verdacht. Bei dem 5er habe ich nichts dergleichendazu bekommen.

Sauerei, so wird man über den Tisch gezogen. Mir ist diesbezüglich nicht mitgeteilt wurden beim Kauf des Daimlers.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 31. Dezember 2017 um 23:36:27 Uhr:

Also benötigt man das nur bei bei Modellen die nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind.? Da liege ich ja richtig mit meinem Verdacht. Bei dem 5er habe ich nichts dergleichendazu bekommen.

Sauerei, so wird man über den Tisch gezogen. Mir ist diesbezüglich nicht mitgeteilt wurden beim Kauf des Daimlers.

Für EU Markt wäre nicht wichtig.Für EWR Raum wäre schon wichtig.

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 1. Januar 2018 um 00:02:45 Uhr:

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 31. Dezember 2017 um 23:36:27 Uhr:

Also benötigt man das nur bei bei Modellen die nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind.? Da liege ich ja richtig mit meinem Verdacht. Bei dem 5er habe ich nichts dergleichendazu bekommen.

Sauerei, so wird man über den Tisch gezogen. Mir ist diesbezüglich nicht mitgeteilt wurden beim Kauf des Daimlers.

Für EU Markt wäre nicht wichtig.Für EWR Raum wäre schon wichtig.

Ich habe meinen X4 nach Italien verkauft. Der Käufer verlangte außer dem KFZ Brief auch die COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung)!

FG louis

Ich hatte so ein Heftchen als ich 2009 mein Motorrad gekauft hatte der VK meinte ich benötige es falls das Motorrad mal im Ausland zugelassen werden soll...

Bei meinem BMW müsste ich mal schauen ob sowas gibt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen