ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gelasert!!!!!!!!!!!

Gelasert!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 20. April 2017 um 12:23

Guten Tag,

ich habe eine frage vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein.

Gerade ist mir ein vorfall passiert. Ich fuhr in der stadt mit mein wagen plötzlich hielt mich die polizei an mir wird vorgeworfen vor 3 bis 4 km gelasert worden zu sein und ich mit 58 kmh zu schnell unterwegs sein soll. Ich weiss jetzt nicht was mich erwartet. zwar war ich schnell unterwegs aber keine 58 kmh wenn es hoch kommt war ich 25 bis 30 kmh zu schnell mir wurde auch keine beweiss mittel vorgelegt oder gezeigt. Normalerweise weiss ich wenn man gelasert wird, wird man direkt angehalten und den beweis gezeigt bekommen und muss unterschreiben dass man den beweiss gesehen hat. Was kann ich dagegen tuen?

würde mich für jeden rat und jede hilfe bedanken

Beste Antwort im Thema

Um die üblichen V&S-Diskussionen mal abzukürzen:

TE, renn sofort zum RA. Lüg den Behörden die Hucke voll. Nutze jeden Trick aus. Messtechnik anfechten, geh bis zum Letzten, wenn's sein muss zum EuGH. Nach Laune schneller fahren als erlaubt und bekannt ist ein MENSCHENRECHT. Gelasert zu werden ist reine Behördenschikane, schlimmer als Nordkorea. Hinterhältige Abzocke! Schütze deine FREIHEIT! Wehr dich!

Hier liegen xx Foristen bereit, die mit dir fiebern und dir für das, was du tun sollst, nur die edelsten Ratschläge geben.

Und alle anderen sind Gutmenschen und Moralapostel.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 20. April 2017 um 19:37:31 Uhr:

... Dann ein 70iger bzw. 20iger Schild übersehen, ist man schlagartig 30 km zu schnell.

Ja und, kein Problem, das passiert jedem mal, ist auch nicht so schlimm, weil die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden gering ist. Das wäre ein Sechser im Lotto, wenn es mal passiert, aber komisch alle diese Hauptgewinner schlagen hier auf MT auf.

Wenn ich natürlich immer wie eine wilde Sau durch die Landschaft fahre arbeite ich dafür erwischt zu werden, und irgendwann klappt es auch mal.

Warum kann ich so schreiben ? Weil ich in fast 40 Jahren auch Fehler gemacht habe, bin ja nicht Gott, aber die Häufigkeit erwischt zu werden im Verhältnis zur Kontrolldichte mich bis jetzt immer verschont hat solche groben Fehler sanktionieren lassen zu müssen. Mich trifft es im Schnitt ca. alle 2 Jahre mit ein paar Kmh, kein Beinbruch also. Dafür diszipliniere ich mich aber auch.

Und meinen Beobachtungen zufolge scheißen viele VTs auf die Geschwindigkeitslimits oder sie sind wirklich blind unterwegs, erkennen zum Beispiel nicht das sie von vielen vielen Häusern umgeben sind, und demzufolge im Ort sind, und ignorieren das dort viele VTs nur 50 fahren, da muss mit 90 vorbei gerast werden. In Baustellen auf der AB, selbst wenn man 10 kmh zu schnell fährt gibt es genug Kleingeister die die auf Teufel komm raus drängeln und jede Gelegenheit nutzen noch schneller zu fahren.

Und auch hier habe ich das Gefühl das viele nur ihre täglichen lächerlichen 13 Km zur Arbeit und zurück kennen und gar nicht wissen was isch so in den verschiedensten Winkeln unserer Republik abspielt.

Habe fertig, ruhigen Freitag und schönes Wochenende . :)

Ich würde dir so gerne widersprechen.... Aber gestern z.B. hat mich auf der Bundesstraße noch so ein sportlicher Fahrer in einer Schlange überholt, sich in den Sicherheitsabstand gequetscht, mich so zum Abbremsen gezwungen, um dann ein paar Meter weiter rechts anzubieten. Dort war er dann ein rollendes Hindernis.

Hallo, PeterBH,

Zitat:

@PeterBH schrieb am 20. April 2017 um 14:33:30 Uhr:

Und vor 3 - 4 km gelasert, na und? Ich bin vor 2 km erst eingestiegen und hab das Steuer übernommen, vorher fuhr ein Verwandter, der ist da ausgestiegen. Natürlich nur, wenn du nicht schon dumme Angaben gemacht hast.

das wird nicht klappen, denn zumindest beim Laser RieglFG21P ist es vorgeschrieben, dass vom Lasern bis zum Anhalten ununterbrochener Sichtkontakt mit dem Fahrzeug bestehen muss.

Aus diesem Grund werden Fahrzeuge, die nicht umgehend vor Ort angehalten werden können, von "Abfangjägern" verfolgt und bei passender Gelegenheit angehalten.

Es ist eher zu vermuten, dass die Beamten, die hinter dem TE hergefahren sind, erst eine geeignete Stelle zur Anzeigenaufnahme abgewartet und gleichzeitig die Fahrweise beobachtet haben.

Viele Grüße,

Uhu110

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 20. April 2017 um 17:22:11 Uhr:

Um die üblichen V&S-Diskussionen mal abzukürzen:

TE, renn sofort zum RA. Lüg den Behörden die Hucke voll. Nutze jeden Trick aus. Messtechnik anfechten, geh bis zum Letzten, wenn's sein muss zum EuGH. Nach Laune schneller fahren als erlaubt und bekannt ist ein MENSCHENRECHT. Gelasert zu werden ist reine Behördenschikane, schlimmer als Nordkorea. Hinterhältige Abzocke! Schütze deine FREIHEIT! Wehr dich!

Hier liegen xx Foristen bereit, die mit dir fiebern und dir für das, was du tun sollst, nur die edelsten Ratschläge geben.

Und alle anderen sind Gutmenschen und Moralapostel.

Nicht zu vergessen: Hast du keinen Vater der bereit ist zu behaupten er wäre gefahren? Wofür sind Väter denn da, wenn nicht um ihre Söhne davor zu bewahren, die Konsequenzen der Scheiße den sie bauen tragen zu müssen?

Notfalls im Netz einen armen Teufel suchen der bereit ist, gegen Bezahlung Punkte und Fahrverbot zu übernehmen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 20. April 2017 um 19:37:31 Uhr:

Soll aber glatt Berufe geben, wo man pünktlich mit dem Fahrverbot auch arbeitslos wird. Klar, kann und muss man sich vorher überlegen. Passiert aber trotzdem schnell. Außerorts mit 100, innerorts mit 50 fahren ist doch meistens erlaubt. Dann ein 70iger bzw. 20iger Schild übersehen, ist man schlagartig 30 km zu schnell.

Ich wundere mich immer darüber, dass es bei solchen Berufen zwangsläufig zur Anhäufung von Punkten auf dem Konto kommen muss, weil man ja mal was übersehen könnte.

Ich habe einen solchen Beruf und ich fahre seit 7 Jahren ca. 80.000 km/a. Punktekonto: (wieder) 0, 2x hat sich in dieser Zeit mal ein einsamer Punkt dorthin verirrt. Ich bin stets bemüht, mich dem Punktebereich fernzuhalten, geschweige denn dem Fahrverbotsbereich. Klappt ganz gut.

Aber wie es DD schon sagte:

Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ist man nicht das erste mal entsprechend gefahren, wenn es mal ernstere Konsequenzen gibt. So viele Pechvögel wie hier aufschlagen, gibt es nicht...

Zitat:

@Benzer50 schrieb am 20. April 2017 um 14:23:06 Uhr:

... mir wird vorgeworfen vor 3 bis 4 km gelasert worden zu sein ...

http://www.motor-talk.de/.../hilfeeeeeeeeeee-t6010106.html?highlight

http://www.motor-talk.de/.../hilfeeeeeeeeeee-t6010104.html?highlight

- Unglaubwürdige Story

- 3 Posts und 3 mal der selbe Quatsch

- Extra dafür angemeldet

Warum gebt ihr euch eigentlich mit so offensichtlichen Trollen ab?

Gruß Metalhead

Von dem TE hört man hier wohl nichts mehr

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 20. April 2017 um 14:35:20 Uhr:

25 - 30 Km/h zu schnell - gut ich halte mich auch nicht immer 100 % an die Limits - aber das ist schon krass. Eventuell mal die Fahrweise vorher überdenken ? In der S-Bahn ist dann ja Zeit dafür.

Tempo 30 (Zone) "übersehen" u. schon paßt es mit den 58km/h zuschnell!

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 21. April 2017 um 19:45:42 Uhr:

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 20. April 2017 um 14:35:20 Uhr:

25 - 30 Km/h zu schnell - gut ich halte mich auch nicht immer 100 % an die Limits - aber das ist schon krass. Eventuell mal die Fahrweise vorher überdenken ? In der S-Bahn ist dann ja Zeit dafür.

Tempo 30 (Zone) "übersehen" u. schon paßt es mit den 58km/h zuschnell!

MfG Günter

Das bitte noch mal ins Reine schreiben.

am 21. April 2017 um 19:57

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 21. April 2017 um 21:47:38 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 21. April 2017 um 19:45:42 Uhr:

 

Tempo 30 (Zone) "übersehen" u. schon paßt es mit den 58km/h zuschnell!

MfG Günter

Das bitte noch mal ins Reine schreiben.

Er meint wohl, der TE sei doch nur mit 88 km/h durch die Stadt geschlichten, also nur ein bisschen und entschuldbar die 50 km/h überkratzt. Die Abzockermasche mit der Kombination verstecktes 30er Schild und ebenso verstecktem Blitzer ist doch bekannt.

Ach so! :cool:

Beiläufig erwähnt, bezieht sich nicht auf den TE.

Es gibt durchaus Stellen, an denen 50 zu schnell niemanden gefährden, und das Limit einfach nur aus bürokratischen Gründen steht.

Beispiel:

Frisch geteerte Landstraße ohne Fahrbahnmarkierung, deswegen 50. Weit zu übersehen, kein Wildwechsel, keine dichten Acker oder Bäume. Da sind 120 kein Problem. Kaum befahrene Straße, 7 Meter breit. Meistens fahr ich aber nur 90, ist das Risiko nicht wert den Lappen abzugeben.

2KM weiter sind 100 erlaubt, die ich aber nie fahre, wegen extremstem Wildwechsel und Bäumen. Da fahr ich eher 60-70.

Würde ich einen Thread aufmachen mit "70 zu schnell, wer will mein Anwalt sein?" wäre ich hier für jeden der pöse Bub, und nächste Nacht fahrt ihr mit 100 durch den Wald, weil ist ja erlaubt. Das man n scheiß sieht, und so ein Wildschwein dass zwischen den Bäumen herhuscht und auch fix mal für tote sorgt, daran denkt ihr nicht. War ja alles Regelkonform, hmmm :)

 

Also hört auf wegen pauschalen Übertretungen gleich den Moralapostel zu spielen. Nur weil einer öfter mal über dem Limit ist, heißt das nicht, dass er seinen Lappen abgeben sollte. Töten kann man auch ohne die Geschwindigkeit zu überschreiten. Sehr gut sogar.

Ich glaube, mein Hirn kann sehr viel besser einschätzen, welche Geschwindigkeit angemessen ist, als ein Stück Blech, von einem Straßenarbeiter aufgestellt, der 2 Wochen darauf geschult wurde 4 Inbusschrauben festzuziehen.

Und jetzt füllt mein Postfach mit Hassnachrichten :)

Darum geht es hier aber nicht. Also bitte keine abdriftende Diskussion über Sinn oder Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Driftet hier doch sowieso ab, der TE ist auch schon weg, und will sich nach der Unmenge an Spott und Häme sowieso nicht melden.

Wie 90% Der V&S Threads.

Hauptsache man rekonstruiert irgendwelche Schreckensgeschichten, stellt sich danach noch besser dar (ich fahr viel und hab 0 Punkte!), und fertig ist der 0815 V&S Post.

Schluss jetzt damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen