ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrauchtwagenkauf - Kilometer oder Baujahr?

Gebrauchtwagenkauf - Kilometer oder Baujahr?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 8:46

ich muss mal eine Allgemein-Frage zum Kauf eines Gebrauchten stellen.

Wenn man sich einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, was ist eigentlich mehr von Bedeutung, die Kilometer, oder das Baujahr?

in meinem Fall. ich möchte mir als Zweitwagen einen Fiat Seicento kaufen.

Der Seicento hat BJ. 2001 mit 91.000Km (Ebay-Midestpreis 1.600)

Der andere hat BJ. 1999 mit 39.560Km (2.990EUR)

Ich fahre damit täglich zum Bahnhof und zurück, dh. täglich ca. 6KM.

Was wäre für euch ausschlaggebender!?!?!?!?!

Danke,

Jörg

Ähnliche Themen
17 Antworten

...wenn es nur für diesen Weg ist, dann das günstigere Modell.

Extra für 12km/d ein Auto zu kaufen, persönlich würde ich dann ein Fahrrad oder Motorroller vorziehen. Ist wesentlich günstiger.

G

simmu

am 16. Juli 2007 um 8:56

Von Opel gibts keinen Seicento. Deswegen wird Dir hier im Vectra C-Forum kaum jemand eine zuverlässige Antwort geben können.

Das Entscheidende ist mit der Zustand und Ausstattung des Fahrzeuges. Poste doch die Links der beiden Autos im Fiat-Forum, die können Dir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben. Für einen Seicento sind 91000 km aber fast Lebensende. Auf der anderen Seite sind 8 Jahre für Fiat-Blech auch ganz schön lang.

am besten ist es immer noch KEINEN Fiat zu kaufen....

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Alpi

am besten ist es immer noch KEINEN Fiat zu kaufen....

:-)

Nunja, die Opels aus dieser Zeit und in dieser Klasse sind genauso qualitativ minderwertig.;)

das stimmt auch wieder... ;-)

am 16. Juli 2007 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Alpi

am besten ist es immer noch KEINEN Fiat zu kaufen....

:-)

Bis vor wenigen Jahren hätte ich da zugestimmt.

Aber mittlerweile soll wohl die Qualität zumindest bei neuen Modellen wieder stimmen.

Für einen 6-7 Jahre alten Seicento stimmts aber sicher nicht :D

Grundsätzlich würde ich eher ein jüngeres Auto mit relativ vielen Kilometern nehmen als ein altes mit wenigen.

Ich bin mal mit einem alten, gut gepflegten Wagen aus Opahand und wenig km bös auf die Nase gefallen. Durch die jahrelange Schonung ging dann nach und nach so ziemlich alles kaputt.

Im Falle Fiat Seicento würde ich allerdings so oder so davon absehen. Ein 8 Jahre alter Fiat ist sicher genauso doll wie ein jüngerer mit vielen Kilometern.

Stefan

An deiner Stelle würde ich den Corsa B 1.0 12V Kaufen:)

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Grundsätzlich würde ich eher ein jüngeres Auto mit relativ vielen Kilometern nehmen als ein altes mit wenigen.

Ich bin mal mit einem alten, gut gepflegten Wagen aus Opahand und wenig km bös auf die Nase gefallen. Durch die jahrelange Schonung ging dann nach und nach so ziemlich alles kaputt.

Im Falle Fiat Seicento würde ich allerdings so oder so davon absehen. Ein 8 Jahre alter Fiat ist sicher genauso doll wie ein jüngerer mit vielen Kilometern.

Stefan

Einspruch!

Ich würds eher umgekehrt machen! :)

Wobeis wahrscheinlich drauf ankommt, was man unter älter versteht.

Bei z.B nem 10 Jahre alten Auto is es wahrscheinlich egal ob er erst 20.000KM drauf hat.

Meinen Vectra hat auch ein älterer Herr gefahren (4Jahre alt und 10.000KM) und ich bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung!

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 11:20

Danke für eure Antworten.

Kennt jemand ein Fiat Forum. Hier in Motor-talk hab ich nichts über Fiat gefunden.

ich muss dem einen oder anderen Recht geben, natürlich ist für die paar Kilometer ein Farrad oder Roller wesentlich günstiger, ich fahre derzeit einen 125er Roller. Der Mist ist nur bei Regenwetter und im Winter hab ich darauf absolut keinen Bock.

am 16. Juli 2007 um 11:27

Ich kann mich einem Vorredner nur anschließen.Du komst mit einem Corsa B 1.0 12V besser weg als mit einem Seicento. Die Dinger haben mehr Krankheiten als ein Pennerhund Flöhe.

am 16. Juli 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von jodoisa

Danke für eure Antworten.

Kennt jemand ein Fiat Forum. Hier in Motor-talk hab ich nichts über Fiat gefunden.

klick

Zitat:

Original geschrieben von jodoisa

Ich muss dem einen oder anderen Recht geben, natürlich ist für die paar Kilometer ein Farrad oder Roller wesentlich günstiger, ich fahre derzeit einen 125er Roller. Der Mist ist nur bei Regenwetter und im Winter hab ich darauf absolut keinen Bock.

Bist Du `n Mädchen oder watt?! :D Nee, ist schon richtig, bei Dreckwetter ist Rollerfahren sicher kein Spaß. Regen geht ja noch, aber bei Schnee wird´s kritisch.

Um nochmal zum Thema zu kommen: Ein Corsa B 1,0 12V, wie schon vorgeschlagen, ist sicher der bessere Kauf, wenn auch sicher etwas teurer.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrauchtwagenkauf - Kilometer oder Baujahr?