ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Geheimes Menü

Geheimes Menü

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:48

hallo ich habe gehört das es im corsa d nen geheimes menü geben soll....das man seine km/h und seine drehzahl anzeig unten lesen kann so der kilometerstand steht....weiß einer was darüber...???

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die Hersteller bauen teilweise unterschiedliche Tanks ein, auch von unterschiedlichen Zulieferern und Chargen, das kann zumindes ein Grund für eine 5 Liter-Abweichung sein

Laut der Bedienungsanleitung hat der Corsa D einen 45 Liter Tank und nur er 1.3 Diesel Ecoflex S&S einen 40 Liter Tank, das hat nichts mit Abweichungen oder andere Zulieferer zu tun.:D

Das ist bekannt..

1. Datum der Herstellung

2. Datum und Version der Software

3. unbekannt

4. Geschwindigkeit und Drehzahl

5. Batteriezustand

6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur

7. unbekannt

8. unbekannt

9. unbekannt

10. unbekannt

11.Tankinhalt in Liter und Reichweite

12.Momentaner Verbrauch( in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde

13.Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Adam.1234 das wäre in der Tat eine gute Frage was passiert wenn ich es frei schalten lasse aber nur das TID besitze. Ob es dann im Tacho angezeigt wird. Sorry aber wohne in RO.

Edit: gerade viel Landstraße fahren müssen mit vielen zwangsweise beschleunigungen und viel Stadt... Verbrauch bei durchschnittlich 6.16.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 17. Februar 2017 um 13:46:14 Uhr:

In der City schaffe ich solche Werte nicht.. No way.. Selbst mit max rpm von 2000 nicht machbar...

So schlecht ist selbst meine Frau mit dem Astra nicht :D

... und der Hobel wiegt 1.6T

hmm.. seltsam... Jede beschleunigung = 15L kurzfristig.. Das drückt extrem auf die Statistik.. bei meinen 2x 2km/tag arbeitsweg mit zig ampeln und im schnitt 25km/h bedeutet das wirklich selbst bei max 2500rpm die 12L im schnitt.. Aber klar - ich könnte sanfter beschleunigen :D könnte...

@sweetNicole bei 6.x sind aber keine maximalgeschwindigkeiten oder harte beschleunigungen drinn.. 1x 220km/h oder gar 240 und ich sehe 31L als aktuellen verbrauch. Das mal 5min und man braucht 200km mit 130km/h damit das dem Schnitt nicht so explodieren lässt.. Ich kann auch mit 6.x L fahren aber das halt wirklich nur bei absolut konstanter fahrweise um die 100 km/h.. bei City/kurzstrecken (max 50km/h) geht jedes extrem alla 1x hart beschleunigen sofort auch extrem in die Statistiken ein.. kommen paar 70er Zonen dazu kann man die Statistik aber auch leicht wieder senken..

whatever - ontopic: was ist nun mit BC und TID? zeigt das TID da das selbe an wie das GID oder nicht?

Das TID kann das glaube ich nicht, da es nur drei Zeilen besitzt, welche Radiosender, Außentemperatur, Datum/Uhrzeit und TA/TP anzeigt.

Die Frage is glaub ich etwas genauer zu stellen. Wenn man nur das TID hat und keine bc Funktion frei geschaltet wurde... Zeigt er dann im Verbrauch nichts an? Und wenn es frei geschaltet wird dann schon? Im Tacho. Nicht im TID

TID kann nicht als BC verwendet werden. Dafür muss entweder ein großes Display in der Tachoeinheit oder das GID vorhanden sein.

Die 250€ laut Adam sind meines Erachtens pure Abzocke. Mein FOH will für die Programmierung per Tech2 nichtmal etwas bzw. es genügt ein 10er in die Kaffeekasse.

Liebe Grüße

Muss ich für das autool x50 die bc Funktion frei schalten lassen oder geht das auch ohne? Das klingt echt interessant

per OBD-Interface geht alles immer ohne BC. die infos werden direkt vom motorsteuergerät ausgelesen.. ist das selbe als würde opel sein Tech2 oder OP-COM (1000eur) etc anschließen NUR mit dem unterschied das die günstigen obd-bluetooth-interfaces (8EUR) nicht an alle steuergeräte rankommen. damit kann man nur motor & abgase auslesen (auch fehlercodes+diese löschen), aber reicht für dein vorhaben - schaute eben nach:

momentan- und durchschnittsverbrauch wird angezeigt und man kann sich zusätzlich mit torque auch einen "trip verbrauch" anzeigen lassen dem man selbst auf 0 setzen kann. d.h. damit hat man einen BC aber dann nur momentan-verbrauch + 1xBC und nicht "2x" wie im echten.

 

ABER: das "Autool x50" zeigt dir auch nicht mehr an als es dein handy mit nem 7,50EUR OBD-Interface machen würde: such mal hiert nach TORQUE bzw: http://search.motortalk.net/click.html?...

diese Android App ist das beste dazu auf dem markt.. Die interfaces dazu gibts für 7,50 EUR.. es gibt aber auch inzwischen apps die mit eigenen obd-interfaces daherkommen und dir statistiken deines verbrauchts etc abspeichern können... ich fahre seit 2 jahren mit so nem obd interface aber nutze es als reines "Race Meter" oder für Videos inkl verbrauchsanzeigen (LPK): https://www.youtube.com/watch?v=ggwt3ZPWZbQ

 

ps: letztes bild: das Grüne ding über zig.Anzünder ist so ein obd Interface.. Da kommen die rein.

PPS: wenn jemand ganz arg seinen verbrauch im blick haben will empfielt sich TORQUE + FUEL ECONOMY PLUGIN das in action dann so aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=P4KDbenz_PQ

aber wie oben erwähnt: es gibt inzwischen zig hersteller im ammiland (videos bei youtube zu finden) die auto-apps mit eigenen obd-interfaces anbieten die dann bischen mehr können bzw die infos besser aufbereiten können und gesamte fahr-statistiken abspeichern etc.. -> https://www.youtube.com/results?q=obd+car+app

Also reicht ein einfacher obd ll Adapter inkl Bluetooth und eine App auf dem Handy und ich kann meinem Verbrauch sehen? Genial!

... wenn das Handy an einer vernünftigen Position befestigt ist ohne das es Dich allzu sehr vom Straßenverkehr ablenkt. Wenn es eine weiter Möglichkeit ist das Kinn auf den Brustkorb zu legen und den Blick gen Schoß zu haben ist es nicht wirklich genial.

Ich habe eine luxa2 Halterung da ich des öfteren auch mit einem Tablet fahre... Da passt auch mein Handy rein. Das is kein Problem

Dann 'ne gute App finden die auch noch schön graphisch Rekorden kann und so schöne Daten zu momentanvebrauch, Durchschnittsverbrauch etc. liefert. Da müsste Adam.1234 ja in seinem spielerischen Element sein ;)

:D :D :D

und jepp Nicole, so einfach ist das.. Und kannst nebenbei noch vieles andere von deinem autole sehen :) achte nur da drauf das der Elm327 Adapter auch mit der app geht.. Diese blauen aus dem anderen thread bzw siehe hier Bild 1 gehen 1a.. Kann man in Deutschland für 10eut bestellen - aus China ab 7.50 bei ebay aber da dauert es 4wo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen