ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. gegen Bordstein gekracht, rad leicht schief und lenkrad nicht mehr gerade

gegen Bordstein gekracht, rad leicht schief und lenkrad nicht mehr gerade

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 0:14

Hallöchen,

Es liegt so mit das erste mal richtig Schnee und ich habe mir gedacht, so blöd wie man manchmal halt ist, dass ich mir meinen neu zugelegten Slk r171 schnapp und Schlitten fahren gehe.

Ich habs natürlich dann geschafft mit geschätzen 30 km/h das linke Vorderrad gegen den Bordstein zu knallen.

Felge hat jetzt eine dicke Schramme und das Rad neigt nach innen genau an der Stelle, wo die Schramme ist (Die nach innen geneigte Stelle verfolgt den Kratzer, also immer nach innen geneigt an der Stelle wo der Kratzer ist). Das Lenkrad ist bei gerader Fahrt ca 45 grad nach rechts geneigt. Da extrem viel Schnee lag und ich nur noch die Heimfahrt an dem Abend angetreten bin mit dem Auto, lässt sich das Fahrgefühl schwer beschreiben, aber mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass das Auto deutlich schneller ausbricht und deutlich unsicherer auf der Straße ist. Zudem kam nach ca 8 km die Meldung, dass ESP Defekt ist. Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich gerade aus fahre, und ein wenig nach rechts lenke, sich anfangs gar nichts tut und das Auto weiter gerade aus fährt, erst nach stärkerem einschlagen gehts nach rechts.

Bin gerade erst daheim angekommen, deswegen habe ich auch noch nicht Reifen abmontiert oder sonstiges.

Über Hilfe, Eindrücke und Einschätzungen bezüglich beschädigten Teilen und Kosten würde ich mich sehr freuen :)

 

Liebe Grüße

(Ps: ja ich weiß, dass sowas dumm und gefährlich ist, bitte nicht noch drauf rumhacken. Ärgere mich schon genug)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nicht mehr damit fahren, auf einem Autotransporter in die Werkstatt.

Das muss sich von unten alles angeschaut werden ................

Hast ADAC ? Hast Vollkasko ?

das ist ein Fall für die Hebebühne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. gegen Bordstein gekracht, rad leicht schief und lenkrad nicht mehr gerade