Gefälschtes Dexos 2 ?
Hi
Habe heute meine 5 liter Dexos 2 bekommen und mir ist aufgefallen, das diese Hologramm rechts oben fehlt und das kommt mir irgendwie spanisch vor.
Kann das eine Fälschung sein, oder gibt es welche mit Hologramm und manche ohne ?
Gruß André
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:03:11 Uhr:
Und was ist wenn der ein Hologramm hat, dann weißt du immer noch nicht ob das ohne Holo echt ist oder nicht.
Da gebe ich das ohne Holo meinem Vater, der kann es in seinen Skoda Fabia 2.0 MPI kippen.😁
Gruß André
100 Antworten
Hi
So heute ist die neue Lieferung gekommen und diesmal ist der Kanister mit Holo, Stempel kann man nicht abwischen, Aufdruck ist scharf und ÖL ist hell.
Für das andere ohne Holo habe ich einen Rückschein bekommen und es zurück gesendet, also Ende gut alles gut.
Gruß André
Ja, die Fälscher haben dazugelernt oder diesen Thread gelesen😁
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:44:01 Uhr:
Ja, die Fälscher haben dazugelernt oder diesen Thread gelesen😁
Das kann auch sein 😁
Ich bin auf Dein Thema aufmerksam geworden,wo hattest Du damals eigentlich das evtl. falsche Öl gekauft ?
Ist Dir nicht aufgefallen das der Stempeldruck der Kanister mit Hologramm einmal Nr. Oben und Datum unten, und beim anderen Datum Oben Nr. unten abgebildet ist ?
Hier stimmt was nicht ,niemals gibt es zwei verschiedene Stempel ,egal welche Abfüllstätte ,entweder Datum bei allen Oben oder andersrum.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 8. Januar 2015 um 23:41:41 Uhr:
Ich bin auf Dein Thema aufmerksam geworden,wo hattest Du damals eigentlich das evtl. falsche Öl gekauft ?
Ist Dir nicht aufgefallen das der Stempeldruck der Kanister mit Hologramm einmal Nr. Oben und Datum unten, und beim anderen Datum Oben Nr. unten abgebildet ist ?Hier stimmt was nicht ,niemals gibt es zwei verschiedene Stempel ,egal welche Abfüllstätte ,entweder Datum bei allen Oben oder andersrum.
Hi
Keine Ahnung, aber ich denke das Öl wird in verschiedenen Ländern von verschiedenen Ölfirmen hergestellt und ob da der Stempel immer gleich sein muß, kann ich nicht sagen.
Habe die eine PN gesendet
Gruß André
man muss es nicht immer auf anhieb erkennen.
http://www.bmwgroup.com/.../BMW_Flyer_PPE_Enduser_DE_oh.Druckrand.pdf
Hi
So.... neue Erkenntnisse zum Kanister ohne Hologramm.
Es gibt seit Q3-2011 keine Kanister mehr ohne Hologramm, den Kanister den ich bekommen hatte war von 2014 und hatte kein Hologramm.
Also ist es nun doch so, das dieser Ölhändler scheinbar gefälschte Ware im Internet verkauft.
Also für alle die im Net orig. Opel Dexos2 kaufen, wenn kein Hologramm drauf ist, dann ist es sicher kein echtes Produkt und würde es sofort zurück senden.
Habe mal den Auszug von Opel angefügt.
Gruß André
Super das Du da noch mal eine Info dazu postest.
Aber wie ich ja ganz am Anfang schon schrieb:
"Ich persönlich bin davon überzeugt das eine ganze Menge gefälschtes Öl Verkauft wird. Die Dexos 2 Zertifizierung kostet sicher nicht wenig. Dann muss das Öl abgefüllt, verpackt, transportiert usw. werden. Dann sollen 5 Liter 12 Euro kosten. Ich frage dich wer soll daran noch was verdienen."
Zitat:
@mottek schrieb am 10. September 2015 um 20:12:36 Uhr:
Super das Du da noch mal eine Info dazu postest.
Aber wie ich ja ganz am Anfang schon schrieb:"Ich persönlich bin davon überzeugt das eine ganze Menge gefälschtes Öl Verkauft wird. Die Dexos 2 Zertifizierung kostet sicher nicht wenig. Dann muss das Öl abgefüllt, verpackt, transportiert usw. werden. Dann sollen 5 Liter 12 Euro kosten. Ich frage dich wer soll daran noch was verdienen."
Hi
Keine Ursache, darum ist das Forum ja da.
Ich habe mich darum auch für ein anderes Öl entschieden und kaufe es direkt beim Hersteller im Onlineshop, da kann ich zu 100% sicher sein das es auch das Öl ist was drauf steht.
http://www.highstar-oil.de/bestseller/highstar-5w-40/
Gruß André
Das Addinol ist sicher ein gutes Öl, hat halt keine Dexos 2 Freigabe.
Zitat:
@mottek schrieb am 10. September 2015 um 22:05:34 Uhr:
Das Addinol ist sicher ein gutes Öl, hat halt keine Dexos 2 Freigabe.
Ja, aber der Z18XER braucht kein Dexos 2, sondern nur die einfache Gm-ll-a-25 Norm und somit ist das Highstar eine sehr gute Alternative. Natürlich für die Diesel mit DPF nicht geeignet.
Zitat:
Dann sollen 5 Liter 12 Euro kosten. Ich frage dich wer soll daran noch was verdienen."
Für 12€ gibt es keine 5 Liter oder hast du einen Link
Verdienen tun alle, manchmal macht es auch die verkaufte Menge aus.
12 Euro für 5 Liter hatten wir damals in einem anderen Thread. Such ihn dir selber raus wenns dich wirklich interessiert.
Und du weißt das auch Osram verschiedene Birnchen Produziert / Vertreibt? Die billigsten Osram H7, die ATU hier wohl anbietet, kann ich auch so günstig einkaufen das ich bei 11,99 VK Preis noch genug verdiene. Die 24 Euro die ATU in ihrer Werbung angibt ist halt ein Phantasiepreis.
Nur solche Birnchen würde ich nicht in mein Auto / Mopped bauen. Das ist billigste China Ausschußware die auch die großen Hersteller verticken. Da bekommt man von Osram für etwas mehr Geld deutlich bessere Qualität.
Aber das ist schon alles ok. Jeder kauft das was er meint das es für ihn das Beste ist. Und für manche ist das billigste das Beste.
Und ja natürlich hast Du Recht mit dem Mengenrabatt. Genau so auch wenn Restbestände aufgekauft werden.
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 8. September 2015 um 09:17:23 Uhr:
guten morgen ,die erste hat es erwischt nach 9 monaten @ OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7
mfg
Die besseren Osram halten auch nicht länger, sind aber teurer, nach 9 Monaten defekt.😛
Nicht alles was günstig ist muss schlecht sein, oft werden bestimmte Produkte zu weit überzogenen Preisen verkauft.
Suchte ein Kabel für mein Handy mit dem Aux Anschluss zu verbinden im "ich bin doch nicht Blöd Markt" kostete das Teil 4,99€ in einem anderen Geschäft 0,66€
Osram hat 6 verschiedene H7 im Angebot. Nicht nur 2