ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Geländewagen für ca.1.500€??

Geländewagen für ca.1.500€??

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:51

Hallo zusammen,

ich bin was Autos angeht absoluter Laie. Deswegen brauche ich dringend euren Rat.

 

Und zwar brauche ích ein solides Zugfahrzeug. Am liebsten ein Geländewagen (Kombi geht auch) der nicht tot zu kriegen ist und ca. 2000kg ohne Probleme ziehen kann.

 

Ich brauche so ein Auto nur als "Wochenend-Auto" für mein Pferd, und zwar gehe ich von März bis September regelmäßig Turniere (Strecken belaufen sich an einem Wochenende auf bis zu max.200km).

Da ich Studentin bin muss das Auto vor allem billig sein und darf nicht innerhalb der nächsten Jahre total kaputt gehen bzw. keine großen Reparaturen wären natürlich am besten .

 

Ich habe im Internet nun einfach mal nach Autos in der Preiskategorie gesucht und bin u.A. auf den Cherokee gestoßen.

Nun weiß ich aber nicht, inwieweit es sich lohnt den Cherokee in dieser Preiskategorie zu kaufen.

Wie gesagt, er kann Dellen und Beulen haben, das ist absolut egal, hauptsache das Auto fährt noch ein 3-4 Jahre (pro Jahr nicht mehr als 3.000km)

Das Fahrzeug wird also den Frühjahr/Sommer über jedes bis jedes zweite WE bewegt.

 

Was meint ihr? problem ist einfach der Preis, da kann ich auch nix dran ändern, max. 1500€.

natürlich kommen auch andere Autos infrage, eben alle die einen Hänger mit Pferd locker ziehen können... ich bin in der ganzen Sache total überfragt

 

P.S. Ich habe auch noch andere Gelädnewagen gefunden, z.B. den Frontera, den ford Explorer usw.

Freue mich auf ein paar Antworten :-)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 8:20

So, vielen Dank für eure Antworten.

Also vom Geländewagen bin ich nun weg, dachte der wäre evtl. am preiswertesten weil im Internet so viele angeboten wurden.