ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Seilwinde für Geländewagen

Seilwinde für Geländewagen

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 8:24

Hi

Hab da was schönes für Euren Geländewagen,biete eine neue Winde von Warn XD 9000 neu und noch nie gebraucht mit allen benötigten anbauteilen kabel Schalter Relais und Fernbedienung für 790 Euro kostet bein Händler über 900 Euro....!

So ein teil muß Man haben wenn man ins Gelände will, Hab selber eine an meinem Jeep CJ7 geht garnicht ohne.

Bei interesse bitte eine kurze Email an mich cj7alex@aol.com

 

!!!!!!!DAS TEIL IST GANZ NEU NOCH NIE IN GEBRAUCH GEWESEN!!!!!!!!!!!!!

 

Bilder auf anfrage.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo CJ7alex

wenn ich das lese :

So ein teil muß Man haben wenn man ins Gelände will, Hab selber eine an meinem Jeep CJ7 geht garnicht ohne.

dann frag ich mich, warum Du meinst es geht nicht ohne, ich fahr nun schon fast 20 Jahre und immer wieder in unwegsamen Gelände, mein einziges Mal, wo ich ohne Fremdhilfe nicht weiterkam, war, weil ich aus Jux über einen Sandhügel wollte, bei dem ich eh vermutete, das wird nix, aber da 2 Mog's in Wartestellung standen, wußte ich einer der beiden zieht sonst kurz an.

Nichts gegen Seilwinden an sich aber - es gibt zu viele Bedienungsfehler und damit auch zu große Schäden an Mensch Fahrzeug und Natur mit solchen falsch angewandten Geräten. Wer beim Fahren seinen Verstand anschaltet sagt eher es geht sehr gut ohne, die sind unnötige technik in 95% der Fälle, für die weiteren 5% nutze ich die Fremdhilfe mit Bergegurt. Dafür bin ich nicht bereit über 1000 DM auszugeben was diese 700 Euro immer noch sind. Ich kann sehr gut ohne.

Nordjoe

HI Nordoje

Ein bisschen großzügiger solltest du schon sein.

Ich fahre auch schon seit vielen Jahren Geländewagen und bestreite pro Jahr 10 Trails und mehr.

Es kommt immer darauf an, was du fährst.

Ich garantiere dir, fährst du mit mir mit, brauchst du eine Winde.

Und in diesen Geländen kann dich auch kein anderes Auto heraus ziehen. Eine Winde hat wesentlich mehr Kraft.

 

Wie gesagt, es kommt darauf an, wie´hart du fährst.

Und wenn du nur einmal hängen geblieben bist, dann meine ich, gehst du nicht an deine und die Grenzen deines Autos.

Ich bleibe allein bei einer Ausfahrt oft 5mal und öfters hängen, wie auch meine Kumpanen.

Es macht doch nur Spass, an die Grenzen des Autos zu gehen, oder nicht?

Also wer eine Seilwinde braucht,.....................

Gruss Michi m.

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 7:35

Danke Michi

 

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

HI Nordoje

Ein bisschen großzügiger solltest du schon sein.

Ich fahre auch schon seit vielen Jahren Geländewagen und bestreite pro Jahr 10 Trails und mehr.

Es kommt immer darauf an, was du fährst.

Ich garantiere dir, fährst du mit mir mit, brauchst du eine Winde.

Und in diesen Geländen kann dich auch kein anderes Auto heraus ziehen. Eine Winde hat wesentlich mehr Kraft.

 

Wie gesagt, es kommt darauf an, wie´hart du fährst.

Und wenn du nur einmal hängen geblieben bist, dann meine ich, gehst du nicht an deine und die Grenzen deines Autos.

Ich bleibe allein bei einer Ausfahrt oft 5mal und öfters hängen, wie auch meine Kumpanen.

Es macht doch nur Spass, an die Grenzen des Autos zu gehen, oder nicht?

Also wer eine Seilwinde braucht,.....................

Gruss Michi m.

Danke Michi

mein reden wehr nicht richtig fährt braucht keine Winde.

Aber es gibt halt viele die Ihre Karre nur auf der Straße bewegen und einen auf dicke Hose machen,wenn man sich vor der Eisdiele natürlich in den Stühlen verheddert braucht mann natürlich nur den Bergegurt....oder den ADAC...

Viel Spass noch Habe demnächst vieleicht einen CJ7 mit Dieselmotor zu verkaufen,wenn es soweit ist stelle ich bestimmt eine Info hier ins Forum.....

MfG Jeep Alex

am 8. Oktober 2005 um 8:51

Re: Danke Michi

 

Zitat:

Original geschrieben von cj7alex

Viel Spass noch Habe demnächst vieleicht einen CJ7 mit Dieselmotor zu verkaufen,wenn es soweit ist stelle ich bestimmt eine Info hier ins Forum.....

MfG Jeep Alex

Einen CJ7 mit Diesel??? Wer tut dem Auto denn so was an? Da gehört nun mal ein Benziner rein. Das wird schwer werden den zu verkaufen und unter der heutigen Steuersituation wird den wohl kaum einer haben wollen. Sorry - aber so ist die Realität. Trotzdem viel Glück beim Verkauf..

Re: Danke Michi

 

Zitat:

Original geschrieben von cj7alex

Viel Spass noch Habe demnächst vieleicht einen CJ7 mit Dieselmotor zu verkaufen,wenn es soweit ist stelle ich bestimmt eine Info hier ins Forum.....

Ich würde dann aber darum bitten, für derartige private Kleinanzeigen das dafür gedachte Biete-Forum zu verwenden - wie eigentlich auch für diesen Thread.

Ich werde das Ganze nachher noch passend verschieben... ;)

Gruß

Derk

Hallo michi m.

ich bin eben nur einmal hängen geblieben, weil ich die Grenzen des Fahrzeuges kenne und vorher dort abgebrochen habe, mit hängen geblieben meine ich auch es ging da so nix weiter, das ich manche Pssagen so nicht schaffen konnte, sondern rückwärts und anders anfahren mußte, zähle ich nicht zum Hängenbleiben, es gibt fast immer ein Weg auch weiter zukommen.

Um mich mit einer Seilwinde herauszuziehen, muß ich eine seilwinde haben, die das mehrfache meines Fahrzeuges ziehen kann, da kommen kleine Winden dann eh nicht in Frage.

Sei Sicher, ich arbeite mit Seilwinden, da ich in der Land- und Forstwirtschaft tätig bin, aber da sind Winden mit viel mehr Tonnen Zuglast eingesetzt, die dann sicher mein Auto auch senkrecht den Berg hochziehen könnten, aber wer will das schon.

Mit meinem Posting wollte ich drauf hinaus, das zu viele eine Seilwinde dran haben, sie a) fast nie genutzt haben und b) zu viele gehen falsch mit solchen Dingern um.

Es gibt immer wieder Fantasten, die glauben, wenn sie festsitzen wäre eine Winde besser, wie ein 2.Zugwagen, dieses hat sich in meiner Kenntis bei weitem widerlegt.

Nordjoe

Hallo,

in meinen Augen ist eine Winde besser als jeder Zugwagen, da sie deutlich langsamer und Materialschonender zieht.

Aber damit dem so ist, müssen viele viele Voraussetzungen erfüllt sein!

1. Die Winde muß am Tage des Einsatzes funtionstauglich sein. Das heißt auch bei nicht gebrauch muß die Winde gepflegt werden.

Ich habe Winden mit defekten Haken, Seilen, Getrieben, Reelais etc. gesehen..... Einfach montieren und vergessen iss nicht, so ein Ding will epflegt werden, das kostet auch Geld und/oder Zeit.

2. Es muss ein geübter und verantwortungsvoller Bediener anwesend sein. Denn ansonsten ist eine Winde eine Gefahr für Mensch und Material.

3. Das Zubehör muß angeschafft und mitgeführt werden.

4. last but not least, muß ein Gegenlager vorhanden sein, also ein fester Anschlagpunkt um das Seil zu befestigen. Denn selbst ein Erdanker muß auseichend dimensioniert und mitgeführt werden.

Mein Fazit: Wer nicht ständig allein im Wald unterwegs ist und nicht Trophys sein Hobby nennt, der sollte zur Geländetour lieber Klappspaten, Bergegurt und einen Bekannten mit einem weiteren Fahrzeug ähnlicher Größe mitehmen. Das ist geseliger, meist effektiver und um lääääääängen preisgünstiger!

Wer das Geld und die Zeit übrig hat und bereit ist sich sich in die Technik des Winchens einzuarbeiten, für den ist es garantiert eine Bereicherung. Fahrzeuge mit Winde als Deko, inkl. riesigem WARN-Aufkleber vor der Eisdiele empinde ich eher als lächerlich!

am 9. Oktober 2005 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Loeti

Mein Fazit: Wer nicht ständig allein im Wald unterwegs ist und nicht Trophys sein Hobby nennt, der sollte zur Geländetour lieber Klappspaten, Bergegurt und einen Bekannten mit einem weiteren Fahrzeug ähnlicher Größe mitehmen. Das ist geseliger, meist effektiver und um lääääääängen preisgünstiger!

Wer das Geld und die Zeit übrig hat und bereit ist sich sich in die Technik des Winchens einzuarbeiten, für den ist es garantiert eine Bereicherung. Fahrzeuge mit Winde als Deko, inkl. riesigem WARN-Aufkleber vor der Eisdiele empinde ich eher als lächerlich!

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Toll Loeti

Du hast es auf dem Punkt gebracht - da gibt es nix zu ergänzen!!

Nordjoe

Re: Seilwinde für Geländewagen

 

Zitat:

Original geschrieben von cj7alex

Hi

Hab da was schönes für Euren Geländewagen,biete eine neue Winde von Warn XD 9000 neu und noch nie gebraucht mit allen benötigten anbauteilen kabel Schalter Relais und Fernbedienung für 790 Euro kostet bein Händler über 900 Euro....!

So ein teil muß Man haben wenn man ins Gelände will, Hab selber eine an meinem Jeep CJ7 geht garnicht ohne.

Bei interesse bitte eine kurze Email an mich cj7alex@aol.com

 

!!!!!!!DAS TEIL IST GANZ NEU NOCH NIE IN GEBRAUCH GEWESEN!!!!!!!!!!!!!

 

Bilder auf anfrage.

hallo,

hat einer ne ahnung wie bei einer warn xd9000i fernbedienung die pinbelegung ist? mir ist das kabel komplett raus gerissen und weiß jetzt bei 6kabeln die belegung nicht mehr.... wäre echt super wenn mir einer helfen könnte... grüße aus hamburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Seilwinde für Geländewagen