ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gelasert!!!!!!!!!!!

Gelasert!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 20. April 2017 um 12:23

Guten Tag,

ich habe eine frage vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein.

Gerade ist mir ein vorfall passiert. Ich fuhr in der stadt mit mein wagen plötzlich hielt mich die polizei an mir wird vorgeworfen vor 3 bis 4 km gelasert worden zu sein und ich mit 58 kmh zu schnell unterwegs sein soll. Ich weiss jetzt nicht was mich erwartet. zwar war ich schnell unterwegs aber keine 58 kmh wenn es hoch kommt war ich 25 bis 30 kmh zu schnell mir wurde auch keine beweiss mittel vorgelegt oder gezeigt. Normalerweise weiss ich wenn man gelasert wird, wird man direkt angehalten und den beweis gezeigt bekommen und muss unterschreiben dass man den beweiss gesehen hat. Was kann ich dagegen tuen?

würde mich für jeden rat und jede hilfe bedanken

Beste Antwort im Thema

Um die üblichen V&S-Diskussionen mal abzukürzen:

TE, renn sofort zum RA. Lüg den Behörden die Hucke voll. Nutze jeden Trick aus. Messtechnik anfechten, geh bis zum Letzten, wenn's sein muss zum EuGH. Nach Laune schneller fahren als erlaubt und bekannt ist ein MENSCHENRECHT. Gelasert zu werden ist reine Behördenschikane, schlimmer als Nordkorea. Hinterhältige Abzocke! Schütze deine FREIHEIT! Wehr dich!

Hier liegen xx Foristen bereit, die mit dir fiebern und dir für das, was du tun sollst, nur die edelsten Ratschläge geben.

Und alle anderen sind Gutmenschen und Moralapostel.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

durch Moderation editiert, da fehlender Themenbezug
twindance

Vielleicht hat er ja auf die Anhalteaufforderung nicht reagiert und ist einfach vorbeigefahren, dann fahren die natürlich hinterher und stoppen ihn irgendwann.

. . . aber nix Genaues weiß man halt nicht . . . alles sehr spekulativ hier.

durch Moderation editiert, da fehlender Themenbezug
twindance

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 21. April 2017 um 21:47:38 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 21. April 2017 um 19:45:42 Uhr:

 

Tempo 30 (Zone) "übersehen" u. schon paßt es mit den 58km/h zuschnell!

MfG Günter

Das bitte noch mal ins Reine schreiben.

Ich meine, das der TE vielleicht übersehen hatte, dass das Innerortslimit von 50km/h nicht durchgängig gewesen ist! Halt ein Stück mit Limit 30km/h oder das Limit 30km/h nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten gilt u. er entweder die Reduzierung auf 30km/h nicht erkannt hat bzw. gedacht hat er wäre ausserhalb der 30km/h "Zeiten" unterwegs ...!

Der TE meinte wohl, die Polizei wirft ihm vor das Limit um 58km/h überschritten zu haben!

Der TE gibt an 25-30km/h über Limit gefahren zu sein, max.!

Tempolimit 50km/h plus "mittelwert" aus 25-30km/h = 78km/h oder vielleicht doch noch etwas schneller? Wenn dann an der Stelle, an der er gelasert wurde Tempo 30km/h galt, dann ist eine Überschreitung von 58km/h durchaus möglich!

Jetzt klar wie ich das meine? :)

MfG Günter

Ja.

Kann passieren, dass man ein 30-Schild übersieht. An solchen Stellen merkt man dann aber sehr, sehr deutlich (und mit vollem Recht), dass das übliche "10-15 Tacho drüber ist OK" eben nicht OK ist.

Echte 58 km/h sind bei den meisten Autos ca. Tacho 62, passt also prima in diese leider weitverbreitete Denkweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen