ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Schneeketten für geländewagen

Schneeketten für geländewagen

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 12:22

Moin,

wer liefert Ketten für geländewagen?

interesant sind die modelle:

Hummer H2

MB G-Klasse

BMW X5

u.s.w.

Ich weiss ist ne dumme frage, aber geht da nicht im einzelfall sondern für ein club :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schnekettten

 

Rud Schneketten fertigt dir jede Schneekette die du benotigst.

Rud Kettenfabrik

Rieger & Dietz GmbH u. Co.

Friedensinsel

73432 Aalen

Telefon (0 73 61) 504-0

Telefax (0 73 61) 504-1802

rud.de

 

Rudiger

Hallo combiocorsa

meist ist es nicht die Frage, wer die fertigt, es ist zu oft die Frage, ob Du bei den Reifen und den Radkästen überhaupt welche unterbringen kannst oder ob unter bestimmten Einfederungsumständen da nicht etwas schleifen oder schlagen wird.

Meinst nicht, das gute Winterreifen in Verbindung mit Allrad UND angepasster Fahrweise da mehr bringt?

Nordjoe

Hallo,

mal abgesehen von der Herstellung, war bisher Muer-4x4 recht gut mit Schneeketten für Off-Roader bestückt.

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:21

Nabend

@Rudiger

rud.de kenn ich, allerdings habe ich da keine gefunden wo ich sichergehen kann das die auf 315 70 R-17 passen, habe aber bereits eine mail geschickt.

Nordjoe:

Ja das mit den anbringen ist ein problem... jedoch sollen die ktten auch nur für den absoluten notfall da sein, ich hoffe das sie nicht zum einstaz kommen!

Loeti:

Danke, 315 70 R-17 sind zwar nicht in der liste aber ich werde die mal anschreiben

 

Gruss

Schneeketten

 

Dein Reifen 315 70 R-17 ist im Durchmesser 35" und 12.5" breit

 

Rudiger

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 11:37

Danke!

am 16. Januar 2006 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

Meinst nicht, das gute Winterreifen in Verbindung mit Allrad UND angepasster Fahrweise da mehr bringt?

Nordjoe

Nun Nordjoe, in einigen Fällen, in den Alpen z.B., sind oft Ketten vorgeschrieben, ja auch für Allradler und Geländewagen, auch wenn es sich komisch anhört.

jegas

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

...oder ob unter bestimmten Einfederungsumständen da nicht etwas schleifen oder schlagen wird.

Dieses Problem kann man durch den Einsatz von Federwegbegrenzern lösen.

am 17. Januar 2006 um 21:01

Ich würde auch mal unter www.schneeketten.com schauen.

am 19. Januar 2006 um 10:28

Hy Leute

warum baut Ihr die nicht selber, mach ich schon Jahre, ohne Probleme. In einen alten Eisenwarenhandel bekommt man manche vergütete Kette für ein "Appel und ein Ei".

Als Schlösser verwende ich Schraubglieder.

Ich mache mal ein Bild.

Für große Räder kann man beim örtlichen Busverkehr nachfragen, die schmeißen die Ketten alle Jahre raus teilweise fast neu. Wir haben mal für einen 37"er Jeep eine Buskette passend gemacht.

Bei den Polen oder Russen ist das ganz normal und da unser Staat uns mit der Steuer abzockt muss man mittlerweilen sehen wo man bleibt. ;-)

 

@Nordjoe

Kannst ja mal mit nach Island und dort versuchen mit angepasster Fahrweise weiterzukommen:-)

http://hometown.aol.de/Chevyartictruck1/100_2326.JPG

Gruß Chevy

Zitat:

Original geschrieben von Chevy1

Ich mache mal ein Bild.

http://hometown.aol.de/Chevyartictruck1/100_2326.JPG

Auf dem Bild kann man aber von der Schneekette nichts erkennen. Hast du auch eine Nahaufnahme?

am 19. Januar 2006 um 20:44

Sorry das Bild war nur wegen der angepassten Fahrweise von Nordjoe!

Ich fahre am 25.02.06 nach Island da werde ich mal ein paar Bilder machen.

Hallo Chevy 1

toller Kerl, das auch nach Island fahren kannst, warum um Himmelswillen fährst nicht auch in den himalaya, eventuell ist dann auch noch ein Bergehubschrauber für Dich standard, ich bezog mich, da wir in Deutschland sind, auf Deutschland und wenn erweitert auf angrenzende Länder, selbstverständlich gibt es für alles extremsituationen, die, die auf dem Bild von Dir gezeigt wurde ist noch keine, eher eine, die man mit Fahrkönnen, guten reifen und vernünftigen Auto zu meistern ist.

Nun Spass bei Seite, ich bin der Meinung nur einsatzkräfte brauchen Schneeketten, Otto-Normal sollte auch mal Pause machen und eben nicht alles bezwingen wollen, zumal auch die Natur dann nicht angemessen zu schützen ist. ich bin kein Naturschützer, aber ich achte sie und meine auch wir Offroader haben Verantwortung gegenüber unsere Mutter Natur. ich habe genug mit Ketteneinsatz fahren müssen, als Forstwirt, weil die Fahrzeuge im Extremeinsatz waren, meine aber das ist etwas zu heavy für normale Offroader, die sollten da weg bleiben, denn auch wir konnten es im Forst nicht immer verhindern dann Schaden zu machen, was uns nicht gefiel.

Nordjoe

am 20. Januar 2006 um 11:43

@Nordjoe

Imer wieder toll wie unterschiedlich die Meinungen sind.(was ich voll akzeptiere)

Ist das eine Extremsituation?

Stell Dir vor: Ich fahre mit meinen Kindern in den Winterurlaub, am Fernpass schneit es so stark das die keinen mehr ohne Ketten rüber lassen(mit Recht), dann sage ich meinen 2 kurzen, lassen wirs halt fahren wir wieder nach Hause man muss nicht mit Gewalt überall hin!

Klar geht das.............

Zu Island: Viele die so denken wie Du kommen nur noch mit der Rescue zur Fähre zurück, darum liebe ich dieses Land denn die meisten kommen dann nie wieder. In sollchen Ländern sollte man immer den einen oder anderen Trumpf im Kofferraum liegen haben und die Ketten gehören da dazu. Da kommt nicht alle 20min ein Räumdienst. Auf dieser Straße die ca 220km lang ist (in den Westfjorden) leben 45Menschen, da ist es ziemlich ruhig.

Zur Mutter Natur: Ich bin noch nie in Island Offroad gefahren immer On Road.

Gruß Chevy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Schneeketten für geländewagen