ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. geländetauglicher Kleinwagen gebraucht

geländetauglicher Kleinwagen gebraucht

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 7:18

Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einem geländetauglichen Kleinwagen, gebrauchten unter 5000 €

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Habe steile Steigungen bei mir auf dem Grundstück, möchte auch Schotter im Anhänger ziehen können also damit arbeiten

Dachte an Vitara 2 Türer, Pajero Pinin, daihatsu terios, Dacia duster evt Jeep oder Land Rover

Soll halt Anwendungskriterien erfüllen, Spritverbrauch sparsam sein und in Unterhaltung Reparaturen nicht teuer sein

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das wird nix für das Budget

Ein alter Vitara könnte evtl zu finden sein....Jeep oder LR gibt's bei dem Buget nur auf dem Schrottplatz...

Tuts eventuell ein Panda 4x4?

Nicht als Zugwagen.

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 8:08

Es soll ja kein Neuwagen sein

Unter 5000 wäre ein Vitara bj 2006 2türer oder ein terios zu finden sein

Wäre terios vorzuziehen der Vitara?

Der Vitara wäre als Zugfahrzeug besser als terios oder?

Das sind dann aber abgehalfterte Geländewagen, keine Kleinwagen.

Also erst einmal die Anhängelast definieren.

Ansonsten, wie im anderen Thread schon genannt, ein Suzuki SX4 oder Fiat Sedici (baugleiche Brüder) oder ein Honda HR-V.

Ein Suzuki SX4 mit Allrad ist aber unter 5.000 kaum zu bekommen, nicht weil er es Wert wäre sondern einfach weil das Angebot fehlt. Wenn man dann noch eine Anhängerkupplung haben will, geht das Angebot vollends auf Null.

Ein Honda HR-V https://suchen.mobile.de/.../details.html?... ist aber problemlos zu haben.

Soll nur als Modellbeispiel dienen, der scheint jetzt arg rostig um die Radläufe zu sein. Käme sowieso auf den Standort an, man muss sowas ja nicht deutschlandweit kaufen.

 

AHK könnte man notfalls nachrüsten.

Ja, erst mal Last definieren.

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 10:51

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt

Ich benötige ein Auto welches dem Zweck dienen soll am Wochenendgrundstück Sachen zu verrichten, auch Anhänger mit Schotter zu ziehen

Da es dort recht eng und steil um die Kurven geht dachte ich an kleinen geländetauglichen gebrauchten mit bodenfreiheit und entsprechender Übersetzung

Momentan fahre ich suv x3 e83 3.0sd mit viel Leistung aber für die Aufgaben kaum geeignet und zu schade ihn zu vergewaltigen

Terios oder Vitara 3 türig oder Dacia duster oder scoda yeti Pajero pinin wären solche?

Lada Niva

Anhänger mit Schotter wiegen bei mir über 2T

 

Also, was muss das Geschoss ziehen können?

sd ist der ohne Allrad oder?

Tja, hätte man da richtig gekauft hätte man das richtige FZG bereits. Und warum sollte der zu schade um einen Hänger mit 2T zu ziehen.

Wenn er das nicht kann dann taugt der eh nix.

Kann er aber.

Wir ziehen mit unserem e61 525dA auch einen 2 T-Pferdehänger und andere über den Acker und der hat nicht mal Allrad. Macht der problemlos solange der Acker kein tiefes Schlammloch ist.

Auch mein e34 525iA Touring ohne Allrad hat damit überhaupt kein Probleme. Hab ich den grad erst rückwärts mit 1,6T Sand plus Hänger rückwärts in meinen engen Garten gedrückt.

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 12:25

E83 besitzt 2 turbos registeraufladung und Allrad wäre aufgrund der Übersetzung und Anfälligkeit der Automatikgetriebe sprich verteilergetrie nicht so gut geeignet

Lässt sich aber gut schnell fahren;)

Mit dem habe ich auch schon Bagger transportiert

Möchte ungern ihn auf dem Grundstück einsetzen

.jpg
Asset.JPG

Schau doch erst einmal, was es in deiner Region so gibt.

Allrad, AHK bis 5.000 Euro, da gibt es doch schon einiges. Ein kleiner Suzuki ist problemlos zu haben, wenn die Anhängelast reicht.

Wie wäre es den mit einem alten Traktor.

am 8. Juni 2023 um 15:15

Ja, wie weite Strecken wären im öffentlichen Straßenverkehr zurückzulegen?

Suzuki Jimmy

Gruß jaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. geländetauglicher Kleinwagen gebraucht