ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchtwagenberatung Audi A6 4F 3,0 TDI

Gebrauchtwagenberatung Audi A6 4F 3,0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 21:42

Hallo liebe A6 4F Gemeinde,

ich schaue mir morgen eine A6 4F 3,0 TDI Limo an. Diese steht bei einem Audi-Partner und wird als Gebrauchtwagen-Plus verkauft. Ich möchte gerne meinen bisherigen 4B in Rente schicken.

Könnt Ihr mir einen groben Anhaltspunkt geben, welcher Verkaufspreis in etwa realistisch erscheint?

Hier die Ausstattung:

EZ: 01/2009

KM Stand: 90.000

Getriebe: Manuelles 6-Gang

Motor: 3,0 TDI (240PS)

Business-Paket

Business-Paket advanced

Perleffekt-Lackierung

Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar)

Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent

Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (APS Plus)

Reifenkontroll-Anzeige

Fahrassistenz-System: Automatische Distanzregelung (Adaptive Cruise Control)

Seitenairbag vorn + hinten

Sportsitze Stoff, mechanische Verstellung

Heckklappenöffnung automatisch

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Fahrwerk (adaptive air suspension)

Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent und

Spurhalteassistent (side assist und lane assist)

LM-Felgen 7x17 (7-Arm, Struktur)

Reifen 225/50 R17 ..Y

Licht-Paket

Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

CD-Wechsler im Handschuhfach

Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, in Mittelarmlehne integriert

Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus

Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay

Mittelarmlehne

Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen

Sitzheizung

Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar

Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, 4-Speichen

Vorbesitzer: 1

unfallfrei

 

Vielen Dank vorab!

Ist diese Ausstattung für einen 4F schon als gut zu bezeichnen oder eher mittelmäßig ausgestattet ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Ausstattung ist auf jeden Fall gut bis sehr gut. 3.0 TDI als Handschalter ist ziemlich selten anzutreffen und sicher nicht jedermanns Sache. Daher auf jeden Fall ausgiebig probefahren, vielleicht auch als Vergleich einen mit Automatik (tiptronic). Ich würde bei dem Wagen zusätzlich min. 18 Zoll Räder mit 245er Reifen anbringen, weil das mit dieser Motor-/Getriebekombination optisch und fahrdynamisch einen erheblichen Mehrwert einbringt.

Preislich wird der irgendwo bei ~25k (+/- 1k) liegen.

 

Grüße

am 7. Juni 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

 

Preislich wird der irgendwo bei ~25k (+/- 1k) liegen.

 

Grüße

Das unterschreib ich, würde aber auf +/- 2k tippen.

Hallo alsk1,

Wolltest Du von uns die Einschätzung von Deinem B4 oder vom " neuen" 4F ( den solltest Du ja haben)

Check mal wer das FZG gefahren hat ( AHK Pferdeanhänger , Bauunternehmer oder nur Gartenabfall )

Ansonsten auch meiner Meinung sehr gut ausgestattet. Ich habe für meinem mit zusätzlich S-Line und Rückfahrkamera,Vollleder, BJ 3.10 mit 81tkm 30 Steine mit 2 Jahre Audi Garantie bezahlt

Viel Glück

Gruß Reitgrufti

Hi alsk1,

habe für meinen Dicken als avant mit zusätzlich zu deinem angebotenen Fahrzeug ,beiden s-line Paketen, schiebedach, Alcantara/Leder Kombi, Baujahr 02/2010, 70000 km Laufleistung 26700€ bezahlt.

Demnach solltest du nicht mehr als 24000 auf'n Tisch legen.

War auch ein GW-PLUS!

Gruß Sascha

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 12:50

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Ich bin das Fahrzeug am Freitag probegefahren. Direkt auf dem Hof, bevor ich herunterfuhr legte ich den zweiten Gang ein und..... krach! Zuerst dachte ich das ich die Kupplung nicht richtig getreten hatte, da ich bisher ja Tiptronic im 4B fahre. Also weitetgefahren und dann wieder: Zweiter Gang und "krach".

Habe dann herumgespielt mit dem Luftfahrwerk, aber ich konnte alle Programme durchwählen aber auf "lift" konnte ich kein Hochpumpen spüren.... Sehr komisch.

Die Sommerreifen waren auch Glatze, knapp 3-4mm Profil. Die beigelegten Winterräder auch nur 4-5mm Profil. Ansonsten noch: Die Kofferraumklappe öffnet nicht voll, anscheinend Federdruck zu gering. Die Klappe hat die elektrische Öffnung aber anscheinend sind die Dämpfer Fritte, oder woran liegt das?

Ansonsten weiterhin geringe Gebrauchsspuren. Minimal von aussen und innen, damit könnte ich leben. Die silbernen Türleisten innen vorne links und rechts waren etwas vermackt, aber das ist ja anscheinend nur noch Kunststoff und kein Metall mehr wie es früher war. Aussen vielleicht 2 minimale Kratzer, aber das zähle ich zu normalen Gebrauchsspuren. Das KFZ ist scheckheftgepflegt lückenlos bei dem Audi Partner, der es anbietet.

Sommerreifen würde ich neue bekommen, Winterreifen nicht (daran wird der Kauf scheitern, da ich damit nicht einverstanden bin).

Der Preis liegt bei 22800 Euro.

Die Werkstatt schaut nun nach dem Getriebe, woran es liegt das es beim Einlegen des 2. Gangs kracht.

Was mir noch aufgefallen ist, der Motor läuft etwas rauh. Von innen ist nichts zu spüren, da ist alles super ruhig und läuft absolut rund. Steht man vor der geöffneten Haube, dann schaukelt er etwas. Also ein Wasserglas dürfte man nicht darauf abstellen, das würde durch die Vibration herunterfallen. Ist das normal beim 3,0 V6 Diesel?? Da läuft mein alter V6 Benziner von 2002 ja ruhiger. Zumindest wenn man vor der geöffneten Haube steht.

Hallo alsk1,

Lass Deinen Bauch entscheiden ....

Wenn ich Deinen Kommentar so lese ... Kenne ich Dein Bauchgefühl schon , oder ...? :)

Ich würde Ihn nicht nehmen -außer ich hätte Zeit zum Basteln....

Wenn Du nicht soviel Zeitdruck hast, dann schaue einfach nochmal weiter ....

Leider sind die ;) oft arrogant und wenn einige Anfragen zu dem FZG kommen, werden Sie nicht verhandeln wollen.

Gruß Reitgrufti

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 17:46

Den Preis fände ich mit neuen Winter und Sommerreifen ja okay....

Vorausgesetzt das Getriebe oder die Kupplung wird gerichtet. Sonst lässt alles, Aussenfarbe, Ausstattung usw... Ich kann es nur nicht begreifen, wie ein Händler das Auto als GWPlus inseriert und zudem scheckheftgepflegt und dann das Getriebe Zicken macht.

Hat denn jemand Erfahrung woran es liegen kann, das es beim Einlegen des zweiten Gangs sporadisch kracht als würde man die Kupplung nicht richtig treten??

Wad ist mit dem Motorlauf des 3,0 TDI? Ist das normal, das dieser etwas vibriert wenn man die Hand auf den laufenden Motor legt bzw man sieht es auch wenn man den Motor anschaut. Allerdings merkt man davon nichts im Innenraum, hier ist keine Vibration zu spüren. Ich habe mal gelesen, das der 3,0er unruhiger läuft als der 2,7er aber ist es so wie ich es beschreibe??

Viel basteln mag ich nicht, schliesslich kaufe ich doch ein Auto mit GWPlus von Audi....

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 17:48

Achso, das Luftfahrwerk. Wenn ich um Stand auf LIFT schalte, muss sich das Auto dann hochpumpen?? Ich habe davon nichts gespürt, wäre nett wenn mir dazu noch jemand etwas schreiben könnte.

Vielen Dank!!

Zitat:

Original geschrieben von alsk1

Achso, das Luftfahrwerk. Wenn ich um Stand auf LIFT schalte, muss sich das Auto dann hochpumpen?? Ich habe davon nichts gespürt, wäre nett wenn mir dazu noch jemand etwas schreiben könnte.

Vielen Dank!!

Das Auto sollte sich dann anheben. Das ist zwar nicht die Welt, aber 15 mm sind das beim VFL gegenüber dem Comfortmodus gewesen. Bei Feldwegen ist das nicht verkehrt.

Hallo alsk1,

Also wenn ich im FZG sitze, merke ich den Liftmodus nicht - höre den Kompressor und man merkt es dann natürlich bei fahren ( wenn man eine Kurve immer wieder fährt :)

Du machst mit dem Luftfahrwerk weder einen Geländewagen und bei Knopfdruck keinen Ferrari, aber ich will es nicht mehr missen ....

Gruß

Reitgrufti

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchtwagenberatung Audi A6 4F 3,0 TDI