ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. mercedes cl 55 c215 steht schief !

mercedes cl 55 c215 steht schief !

Mercedes CL C215
Themenstarteram 25. August 2012 um 13:38

Guten Tag,

ich bin neu hier und brauche dringend hilfe,

ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

 

Das Auto steht völlig schief, hinten zu hoch vorne zu tief vorne rechts

viel zu tief, sobald man das Auto anmacht wird es etwas besser doch

hinten immer noch zu hoch, manchmal geht es doch wieder etwas runter

während der Fahrt, seit kurzem ist es sogar so, dass es während der

Fahrt vorne rechts komplett absackt, dass Problem ist schon seit

längerem und ist immer schlimmer geworden angefangen hatte es nur mit

einem leichten ratschen vorne rechts, bei Mercedes konnten sie mir auch

nicht viel sagen, außer das der schaden zwischen 500€ und 12 000€

betragen kann. Und eine genaue Preisauskunft ist ausgeschlossen,

Fehlermeldung ABC in weiß und manchmal ABC stopp Auto zu tief in rot,

Fahrzeug ist ein Mercedes cl c215 Amg mit Kompressor. ABC Öl wurde jetzt

nachgefüllt hatte etwa halben Liter gefehlt, dass Auto hatte mal ein

Achsen schaden hinten und wurde bei einer privaten Werkstatt behoben und

seit dem ist es auch meiner Meinung nach hinten zu hoch ! wysiwyg image

 

kurztest wurde auch durchgeführt, als der kurztest durchgeführt wurden ist, war die Batterie komplett leer.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Helgo,

warten kann gefährlich werden. Wenn ein ABC-Bein vorne komplett ausfällt schiebt er in Kurven wie ganz ohne Dämpfung geradeaus.

ist uncool. Fahr zum Freundlichen, ist nicht nur Deine Gesundheit.

ich zahlte weil mein Vorbesitzer mit Spurverbreiterungsplatten spielte. Rumpelte auf Kanaldeckeln, liess die Reifen innen ablaufen und kostete richtig Kohle.

sonnige Grüße

marc

Themenstarteram 26. August 2012 um 11:08

ich werde es bei mb machen lassen, danke.

Servus !!

Hab ne Nachricht von Seb. u.Anne Herdramm bekommen dass ich hier reinschauen sollte, dann hab ichs auch gemacht :D

Also, ich hab auch ein CL gehabt (kein AMG, aber das ist erstmal egal).

Ich seh du hast einige Fehler drin, wobei die alle miteinander gekoppelt sind usw......Ich würde dir raten zuerst den Drucksensor zu tauschen und dann nochmal Fehlerspeicher auslesen......

Das komische hoch und runterfahren hab ich auch gehabt, und stells dir vor, vorne war eine Koppelstange vom Höhensensor abgerutscht (und vorne komplett runtergefahren, bei jedem Motorstart, das hat mich fast ein Kotflügel gekostet, als einmal die Räder eingeschlagen waren........), und hinten war ein Höhensensor elektrisch kaputt, da ist das Auto hinten komplett nach oben gefahren, also genau wie du es auch beschreibst.....

Nach einige km (2-3) stabilisiert sich das ganze, aber auch nur etwas, also ich würde es unbedingt reparieren lassen, es sind bestimmt (erstmal) kleinigkeiten, die sowieso repariert werden müssen. Ein Höhensensor kostet ca. 70-75 euro.

Wenns geht, such dir eine Werkstatt aus, die schonmal was mit ABC-Fahrwerke gemacht hat, oder zumindest mit Sterndiagnose, dann bist du einigermaßen gut aufgehoben.....

Ich kenne eine Werkstatt, leider hier bei mir im Süden (ich geh davon aus du kommst ausm Norden oder?)

Wie gesagt, erstmal Sensor tauschen (B4/5 Drucksensor ABC), vielleicht kommen davon alle restlichen Fehler (man weiß es nicht, müsste aber erstmal die günstigste Variante sein), dann wenn die Höhensensoren immernoch drinstehen, dann checken ob die Stecker nicht abgerutscht sind (oder Koppelstangen zwischen Querlenker und Höhensensor), wenn dann alles stimmt würde ich in den sauren Apfel beißen und die Höhensensoren die immernoch im Fehlerspeicher drinstehen austauschen, und dann mit Star-Diagnose die 4 Fahrzeughöhen (also an alle 4 Räder) checken, bei laufenden und abgestellten Motor, wie die sich verhalten (werden eingehalten? oder eher nicht?).

Wenn die eingehalten werden (was ich für dich hoffe), müsste das ganze nur ein elektrisches (oder elektronisches) Problem gewesen sein....

Aber ganz ehrlich, kaputt gehen 4 Höhensensoren sehr unwarscheinlich gleichzeitig (oder alle 4 sowieso), entweder kommt der Fehler wirklich vom ersten Bauteil ( Drucksensor), oder jemand hat beim Versuch, die Karre mittels koppelstangen Tieferzulegen, etwas gepfuscht.....

Viele Grüße und viel Erfolg

Vlad

Helgo, jetzt musst ihm auch mal antworten, wenn er Dir schon so geholfe hat...LG US Bimmer;)

 

PS; Schau Dir mal dieses Video an. Es scheinen oft wirklich Kleinigkeiten zu sein, die einen hohen Reperaturpreis vordern, da Mercedes meist die Teile gegen neue ersetzt, anstatt einen Austausch vorzunehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=vqkfz2LRoPQ&feature=related

 

@Vladii....Wirklich ein top Beitrag;)

Themenstarteram 17. September 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Servus !!

Hab ne Nachricht von Seb. u.Anne Herdramm bekommen dass ich hier reinschauen sollte, dann hab ichs auch gemacht :D

Also, ich hab auch ein CL gehabt (kein AMG, aber das ist erstmal egal).

Ich seh du hast einige Fehler drin, wobei die alle miteinander gekoppelt sind usw......Ich würde dir raten zuerst den Drucksensor zu tauschen und dann nochmal Fehlerspeicher auslesen......

Das komische hoch und runterfahren hab ich auch gehabt, und stells dir vor, vorne war eine Koppelstange vom Höhensensor abgerutscht (und vorne komplett runtergefahren, bei jedem Motorstart, das hat mich fast ein Kotflügel gekostet, als einmal die Räder eingeschlagen waren........), und hinten war ein Höhensensor elektrisch kaputt, da ist das Auto hinten komplett nach oben gefahren, also genau wie du es auch beschreibst.....

Nach einige km (2-3) stabilisiert sich das ganze, aber auch nur etwas, also ich würde es unbedingt reparieren lassen, es sind bestimmt (erstmal) kleinigkeiten, die sowieso repariert werden müssen. Ein Höhensensor kostet ca. 70-75 euro.

Wenns geht, such dir eine Werkstatt aus, die schonmal was mit ABC-Fahrwerke gemacht hat, oder zumindest mit Sterndiagnose, dann bist du einigermaßen gut aufgehoben.....

Ich kenne eine Werkstatt, leider hier bei mir im Süden (ich geh davon aus du kommst ausm Norden oder?)

Wie gesagt, erstmal Sensor tauschen (B4/5 Drucksensor ABC), vielleicht kommen davon alle restlichen Fehler (man weiß es nicht, müsste aber erstmal die günstigste Variante sein), dann wenn die Höhensensoren immernoch drinstehen, dann checken ob die Stecker nicht abgerutscht sind (oder Koppelstangen zwischen Querlenker und Höhensensor), wenn dann alles stimmt würde ich in den sauren Apfel beißen und die Höhensensoren die immernoch im Fehlerspeicher drinstehen austauschen, und dann mit Star-Diagnose die 4 Fahrzeughöhen (also an alle 4 Räder) checken, bei laufenden und abgestellten Motor, wie die sich verhalten (werden eingehalten? oder eher nicht?).

Wenn die eingehalten werden (was ich für dich hoffe), müsste das ganze nur ein elektrisches (oder elektronisches) Problem gewesen sein....

Aber ganz ehrlich, kaputt gehen 4 Höhensensoren sehr unwarscheinlich gleichzeitig (oder alle 4 sowieso), entweder kommt der Fehler wirklich vom ersten Bauteil ( Drucksensor), oder jemand hat beim Versuch, die Karre mittels koppelstangen Tieferzulegen, etwas gepfuscht.....

Viele Grüße und viel Erfolg

Vlad

Hi Vladi,

tut mir Leid, das ich so spät antworte.

Erst einmal vielen Dank für dein tollen Beitrag und Hilfe,

Mercedes hat mir heute mitgeteilt:

Eine Prüfung des Fahrwerks kann zwischen 200 Euro und 600 Euro liegen. Eine

genaue Kostenaufstellung kann ich Ihnen nicht geben, da keiner

vorab ersehen kann was und wie viele Arbeitsstunden Prüfung erforderlich

sind.

 

daraufhin habe ich geantwortet:

der Test was bei ihnen in der nieder Zulassung im Dezember 2011 durchgeführt wurde, weißt daraufhin das alle vier Sensoren (B4/5 Drucksensor) und ein Ventil (ich glaube vorne rechts) defekt sei, da es sehr unwahrscheinlich ist das alle vier Hebel auf einmal defekt sein können, möchte ich sie darum bitten das einmal zu überprüfen, die Kabel der Höhensensoren checken lassen, ob die abgerutscht sind oder die Koppelstangen zwischen Querlenker und Höhensensor , wenn die Fehler immer noch drinnen stehen, alle vier Höhensensoren tauschen lassen.

ich hoffe das ist erst einmal ok so....

Lieben Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. mercedes cl 55 c215 steht schief !