ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Motorleuchte, weniger Leistung, vibriert im Stand

Gelbe Motorleuchte, weniger Leistung, vibriert im Stand

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. September 2017 um 16:30

Hallo Gemeinde,

Irgendwie komm' ich nicht zur Ruhe... :-(

Eben war ich einkaufen. Wollte dann noch kurz zu einem Bekannten, da geht's den Berg hoch, Motor drehte also etwas höher, bevor in den nächsten Gang geschaltet wurde.

Etwa auf halber Höhe ging plötzlich die gelbe Motorleuchte an, und die Leistung fiel deutlich ab

Mir war das dann zu riskant, und hab deshalb oben auf dem dort befindlichen Parkplatz gedreht und bin nach Hause geschlichen. Unten im Dorf an der roten Ampel hab ich dann bemerkt, dass er im Stand im Standgas ziemlich schüttelt, so als ob da was unwuchtig drehen würde.

Zuhause angekommen hab ich dann den Motor aus gemacht, ein paar Sekunden gewartet, und hab ihn dann nochmal angelassen. Ich hatte den Eindruck, dass das schütteln dann wieder weg war, aber die Motorleuchte ging wieder an.

Klar, ich weiß, Ferndiagnosen sind fast unmöglich, und am Montag geht's gleich mal wieder zum hiesigen Freundlichen, aber ich denke, ihr kennt das : so was lässt einem keine Ruhe..

Ich bin kein Auto - Schrauber, aber irgendwie fühlte sich das an, als ob er nicht auf allen Töpfen gelaufen wäre...

Jedenfalls fühlt es sich alles andere als gut an, und ich hab so ein Bauchgefühl, dass da JETZT was Größeres auf mich zu kommt, nicht nur sowas wie ein defektes GPS-Kabel...

Irgendwelche Ideen?

Danke und Gruß

Richard

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2017 um 17:34

@"Predator80"

Weisst was...?

Vergiss es einfach...

Denk mal nach, bevor du völlig unnötige Antworten gibst...

Es ist Samstag Abend, mittlerweile fast 19:30 Uhr... Nenne mir einen Händler - EINEN! -, der samstags um diese Zeit noch da ist. Und ich verwette meinen süßen kleinen Arsch, dass bei den Garantie - Freds auch keine Menschenseele mehr erreichbar ist, und selbst WENN, wollen die auch erstmal wissen, worum es sich dreht.

Ich will hier keine Ferndiagnose von euch, ich wollte nur Möglichkeiten genannt bekommen. Dies hier ist ein FORUM...! Dazu gemacht, Fragen zu bestimmten Problematiken zu stellen, auf die man gerne Antworten bekommen würde.

Aber wie gesagt: vergesst meine Frage, ich geh am Montag zum SD-auslesen, dann weiß ich auch bescheid.

Nicht, dass jetzt auch noch einer kommt und mich WIEDER MAL auf die Suchfunktion verweist...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. September 2017 um 16:39

Was hast den überhaupt für ein Auto? Was für ein Motor?

 

Wäre eventuell wichtig....

 

Wann wurde der letzte Service gemacht?

Wann das letzte mal die Kerzen (wenn Benziner) getauscht?

 

Fehler schon mal ausgelesen?

Wenn wir wüsten was du für ein Auto, Motorisierung hast, dann können wir unsere Glaskugel befragen.

Themenstarteram 16. September 2017 um 16:46

Siehe unten, Signatur.

ist ein 320er Benziner, Bj. 2004, also vor MOPF, mit aktuell etwa 95000 km

Steht ja in seinem Profil, was für ein Fahrzeug er hat. Zufällig bei mir letzte Woche auch, Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen (Zylinder2 Fehlzündung), defekte Zündspule, getauscht und alles wieder Okay!

am 16. September 2017 um 16:54

Zitat:

@Richy1965 schrieb am 16. Sep. 2017 um 18:46:23 Uhr:

Siehe unten, Signatur.

Sieht man mit der APP nicht...

 

..und was ist mit den restlichen Fragen?

Themenstarteram 16. September 2017 um 16:56

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 16. September 2017 um 18:39:26 Uhr:

Was hast den überhaupt für ein Auto? Was für ein Motor?

Wäre eventuell wichtig....

Wann wurde der letzte Service gemacht?

Wann das letzte mal die Kerzen (wenn Benziner) getauscht?

Fehler schon mal ausgelesen?

Letzter Service vor etwa 12000 km, Kerzen... Keinen Schimmer, wann die zuletzt gewechselt wurden, ich hab das Auto erst knapp vier Monate. Ein Glück, muss ich ja sagen, denn außer der üblichen Gewährleistung hab ich noch zusätzlich eine einjährige Garantie gemacht, die dann hoffentlich greift, wenn es was Größeres wäre...

Öl usw. wird immer im Auge behalten, von da her ist alles in bester Ordnung.

Fehler auslesen wird auch regelmäßig gemacht, bezüglich Motor war da nie was, außer ganz am Anfang ein defekter Kurbelwellensensor, der aber dann gleich getauscht wurde.

Jetzt GLEICH bezüglich DIESES Problems wurde Fehler noch nicht ausgelesen. Der freundliche hat schon lange zu, und ich kenne sonst niemand, der wenigstens IRGENDEIN Diagnosegerät hätte.

am 16. September 2017 um 17:24

Zitat:

@Richy1965 schrieb am 16. Sep. 2017 um 18:56:29 Uhr:

Ein Glück, muss ich ja sagen, denn außer der üblichen Gewährleistung hab ich noch zusätzlich eine einjährige Garantie gemacht

Dann hätte ich mir nie die Arbeit gemacht hier nachzufragen, sondern hätte die Kiste sofort zum Händler gebracht bzw. und mir der Gebrauchtwagenversicherung mal Telefoniert wo Du das Auto abgeben kannst...!

Genau so ist es.

Themenstarteram 16. September 2017 um 17:34

@"Predator80"

Weisst was...?

Vergiss es einfach...

Denk mal nach, bevor du völlig unnötige Antworten gibst...

Es ist Samstag Abend, mittlerweile fast 19:30 Uhr... Nenne mir einen Händler - EINEN! -, der samstags um diese Zeit noch da ist. Und ich verwette meinen süßen kleinen Arsch, dass bei den Garantie - Freds auch keine Menschenseele mehr erreichbar ist, und selbst WENN, wollen die auch erstmal wissen, worum es sich dreht.

Ich will hier keine Ferndiagnose von euch, ich wollte nur Möglichkeiten genannt bekommen. Dies hier ist ein FORUM...! Dazu gemacht, Fragen zu bestimmten Problematiken zu stellen, auf die man gerne Antworten bekommen würde.

Aber wie gesagt: vergesst meine Frage, ich geh am Montag zum SD-auslesen, dann weiß ich auch bescheid.

Nicht, dass jetzt auch noch einer kommt und mich WIEDER MAL auf die Suchfunktion verweist...

am 16. September 2017 um 18:15

Zitat:

@Richy1965 schrieb am 16. Sep. 2017 um 19:34:29 Uhr:

Und ich verwette meinen süßen kleinen Arsch, dass bei den Garantie - Freds auch keine Menschenseele mehr erreichbar ist, und selbst WENN, wollen die auch erstmal wissen, worum es sich dreht.

Also als ich mit meinem an einem Sonntag ein Problem hatte... schaute ich nach bzw. ich wusste es das meine Garantie ein 24Std. Service hat - kurz Angerufen. Eine Stunde später erschien ein Abschleppwagen vom ADAC und der schaute erst nach dem Auto ... konnte nix machen und brachte es in eine MB Werkstatt... Ja und das war Sonntags...

 

-------

 

Wenn deine Versicherung jetzt kein 24Std. Service hat. Aber Du beim ADAC bist oder in deiner Versicherung ein Pannenschutzbrief hast.... Rufe da dich mal an.. geht auch wenn die Mühle zuhause steht! Die haben ein Auslesegerät und das ganze kostet dich nicht!

 

 

Zitat:

@Richy1965 schrieb am 16. Sep. 2017 um 19:34:29 Uhr:

Nenne mir einen Händler - EINEN! -, der samstags um diese Zeit noch da ist.

Notdienst von Mercedes Benz in jeder etwas größeren Stadt!

 

 

 

 

 

 

--------------------

 

.... Einfach mal den Kopf einschalten!

Zitat:

@Richy1965 schrieb am 16. September 2017 um 19:34:29 Uhr:

@"Predator80"

Weisst was...?

Vergiss es einfach...

Denk mal nach, bevor du völlig unnötige Antworten gibst...

Es ist Samstag Abend, mittlerweile fast 19:30 Uhr... Nenne mir einen Händler - EINEN! -, der samstags um diese Zeit noch da ist. Und ich verwette meinen süßen kleinen Arsch, dass bei den Garantie - Freds auch keine Menschenseele mehr erreichbar ist, und selbst WENN, wollen die auch erstmal wissen, worum es sich dreht.

Ich will hier keine Ferndiagnose von euch, ich wollte nur Möglichkeiten genannt bekommen. Dies hier ist ein FORUM...! Dazu gemacht, Fragen zu bestimmten Problematiken zu stellen, auf die man gerne Antworten bekommen würde.

Aber wie gesagt: vergesst meine Frage, ich geh am Montag zum SD-auslesen, dann weiß ich auch bescheid.

Nicht, dass jetzt auch noch einer kommt und mich WIEDER MAL auf die Suchfunktion verweist...

Was außer einer Ferndiagnose ist es denn Bitteschön wenn du mit einem Problem in einem Forum nach Ideen und möglichen Fehlerquellen und dazugehörigen Lösungen anfrägst? :confused:

Manchmal könnte ich echt k****** wenn ich solch einen Schwachsinn von einem Menschen ü18 lese der angeblich mündig und mit Hirn durch die Welt läuft. Hier laufen jeden Tag Menschen auf die eine Störung haben u d das erste was denen in denn Sinn kommt ist fragen anstatt zu denken. Ist schließlich so viel bequemer andere die (Denk-) Arbeit verrichten zu lassen. Die Menschheit wird täglich dümmer und dümmer!

Themenstarteram 16. September 2017 um 18:42

Ja.. Geht mir auch so... Bin dann mal weg. Viel Spaß noch in eurem "Forum"... An alle, die mir schonmal anderweitig geholfen haben, hier nochmals vielen Dank.

Und weg.

Tschö

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Motorleuchte, weniger Leistung, vibriert im Stand